League Forums

Main - Team News

Season 2024

By Giko
12/20/2020 2:23 pm
Atlanta Falcons Offseason Recap.[/u

Draft

Not the Draft the Falcons were hoping for. With 4 Picks in the first 2 Rounds, the Falcons were hoping for a big impact but ended up with a so-so draft.

1-26 John Bowers - CB
Busted "only" by 2 points, but should look like a bigger bust once he reaches CB weight. could still be useful, but far from the lockdown corner that he looked like, before tc.

2-11 John Browning - DE
Looks quite good. Was probably a reach at this spot, but after a good tc he could have some immediate impact.

2-28 Christopher Jolley - WR
Could have been unreal, but after dropping big in tc i am not sure where he ends up in the depth chart. the sheer speed could be enough to get him on the field, but drops are probably on the menu quite a lot with him.

2-32 Erick Shaw - SS
Another high draft pick spent to freshen up my aging Secondary and another potential bust.

3-8 Norman Ferrier - WR
And another Wideout. Ferrier kept true to his low volatility. Obv. not a true #1 receiver, but for sure good enough to see the field sooner rather then later.

3-20 Paul Powell - C
Powell is the biggest riser in a tough training camp. Powell could play anywhere on the line and keep his own. great addition to the squad. wouldn't be a falcons Draft, with out a asterik which in this case is a lengthy injury the Rookie suffered during the preseason.

5-26 Robert Warner - CB
The third and last DB drafted, which will more then likely end up as the best of the bunch. not like he increased his potential by a lot, but not busting was enough to achieve this.


Trades:

Robert Cain was acquiered from the Vikings for the #8 Pick in the 3rd round, which ended up beeing Norman Ferrier, which already gives away that future moves happend aswell.
The Vikings also got a 2025 5th while the Falcons also got Robert Norman, that ended up beeing cut already.


In probably the biggest trade of this offseason the Falcons also got LB Andrew Calvo. Another trade with the Vikings, who got back Kent Wyllie and 2 Round Round draft selections. Wyllie is a oliner, who spent 3 years with the Falcons.


James Weaver left the Falcons and now plays for the New York Giants. The former 5th rounder was a solid depth piece at a positions, where the falcons are super deep right now. alongside Weaver 2 draft picks left the Falcons, who got 3 3rd Rounders back.

Two more trades happened during the draft, that didn't include any players, while on additional draft happend, that included DE Francisco Claderon, who now hunts QBs for the Vikings. a few picks where swapped in this trade, including the 3.8. that i've talked about earlier.


Conclusion

The Falcons failed the get high impact youth into their facilities through the draft. luckily some young talent was aqcuiered prior to the draft.
It's more then clear, that the secondary needs some young talent and the time is ticking, for the falcons, who might already have missed the window.
All other position groups have a good mix of expierence and youth, which should help the progress.


Re: Season 2024

By mathan
12/21/2020 6:03 am
Giants Offseason News

Bei den Giants ist man mit den Rookies und der Offseason bis jetzt sehr zufrieden. Viele Rookies haben zwar nicht so eingeschlagen wie erhofft, die geplanten Positionen in der Defense konnten aber mit den Rookies gut aufgefüllt werden. Somit wurde die Secondary gut verstärkt und auch die Backup LB Positionen wurden durch Trades nun besser besetzt als im Vorjahr. "Wir haben innerhalb einer Season und einer Offseason den geplanten Rebuild fast geschafft und ich bin zuversichtlich, dass wir diese Saison ein besseres Bild abgeben als im Vorjahr. Die in die Jahre gekommen O-Line beschwert uns noch ein wenig Bauchweh trotz abermals guten Leistungen der Veteranen in der PreSeason. Dadurch konnte QB Backup Kish die Leistung abrufen, die wir uns von ihm erhoffen, falls Starter Harvey ausfallen sollte."

Das Ziel muss sein, die Playoffs zu erreichen. An Dallas wird man in dieser Saison nicht vorbeikommen. Washington, Philly & die Giants, werden sich den 2. Platz ausmachen.

Hier sehen wir als großen Konkurrenten Washington, da der Roster mit den vielen Picks sehr gut aufgefüllt wurde und sie nun auch eine starke Kadertiefe haben. Die Eagles sind schwer einzuschätzen, da ein neuer Manager am Ruder ist...eines ist man sich in NY aber sicher, die Eagles werden dieses Jahr um einiges stärker sein als im Vorjahr.

