The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

Completed Trade: Detroit Lions and Pittsburgh Steelers

By Beers - League Admin
5/06/2021 7:04 am
Detroit Lions sends:
Justin Williams (WR)
2029 Round 4

Pittsburgh Steelers sends:
Ralph Ely (DT)
2029 Round 2 (Pittsburgh)


(This is an automated message. If you believe this trade warrants additional investigation, please contact the league admin.)

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Pittsburgh Steelers

By setherick
5/06/2021 8:23 am
Ich verstehe diesen Austauch nicht. Ely ist fuer sich allein mehr wert als der Williams und ein 4.

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Pittsburgh Steelers

By mathan
5/06/2021 8:54 am
Es gibt Manager, die nicht nur nach den schnellsten Spielern bzw. perfekten Spieler für die Game Engine suchen und aufstellen.

Die Steelers benötigen vielleicht einen WR wie Williams für ihr Konzept und benötigen nicht unbedingt DT Ely. Wir wissen nicht, welche Taktik und welchen Plan die Steelers verfolgen!?

Last edited at 5/06/2021 9:21 am

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Pittsburgh Steelers

By Koirabe
5/06/2021 9:52 am
Kann man eventuell den Trade Score abstellen? Da der Trade Score den Wert der Spieler nicht korrekt abbildet, kommen oftmals naive Manager bei Trades unter die Räder.

Ohne Trade Score prüft der Manager vielleicht das Angebot besser und denkt sich nicht einfach "Oha, ich bin ja mit x Punkten im Plus, das tolle Angebot muss ich annehmen" und hat sich dann ein paar wertlose O-Liner oder sonstigen Schrott andrehen lassen.

Des Weiteren wären ohne Trade Score ggf. auch Trades älterer Star-Spieler besser möglich. Denn oftmals tut man sich schwer, den hohen Gegenwert zu erreichen.

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Pittsburgh Steelers

By Infinity on Trial
5/06/2021 10:05 am
mathan wrote:
Es gibt Manager, die nicht nur nach den schnellsten Spielern bzw. perfekten Spieler für die Game Engine suchen und aufstellen.

Die Steelers benötigen vielleicht einen WR wie Williams für ihr Konzept und benötigen nicht unbedingt DT Ely. Wir wissen nicht, welche Taktik und welchen Plan die Steelers verfolgen!?



What tactic justifies spending a 2nd-round pick on a WR6 who can't catch and is slow?

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Pittsburgh Steelers

By Sm0kE
5/06/2021 10:55 am
None, in most situations, which is why you (and others) just sent a lopsided reply trade the other way to make a point. ;)

But regarding recent trades happening here, this is far from being the most unfair - at least he got a younger player in return and not some half dead guy with already 20% retiring risk. ^^

Plus Ely is rather old and expiring, maybe he wouldn't have extended him anyway?
Last edited at 5/06/2021 10:57 am

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Pittsburgh Steelers

By setherick
5/06/2021 12:15 pm
Sm0kE wrote:


Plus Ely is rather old and expiring...


Ich stimme nicht zu. Die DT-Position verschlechtert sich erst im Jahre 12-13. Ely wird 2-3 Jahre lang am besten in seiner Position sein. Williams wird niemals gut in seiner Position sein.

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Pittsburgh Steelers

By Sm0kE
5/06/2021 12:27 pm
Kann man sicher so sehen. Ist letzten Endes aber auch nicht meine Sache, den Trade aus Sicht des Tradepartners zu bewerten. Weil das eigentlich auch gar nicht möglich ist, weil man nie weiß, welche Weights derjenige benutzt.

Dazu passen die Tradescores auch nur bedingt zu den Spielern, bzw. auch da wieder besser/schlechter, je nach den genutzten Weights.

Ich bezweifle, dass man das Problem irgendwie lösen kann.