The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

Completed Trade: New England Patriots and Kansas City Chiefs

By Beers - League Admin
12/03/2020 4:43 pm
New England Patriots sends:
Christopher Sinclair (RT)
Sonny Miller (LT)
Charles Kline (LG)

Kansas City Chiefs sends:
2024 Round 1 Selection 11 (Los Angeles)


(This is an automated message. If you believe this trade warrants additional investigation, please contact the league admin.)

Re: Completed Trade: New England Patriots and Kansas City Chiefs

By Ryan04
12/04/2020 2:28 am
Sehr einseitiger Trade, bei dem die Patriots meiner Meinung nach die klaren Gewinner sind.

Mich würde interessieren, was sich die Chiefs in ihrer Situation (1-15 letzte Saison) von 3 alten O-Liner-Backups der Patriots erhoffen um dafür den 11. Pick im Draft abzugeben.

Re: Completed Trade: New England Patriots and Kansas City Chiefs

By Beers - League Admin
12/04/2020 2:35 am
Das würde mich auch interessieren?

Der 11. Pick für eine "Fast"-Rentner Oline? Von den wahrscheinlich nur einer Starter sein wird?

Die Trade-Score Zahlen zwar passen offiziell eingermaßen, aber die angegebene Score bei Oliner ist jedesmal zu hoch angezesetzt und ist eigentlich kein guter Maßstab.

Ich versuch ja sonst alles recht neutral zu betrachten und bin nicht wirklich aktiv darin jemanden an den Pranger zu stellen, aber ich würde gerne wissen, wieso man so einen Trade aus der Sicht der Chiefs macht?

So kann man in meinen Augen den Vorsprung zu anderen nie einholen und am Ende gewinnen dauernd die gleichen Teams ihre Division.
Last edited at 12/04/2020 2:50 am

Re: Completed Trade: New England Patriots and Kansas City Chiefs

By Sm0kE
12/04/2020 5:01 am
Vor allem gab es ja schon einen vorherigen Trade, wo der Pick überhaupt her kam.

Insgesamt wurde so aus Top-CB Theis ein mittelmäßiger WR sowie 4 mittelmäßige OL, von denen 3 auch noch alt sind.

Re: Completed Trade: New England Patriots and Kansas City Chiefs

By mathan
12/04/2020 6:03 am
Da wird es einige brisante Duelle geben, in der AFC...

Re: Completed Trade: New England Patriots and Kansas City Chiefs

By SUPATIM
12/04/2020 8:11 am
Puh .... das ist aus Chiefs Sicht schwer nachzuvollziehen

Re: Completed Trade: New England Patriots and Kansas City Chiefs

By Beers - League Admin
12/05/2020 8:56 am
Können sich bitte die GMs der Chiefs und der Patriots dazu äußern?

Wir haben vor längerer Zeit gesagt, dass es bei Trades die von der Liga Community skeptisch betrachtet werden, eine Statement von beiden Tradepartner geben soll.

Da dies noch nicht passiert ist, bitte ich nun darum bis 16:45 eine Äußerung davon zu hören.

Falls es bis dahin keine Antwort gibt, werde ich wohl weitere Schritte gegen diesen ungleichen Trade vornehmen.
Auch wenn ich sowas eigentlich nicht gerne mache.
Last edited at 12/05/2020 9:14 am

Re: Completed Trade: New England Patriots and Kansas City Chiefs

By hurricane20
12/05/2020 9:13 am
Es kommt noch eine ausführlichere Antwort wenn ich wieder am PC bin. Bis dahin schaffe ich es aber nicht.

Re: Completed Trade: New England Patriots and Kansas City Chiefs

By hurricane20
12/05/2020 9:36 am
so ich komme doch noch früher dazu was zu dem trade zu schreiben.
das angebot ging von mir aus. ich denke den chiefs ist am meisten geholfen wenn sie für einen pick mehr als einen spieler bekommen. so haben sie zwei starter für die oline und einen backup der immer noch der jüngste spieler auf LT ist bekommen. auch vom trade wert her passt es ja wie ihr schon festgestellt habt.
ja ich finde mich auch etwas im vorteil. aber es aus meiner sicht nicht viel mehr als beim trade der chiefs mit den chargers. denn da gab es für einen der besten CB im spiel nur einen 1.rounder. der oline ist auch nur backup und den wr hätte von den anderen spieler hier auch nur die wenigsten genommen aufgrund seines speeds. dazu laufen bei beiden die verträge nur eine saison.
und wenn so ein trade innerhalb einer divison durch geht dachte ich kann auch ein angebot machen wo ich mich etwas im vorteil sehe und dem anderen aber immernoch geholfen ist.

Re: Completed Trade: New England Patriots and Kansas City Chiefs

By Little
12/05/2020 10:01 am
Sehe das, wie meine Vorredner. Ich gehöre zwar auch zu denjenigen, die dafür sind Manager machen zu lassen, weil es eben auch nahezu unmöglich ist absolut gleichwertige Trades (was sowieso nochmal jeder anders interpretiert) zu basteln und der Tradescore an vielen Stellen einfach nur nervt. Deshalb würde ich es auch nie jemandem vorwerfen, wenn man O-Liner verwendet um es vom Score passend zu machen, so dass trotzdem beide irgendwie einen Nutzen daraus ziehen. In dem Fall hier ist das aber für micht nicht gegeben. Ich persönlich hätte an KC Stelle schon Theis nicht für das Paket getradet. Da kann man aber zumindest noch Argumente dafür finden, weil die Spieler zumindest brauchbar und der Pick interessant ist. Wenn der Plan dahinter war, die Topstars abzugeben um dafür mehr Material in der Breite zu bekommen, kann man das ja machen. Jetzt wird aber das lukrativste Asset aus dem Trade für weitere drei O-Liner abgegeben, die alle alt (30+) und auf den ersten Blick zu 2/3 kein Startermaterial sind. Gerade die O-Line war doch neben den LB die einzige Position bei der KC keinen absoluten Need hat. Letztendlich profitieren hiervon nur vier Teams und KC ist meiner Meinung nach keines davon. NE bekommt einen starken Rookie, Ryan, Küstennebel und ich haben eine weitere Saison einen geschwächten Divisiongegner, der zwei easy wins liefert und gegen den wir die Starter schonen können. Das hat, wenn man das Rädchen weiterdreht, auch Einfluss auf die anderen Divisions in der AFC, nämlich beim Kampf um die Wildcardplätze. Da starten i.d.R nämlich die o.g. mit zwei Siegen gegen KC in den Kampf um die Wildcards, während die anderen drei Divisions keine so leichten Möglichkeiten haben und im Vergleich zur Konkurrenz aus der AFC West erstmal hinterher rennen müssen.
Also, wie gesagt, wenn man den etwas angepasst hätte, mit irgendetwas gehaltvollem für KC, wäre ich der letzte, der sich darüber negativ äußern würde.