Für diejenigen die sich damit noch gar nicht auseinander gesetzt haben hier mal ein paar der wichtigsten Stats aus einer Liga in der einige von hier und auch ich aktiv sind, die bereits in der Beta ausgetragen wird.
Passing:
Kein einziger QB der auch nur ansatzweise an ein 100er Rating ran kommt. Mein Machine Gun Kelly dann noch mit der besten TD/INT Ratio, wohingegen viele ja sogar mehr Ints als TDs haben.
Die aller meisten knacken auch nicht einmal 6 Yards pro Wurf. Mal so zum Vergleich hat Trubisky letztes Jahr unter den 32 QBs die PFR für letztes Jahr führt den schwächsten Wert mit 6,1 erzielt. 20 QBs liegen bei >7 und 8 bei >8 Yards pro Versuch.
Der meist gesackte QB letztes Jahr war Deshaun Watson mit 55 und einzig Russell Wilson wurde ansonsten auch noch über 50 mal gesackt.
Wir hatten 4 QBS mit >100 kassierten Sacks und 18 mit >50.
RushingRushing sieht sehr gut aus mMn. Einzig vllt ein ticken zu viele Fumbles, aber im Grunde ist Rushing ziemlich perfekt.
ReceivingLogischerweise sind auch hier die Zahlen extrem niedrig, was natürlich mit dem miesen QB Play zusammen hängt.
Die NFL hatte letztes Jahr 29 Receiver mit >1k Receiving, während wir 3 hatten.
ReturningKick Returns sind wie man sehen kann sehr stark. Da gab es mehrere ziemlich lächerliche, bei der jeder perfekt geblockt hatte und der Returner einfach durch die Mitte sparzieren konnte. ~35 Kick Return Touchdowns vergleichen mit 8 aus der Realität (2019).
30 Yards / Return gab es auch nur einen einzigen Spieler in der Realität.
KickingIch hatte einen miesen Kicker, aber grundsätzlich sieht das gar nicht so schlecht auf den ersten Blick für mich aus.
SacksDenke das spricht für sich selbst. Das sind nicht alles überragende Rusher sondern da ist auch vorne richtig viel Gemüse dabei, das da überhaupt nichts verloren hat, Geschweige denn 20 Sacks holen sollte.
InterceptionsHier kann man auch gut sehen, wieso das Passing Game einfach lächerlich schwach ist und das da einfach irgendwas gar nicht passt. Hector Herman der INT Leader mit 11 Stück hat es auf 9 Yards geschafft. Sprich die waren quasi alle extrem contested.
Sacks allowedWie man sehen kann waren das jetzt auch nicht irgendwelche Pfeifen die die ganzen Sacks durch gewunken haben. Es waren auch alles nur Tackle, sprich da passt einfach etwas überhaupt nicht.
Ein Tackle mit 92 Pass Blocking der 38 Sacks in einer Saison erlaubt?
Unterm Strich ist das Spiel meiner Meinung nach einfach extrem zerfahren und inkonstant. Oftmals werden die Low Scoring Spiele, die es überwiegend gibt dann durch Turnover entschieden, wo halt am Ende derjenige gewinnt, der das Glück hatte den Turnover weiter weg von der eigenen Endzone fabriziert zu haben.
Ich kann nur nochmal alle bitten es sich gut zu überlegen, auf die Beta umzusteigen. Damit machen wir uns dauerhaft zum Versuchskaninchen. Wir sprechen hier nicht von einem einmaligen Update, zur nächsten Saison sondern von (un)regelmäßigen Updates die einen quasi jeder Zeit treffen können.