The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

Tanking

By Beers - League Admin
9/11/2020 1:50 am
Ich habe im Liga Chat gelesen, dass der verdacht auf Tanking besteht.

Dazu möchte ich an den LIga Leitfaden erinnern:

I appreciate that in the latter stages of the season you may wish to give younger players more experience to aid their development. That is acceptable but full on tanking for draft position is frowned upon. I'm not keen on seeing teams with 0-16 records, the #1 pick should not be considered a badge of honour!

Ich kann es verstehen, dass man bei einer schlechten Saison, sich schon eine gute Ausgangslage für den Draft haben möchte und die Chancen auf ein guten Spieler vergrößert.

Ich denke, dass 90 % in der Liga ähnlich denken und dann ihren Backup QB oder andere Talente vermehrt Einsatzzeiten bekommen.

Was aber nicht sein soll, dass ihr einen WR als Punter oder in sonstigen fremden Positionen spielen lasst, damit ihr die Chance auf eine Niederlagt erhöht.

Es geht für andere Teams in den letzten Spielen immernoch um die PLayOffs und so eine gravierende "Systemänderung" sollte daher unterlassen werden.

Danke.

Re: Tanking

By mathan
9/11/2020 2:16 am
Nach einigen Saisonen, erfolgreiche und nicht erfolgreiche, bin ich der Meinung, nur weil man beim Draft den 1st overall Pick bekommt statt dem 8th Pick, wird die Saison dann nicht auf einmal erfolgreich.
Man weiß 1. ja nicht, was die Draft Class so bietet und dann ist auch der Entwicklungsfaktor ein großes Thema. Und dafür die halbe Season wegzuschmeißen macht mMn wenig Sinn.

Außerdem, so ist meine Meinung, sollte man diese Zeit nutzen um den Gameplan zu optimieren. Das hat viel größere Auswirkungen als vielleicht einen QB zu haben der vielleicht um ein paar Werte stärker ist als der 8th Pick..
Ich habe 2 schwache Seasons hinter mir und habe mich in dieser Zeit mit dem Gameplan beschäftigt. Und bin zu 100% der Meinung, dass das der richtige Weg war. 2 gute Spieler aus dem Draft hätten mir nichts gebracht, wenn sie zb. kein Target vom QB sind, die Laufspielzüge schrott sind, usw...

Gute Spieler sind natürlich wichtig, aber noch wichtiger ist ein gutes ausgewogenes Team zu haben.
Last edited at 9/11/2020 4:17 am

Re: Tanking

By Miaginho
9/11/2020 5:01 am
Was soll das denn?
Ryan, spiele bitte ordentlich oder hol dir schlechte Spieler vom FA.
Aber setz nicht die Oma vom Receiver auf die Position des Punters...
FairPlay und Vernunft sollte gegeben sein. Und auf andere Verweisen bringt nichts. Selber in den Spiegel schauen....
...dann wundern wenn keiner mit dir traden will.
Bitte. Entweder ordentlich und fair spielen oder shitstorm und gehen... (gilt für alle inkl mir.)

Re: Tanking

By mathan
9/11/2020 6:28 am
Ryan04 sollte aber bei all den Diskussionen dabei bleiben. Es gut gut, aktive Leute zu haben..
Und ich bin gespannt wie sich sein Team nächste Saison mit all den Picks entwickelt.. :)

Re: Tanking

By Ryan04
9/13/2020 10:21 am
Hi Leute,

ich gebe zu, es war ein Fehler den WR als P aufzustellen um dadurch die beiden Spiele gegen die Jets und Bears absichtlich zu verlieren.

Die Aktion tut mir leid und ich entschuldige mich dafür bei allen Spielern dieser Liga. Es wird nicht mehr vorkommen.

LG
Ryan