Also ich tu mir im Moment noch sehr schwer mit dem ganzen und kann mir noch kein richtige Meinung dazu bilden, ob und wie weit das ganze sinnvoll ist ist eben nicht.
Es gibt zu viele Vor- und Nachteile.
Natürlich wäre es schön, wenn das Spiel durch die finanzielle Unterstützung mehr Entwicklungszeit und auch mehr Beachtung erhält um noch realistischer zu sein und sich auch in der Handhabung weiterkommt.
Auf der anderen Seite hatte das Spiel in letzter Zeit einen enormen Schwund an Mitgliedern (mit unter wegen der ausbleibenden Entwicklung), was sich nun auch durch den finanziellen Aspekt veschlimmern könnte.
Ich hoffe, dass die Mindestanforderung an Spielern vorerst ausgesetzt wird, damit einzelne Ligen erhalten bleiben. Gerade langfristige Ligen wie diese hier.
Auch hoffe ich, dass man evtl. die Mindestanzahl an "kostenlosen" Teams von einem auf evtl. 2 oder 3 erhöht, damit die Aktivität in vielen Ligen erhalten bleibt.
Ebenfalls muss ich aber auch erwähnen, dass ich finde, dass dieses Abo-Model preislich doch hoch gegriffen ist, mit dem derzeitigen Entwicklung des Spiels.
Da wäre ich erneut bei Vor- und Nachteilen:
Falls es zB in 6 Monaten gut entwickelt, kann man sagen, dass es sich rentiert hat.
Jedoch ist das Spiel bisher auch dafür bekannt, dass es irgendwie von Monat zu Monat immer unberechenbar ist udn mal einfach ein Update eingeführt wurde, mal ist es dann gar nicht verfügbar gewesen.
Wenn ich jetzt ein Abo für 1 Jahr abschließe. Wer garantiert mit, dass das ganze Game nicht in 8 Monaten komplett eingesetllt wird, auf Grudn von immer weniger Usern?
Es ist im Moment alles sehr schwer greifbar und ich hätte zumindest für den Anfang ein günstigeres Preismodel mit mehr Möglichkeiten erhofft, aber jetzt ist es nun mal so.
Egal wie es sich nun weiterentwickelt, werde ich dieser Liga erhalten bleiben und dann schweren Herzen meine anderen langjährigen Ligen einstellen.
Dies ist meine eigentliche Startliga, deswegen wird diese immer an der 1. Stelle stehen.
Hoffe die Liga wird auch weiterhin bestehen.
PS an Rialto: Danke. In dem Fall heißen beide sogar David mit Vornamen :-P
Last edited at 2/13/2024 6:47 am