League Forums

Main - League News/General Discussion

Re: Nur noch eine Liga?

By Kuestennebel
2/13/2024 7:45 am
hurricane20 wrote:
Die fünf Euro ist es mir nicht wert. Habe z.b. diese Saison als ganzes Spiel nur den ab gesehen. Wir haben nur einen TV und da es keinen kostenlosen Stream bei RTL gibt. Ich bin nicht bereit dafür zu zahlen. Bin da zu geizig für.


Das "tolle" ist, dass man die Übertragungen von RTL NFL offensichtlich nicht einmal aufzeichnen kann, sind wohl schreibgeschützt. Bin ich gerade hinter gekommen, und ich dachte, mein DVD-Recorder (ja bin da Old School) wäre kaputt, und hab nen neuen Blue-Ray-Recorder gekauft...^^

Zur Sache: Ich werde mich leider wohl auch aus dieser Liga verabschieden. Fällt schwer, bin von Anfang an dabei, als sich die German NFL noch überwiegend aus den alten Checkdown-Spielern zusammen setzte. Dass ich nicht zahlen werde (zumindest erstmal nicht) hat mehrere Gründe.

Mir persönlich fehlt generell momentan die Lust und der Elan, Zeit in MFN zu stecken. Scheint sich momentan auch an den Ergebnissen meines Teams widerzuspiegeln. Kann sich aber auch wieder ändern.

Dazu kommt, dass mir die Kommunikation dieser Neuerung nicht gefällt. Dass hier viel Zeit vom Betreiber reingesteckt wird ist unumstritten. Absolut Respekt für die ganze Arbeit! Es ist auch absolut gerechtfertigt, dass man da zumindest ein wenig Geld verlangen kann. Aber was ich die letzten Monate gelesen habe, war, dass es immer hieß, MFN wäre auch zukünftig immer kostenfrei spielbar. Ist es auch weiterhin, aber sehr eingeschränkt. Anstatt so etwas mal anzukündigen, bekomme ich plötzlich oben eine Nachricht reingeknallt, ich wäre in zu vielen Ligen. Fühlte mich ziemlich vor den Kopf gestoßen. Und das wird für viele User Folgen haben, die sich nur schwer von einem oder mehreren Teams trennen müssen, auch wenn es eine Übergangsfrist gibt.

War auf jeden Fall sehr schön hier in der German NFL, vielen Dank v.a. an Beers, der diese Liga auf die Beine stellte und selbst in schweren Zeiten (zu wenig Owner) doch wieder auf die Beine stellen konnte!
Last edited at 2/13/2024 7:47 am

Re: Nur noch eine Liga?

By hurricane20
2/13/2024 7:56 am
Ich werde die Saison zu Ende spielen und schauen wie dann der Stand der Dinge ist.

Re: Nur noch eine Liga?

By Slammin706
2/13/2024 10:19 pm
Ich würde es lieben, wenn sie die Anzahl der kostenlosen Ligen erhöhen würden, dann könnte ich hier bei euch allen bleiben, ich muss mich für MFN-74 entscheiden, wenn ich zu einem Team gezwungen werde, aber ihr könntet mich hier auf einem anderen Konto erwischen oder auf Pigskin Empire, dem anderen Online-Fußballspiel.

Re: Nur noch eine Liga?

By Rialto
2/14/2024 7:22 am
Ich stelle auf 1-Team um.
Developer David hat sich selbst unter Zugzwang gesetzt seine Engine zu verbessern.
Ungewißheit ist für die Spieler hier nicht gut, genauso wie Unsicherheit in unserer realen Wirtschaft, da wartet jeder erstmal ab.

Kann man ein neues Team jetzt überhaupt noch ohne die neue Subscription-Bestätigung wählen und bekommt man dann nach einem Tag wieder weitere 5 Credits?

Re: Nur noch eine Liga?

By Rialto
2/15/2024 11:25 am
Es gibt zu wenig User für die Simulation, geschweige denn Premium User.
MFN ist eh nur wenigen bekannt. Google spuckt da erstmal ganz andere Browser Games aus für Football, die mir aber nicht so gefallen.
Für eine App im App Store, die auch einen kleinen Betrag kostet, fehlt dem Spiel doch noch etwas. Bekanntheitsgrad würde dann aber sehr schön anwachsen.

- Klasse wäre es, wenn man selber Spielzüge entwickeln könnte. (<— für mich bestes Feature)
- Die Coaches mehr Einfluss hätten, z.B. Spielereinzelförderung oder Interview Combine mit prozentualem Hinweis wer boomt oder bustet.
- Kraft und Kondition trainieren könnte (Off-Season)
- Special Team ausbauen (mir ist kein FG Block bekannt)

Nach der jetzigen Übergangszeit, selbst wenn Grafik (für mich sekundär) und AI verbessert werden, wie viele Ligen haben dann keine AI-Teams, 3, 10 oder keine einzige ?

Ein Hauptsponsor und mehr Programmierer fehlen. Das Potential dieser Simulation ist vorhanden (keine Kids-Zielgruppe). Mit einer One-Man-Show ohne Marketing wird der Durchbruch kaum gelingen.

"I have a dream": HAI vs HC
Eine Football-Simulation mit Analytics-Charakter wäre ein fettes Projekt.
Das würde ich gerne einmal sehen, einen HeadCoach als AI (kurz HAI) zumindest im Playcalling in der NFL gegen den Rest der humanen Playcaller.


Re: Nur noch eine Liga?

By hurricane20
3/11/2024 11:10 am
ich habe mir einen zweiten account erstellt. daher bleibe ich euch hier erhalten und mit dem neuen habe ich mein zweites team in der moguls liga überlommen.