League Forums

Main - League Help

Gameplanning

By Miaginho
3/14/2020 7:07 am
Grüße...
Nach der deutlichen Niederlage des Preseason Spiels gegen die Steelers, frage ich mich, was ich am Gameplan ändern muss, um ähnliche statistische Werte für ein ausgeglichenes Spiel zu bekommen.
Entweder verstehe ich das Gameplanning hier nicht oder erfahrene MFN Spieler machen krass was anders.

Vielleicht kann ein erfahrener Spieler oder einer der es geblickt hat, mal ein kleines deutsches Tutorial schreiben, um das Spiel für alle ausgeglichener zu gestalten

gruß

Re: Gameplanning

By IoanBlood
3/14/2020 7:40 am
Wenn ich das richtig gesehen habe, lag die Niederlage weniger am Gameplan als an der Tatsache, dass dein QB #2 ab dem 2. Quarter nur 7 von 35 Pässen an den Mann brachte und dein RB sich platt gelaufen hat.
Damit kommt der Gegner natürlich öfter in die Offense und bekommt mehr Chancen.
Du solltest die auch die max fatigue rate vielleicht individualisiert anpassen (Gameplan -> MISC).
Deine Defense war wahrscheinlich auch ausgepowert.
Z.B.: QB 100, Backs 40, OL 53, RCV 37, TE 60, DL 20, LB 52, Secondary 47, K 100

Re: Gameplanning

By mathan
4/09/2020 5:06 am
Ich habe die gravierende Gameplan Umstellung deswegen gemacht, weil meine Plays mit der höchsten Familiarity fast alle mit dem Personnel 2RB/3TE waren, obwohl ich eigentlich nur einen Top TE hatte/habe. Diese Plays wurden dann natürlich auch oft gecalled mit mäßigen Erfolg. Deswegen habe ich fast alle Off Plays mit diesem Personnel rausgenommen und neue hinzugefügt, wo am Anfang natürlich Familiarity 0 war.

Re: Gameplanning

By MisterKnister
10/18/2020 2:23 pm
Mal ne Frage in die Runde. Wo kann ich festlegen wann und wo ein 4th down ausgespielt wird? Geht das überhaupt oder hat man keinen Einfluß darauf?

Re: Gameplanning

By Giko
10/18/2020 2:29 pm
soweit ich weiß geht das nur über "rules"

https://groupoffive.myfootballnow.com/forums/1/84?page=1#392

Hier ein guter Guide bezüglich rules.

Re: Gameplanning

By MisterKnister
10/18/2020 2:53 pm
Cooler Hinweis. Vielen Dank!