"Die ersten beiden Spiele sind für uns schon richtungsweisend", so Manager mathan...da wartet Washington und Philadelphia..
Last edited at 12/21/2020 6:05 am

Re: Season 2024

By Kuestennebel
12/24/2020 2:24 am
Ein bisschen Spaß muss sein

Das hofft man im Front Office der Raiders...denn der Erstrunden-Pick Robert(o) Blanco scheint derzeit die in ihn gesetzten Hoffnungen mehr als nur zu erfüllen. Er bekommt Zeit zum Entwickeln, aber er sollte das Zeug haben, mittelfristig ein adäquater Ersatz für WR Paul Chmura zu werden, der leider in der Offseason in Rente gegangen ist. Die Chancen stehen gut, dass in absehbarer Zeit auf der WR-Position die Welt wieder voll Sonnenschein ist.

Auch mit dem Großteil der anderen gedrafteten Rookies ist man sehr zufrieden. Alles in allem, was die Kaderzusammenstellung betrifft, große Zufriedenheit. Dennoch wirkte die Offense in den Preseason-Spielen desorientiert und planlos. Obwohl keine offensichtlichen Schwachstellen zu erkennen sind, wird die Raiders-Offense von Saison zu Saison harmloser. Dort gilt es, noch weiter am Gameplan zu feilen.

Das Front Office der Raiders wünscht allen Raiders-Fans, aber natürlich auch allen Kontrahenten ein glückliches Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit! Und eine schöne und faire neue Saison in der German NFL.

Re: Season 2024

By IoanBlood
12/24/2020 6:21 am
The Star, Frisco.

Nachdem sich der erste Frust über das unglückliche Aus in den letzten Play-offs gelegt hat, legte man im Traings Camp und in der Preseason Wert darauf, das eingespielte Team noch enger zusammen kommen zu lassen.
Beim diesjährigen Draft wurden 5 Spieler gefunden, die als zukünftige Ergänzungen eine Rolle spielen könnten.
Für die neue Saison setzt man auf die altbewährten Kräfte, die es jedem Konkurrenten innerhalb der Division schwer machen werden den Divisionstitel zu erringen.

PS: Fröhliche Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr!!!
Last edited at 12/24/2020 6:21 am

Re: Season 2024

By Ryan04
1/29/2021 2:42 pm
Bei den LA Chargers blickt man - wieder mal - auf eine frustrierende Regular Season zurück. Nach einem kurzen Zwischenhoch mit 6 Siegen am Stück, darunter zwei äußerst glückliche gegen Cowboys und Giants, wurde man von zum Ende der RS wieder von der Realität eingeholt. Erst 97 Punkte in den beiden Spielen gegen Jaguars und Broncos zugelassen, dann in den beiden Spielen gegen Colts und Raiders gerade mal 3 Punkte aufs Scoreboard gebracht. Gratulation an dieser Stelle an die Raiders zum verdienten Sieg in Week 16 und zum Playoff-Einzug.

In den nächsten Wochen wird man bei den Chargers die vergangene Saison analysieren. Die verbesserte Defense konnte die seit Jahren schwache Offense nicht kompensieren und die vielen Fragezeichen rund um die vorhandenen QBs, RBs und WRs sind nicht weniger geworden.

Derzeit ist unklar, ob GM Ryan noch eine Chance bekommt. Zum 5. Mal in Folge hat das Team unter seiner Führung die Playoffs verpasst. Mit dem verpatzten Draft 2024 könnte das zu viel für den Owner sein.

Dolphins

By SUPATIM
2/04/2021 4:31 am
Falls jemand Interesse an den Dolphins hat - bitte melden. Leider kann ich mich für das Spiel wirklich nicht endgültig begeistern, und um mich hier so reinzuarbeiten wie einige mit Spielzuganalysen, fehlt mir schlicht und einfach die Zeit und auch der Wille. Guter Zeitpunkt zur Übergabe, falls jemand Interesse hat. Ansonsten geben ich das Team die Tage frei.

Re: Season 2024

By Kuestennebel
2/04/2021 8:24 am
Schade. Kann es ein wenig nachvollziehen, auch mir fehlt meist die Zeit und auch die Muße, taktisch alles genau zu analysieren. Ich gebe mich halt damit zufrieden, dass einige, die mehr Zeit investieren, etwas mehr Erfolg haben und erfreue mich an kleinen Erfolgen, z.B. die Rückkehr in die Playoffs in dieser Saison.
Vielleicht kannst Du es ja mal in einer "Roster-Only"-Liga versuchen. Da stellst Du nur den Kader zusammen, stellst Dein Lineup auf, Taktik macht die CPU. Was manchmal allerdings zu haarsträubenden taktischen Entscheidungen führt. Macht mir bislang aber trotzdem auch Spaß.