The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

Completed Trade: Detroit Lions and Chicago Bears

By Beers - League Admin
2/16/2022 8:05 am
Detroit Lions sends:
Rudolf Robinson (SS)
2031 Round 3
2031 Round 4

Chicago Bears sends:
Mario Ellison (FS)
2031 Round 1 (Chicago)
2031 Round 3 (Chicago)
2031 Round 5 (Chicago)


(This is an automated message. If you believe this trade warrants additional investigation, please contact the league admin.)

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Chicago Bears

By Beers - League Admin
2/16/2022 9:36 am
The trade is invalid because the Bears user was only there for a short time and we want to prevent any possible abuse. Now and also in the future.

German:
Der Trade ist ungültig, da der User der Bears nur kurz dabei war und wir so einem eventuellen Missbrauch zuvorkommen wollen. Jetzt und auch in Zukunft.

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Chicago Bears

By Sm0kE
2/16/2022 10:59 am
Ich finde es ehrlich gesagt beschissen. Seit diversen Saisons wurden keine Ahnung wie viele Firsts getraded, gegen diverses O-Line Gemüse, was bis zuletzt keinen interessiert hat - aber ausgerechnet an dieser Stelle wird damit angefangen. Ganz toll..

Warum nicht beispielsweise hier?

https://german-nfl-league.myfootballnow.com/forums/1/733?page=1#1865

Oder, oder, oder.. da gabs so einiges, über diverse Teams hinweg, was man hätte nehmen können.

Ich für meinen Teil schaue, wie lange der User das Spiel spielt. In seinem Fall zwei Jahre. Er war hier übrigens schon mal Owner, auch kurzzeitig, von Seattle, in 11/21. Hat auch keinen interessiert.

Ganz ehrlich - da soll jemand vor 2 Jahren schon späteren Tradebetrug vorbereitet haben? Glaub ich nicht. Und wenn muss der Game Admin gucken, ob er da ein Muster erkennt. Und nicht die Leute bestraft werden, die mühselig x Tradevarianten quer durchs Spiel anbieten in der Hoffnung, etwas zu finden, was sie für sich als Win verbuchen können.

Du kannst gerne eine generelle Tradesteuerung einführen, dann fände ich persönlich es nur ganz nett, wenn man das a) vorher wüsste und es b) nicht zufällig dann anfängt, wenn ausgerechnet ich mal wieder einen zusätzlichen First ergattert habe.

Es steht jedem frei, meine Future Picks mal mit dem Rest der Liga zu vergleichen und zu schauen, ob es nicht größere Anhäufungen gibt...
Last edited at 2/16/2022 11:01 am

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Chicago Bears

By Sm0kE
2/16/2022 11:03 am
Und btw.. "Opinion of Sm0kE: Livid" lässt sich vermutlich nicht zurücksetzen, nehme ich mal an..

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Chicago Bears

By Ryan04
2/17/2022 2:57 am
Irgendwann muss mal damit gestartet werden, das ist gut so. Dass es dich, mathan und mich trifft ist halt Pech.

Jetzt sollte allerdings jeder Trade geprüft werden.

Gleichzeitig hätte ich gerne das Ausschalten des Trade-Scores. Durch den tut man sich schon sehr schwer, vor allem wenn O-Liner dabei sind. Außerdem ist er für Neulinge äußerst irreführend.

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Chicago Bears

By Sm0kE
2/17/2022 3:11 am
Ich bin auch gar nicht generell dagegen. Auch möchte ich Beers keine böse Absicht unterstellen, insbesondere weil er ja seinen Gedankengang erklärt hat.

Nur ist meine Saisonvorfreude erstmal zerschossen, das ist schon richtig scheiße. Sowas muss man vorher (!) ankündigen. Und auch erläutern, welche Kriterien man da verwendet.

Meinetwegen kann man auch sagen, Firsts dürfen gar nicht mehr getradet werden. Wenn das eine Mehrheit wollen würde. Hauptsache man hat das abgesprochen.. :(

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Chicago Bears

By Beers - League Admin
2/17/2022 3:16 am
Es tut mir leid, dass es euch getroffen hat.

In diesem Fall ging es nur um den Umstand, dass ein Manager 2 Tage dabei ist, Trades macht und wieder abhaut.
Ich wiederhole übrigens, dass ich mir nicht angeschaut habe, welche Spieler getradet wurden ,auch nicht, wie hoch deren Tradescore, etc. und ebenfalls habe ich mir nicht die Picks angeschaut, welche dfür getradet wurden.
Es ging nur um den Umstand, dass jemand kurz dabei ist, ein paar Trades macht und wieder weggeht.

Man kann versuchen, ob das Livid bei den Spielern wieder weggemacht wird. Dazu werde ich JDB nochmals kontaktieren.

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Chicago Bears

By Beers - League Admin
2/17/2022 5:44 am
Sm0kE wrote:
Ich bin auch gar nicht generell dagegen. Auch möchte ich Beers keine böse Absicht unterstellen, insbesondere weil er ja seinen Gedankengang erklärt hat.

Nur ist meine Saisonvorfreude erstmal zerschossen, das ist schon richtig scheiße. Sowas muss man vorher (!) ankündigen. Und auch erläutern, welche Kriterien man da verwendet.

Meinetwegen kann man auch sagen, Firsts dürfen gar nicht mehr getradet werden. Wenn das eine Mehrheit wollen würde. Hauptsache man hat das abgesprochen.. :(


Es tut mir wie gesagt leid, dass es so geschehen ist.
Der Trade ist auch nach 1,5 Stunden zurückgenommen worden udn auch nicht kurz vor einem Sim. Also müsste auch genügend Zeit da gewesen sein, darauf zu reagieren.

Wenn jemand langfristig in der Liga bleibt, dann sollte das auch kein Problem sein, dass ein First Rounder weggeht.

Es ging mir hier darum, dass ich dem vorbeugen möchte, dass sowas ähnliches stattfindet.
Kurz rein, Trades und wieder raus.

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Chicago Bears

By Beers - League Admin
2/17/2022 5:45 am
Ryan04 wrote:
Gleichzeitig hätte ich gerne das Ausschalten des Trade-Scores. Durch den tut man sich schon sehr schwer, vor allem wenn O-Liner dabei sind. Außerdem ist er für Neulinge äußerst irreführend.


Vom Ansatz her gebe ich dir recht, da die Tradescores gerade in Bezug auf Oliner einfach zu hoch ist.

Auf der andere Seite, wenn ich das ausschalte, dann schaut die CPU auch nicht mehr auf ähnlichre IP-Adressen und somit wäre dann alles möglich.

Re: Completed Trade: Detroit Lions and Chicago Bears

By Sm0kE
2/17/2022 6:41 am
Ryan04 wrote:
Irgendwann muss mal damit gestartet werden, das ist gut so. Dass es dich, mathan und mich trifft ist halt Pech.


Joa, kann man leichtfertig so sagen, wenn man hier gerade nur mit Midroundern betroffen war und aus ähnlichen Trades schon um die 20 zusätzlichen Picks angehäuft hat, ne?

...

Je mehr ich darüber nachdenke, desto angepisster bin ich und möchte den Pick zurück.. bzw. Pick + Pick Swaps..
Last edited at 2/17/2022 6:43 am