The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

Nur noch eine Liga?

By hurricane20
2/12/2024 9:26 am
Hallo,
verstehe ich es richtig, dass ich nur noch eine Liga spielen kann ohne zu zahlen? Aktuell spiele ich in zwei Ligen. Also muss ich entweder eine Liga aufgeben oder zahlen? Habe ich das richtig verstanden?

Re: Nur noch eine Liga?

By Sm0kE
2/12/2024 10:56 am
Sieht so aus. Bin ich mal gespannt, ob er sich mit der Neuerung nicht vollends auf die Nase legt. Andererseits, wenn er die Kohle wirklich in die Spielentwicklung packen wird..

Mich betrifft es insofern nicht, dass ich nur diese eine Liga spiele.. aber ist die Frage, wie viele Ligen dann überhaupt überleben..

Sehr fraglich, ob er das richtig durchdacht hat. ^^

By IoanBlood
2/12/2024 1:38 pm
Dann schauen wir mal wie sich die Situation entwickelt und ob es Verbesserungen geben wird. 6 Monate habe ich noch alle Ligen zur Verfügung wegen einiger Credits.

By hurricane20
2/12/2024 2:57 pm
Das finde ich doof. Habe zwei Ligen und beide liegen mir am Herzen.
Aber dann werde ich wohl schweren Herzens hier aufgeben müssen....

By Sm0kE
2/12/2024 3:04 pm
Was ich ja generell nicht verstehe - Leute verbringen Stunde um Stunde, täglich, wöchentlich, das ganze Jahr lang, mit Onlinespielen - sind aber nicht gewillt, dafür 5€ im Monat auszugeben?

Hatte die Diskussion letztens mit nem Kumpel zu einem ähnlichen Thema und kann es einfach null nachvollziehen. Was aber bspw. wunderbar geht - in seinem Fall - ist 100€+ im Monat für Zigaretten rauszuhauen.

By hurricane20
2/12/2024 3:20 pm
Die fünf Euro ist es mir nicht wert. Habe z.b. diese Saison als ganzes Spiel nur den ab gesehen. Wir haben nur einen TV und da es keinen kostenlosen Stream bei RTL gibt. Ich bin nicht bereit dafür zu zahlen. Bin da zu geizig für.

By Sm0kE
2/12/2024 4:02 pm
Versteh mich nicht falsch, ich maße mir nicht an, anderen Leuten zu sagen, was sie mit ihrem Geld tun sollen. Speziell wenn es ums reale Footballgucken geht, kann ich verstehen, wenn z.B. jemand sagt "so einem Drecksverein wie DAZN werfe ich kein Geld in den Rachen". Absolut nachvollziehbarer Standpunkt.

Wenn man aber - wie du - hier jahrelang Zeit in das Team gesteckt hat und quasi zu den erfolgreichsten Spielern der Liga gehört.. und man die 50€ für gesamte Jahr dann in Relation dazu setzt, was jegliche andere Hobbies so kosten.. dann würde ich da 2x drüber nachdenken. :)

By Slammin706
2/13/2024 12:17 am
Ich denke, das ist völliger Blödsinn. Es würde Spaß machen, in einer Liga zu bleiben, und alles andere als die Leute haben Stunden in Ligen verbracht, die ihnen Spaß machen, das ist nicht richtig. Natürlich ist es dem Besitzer egal, was ich denke, aber zu diesem Zeitpunkt lohnt es sich einfach, zu spielen. Er versucht, „die Community zu vergrößern“ und so weiter, aber das ist nicht die Art und Weise, wie man ein Spiel wachsen lässt, sondern die Art und Weise, wie man das Messer zückt und es irreparabel beschädigt. Es macht mich so wütend, dass ich diese Liga und alles, was ich darin getan habe, verlassen muss, aber am Ende des Tages muss man einfach die Erinnerungen schätzen, die man hat, oder?

By Rialto
2/13/2024 6:25 am
Das Spiel hat Potential.
Dieser Schnitt der Spielsimulation MFN fühlt sich an, als wenn der Spielentwickler ein freiwilliges Safety in Kauf nimmt, um genügend Restzeit für einen weiteren Touchdown zum Sieg zu nutzen.

Die Möglichkeit ein Team "for free" weiterhin aufzubauen und zu leiten finde ich sinnvoll, um Nachwuchs-Manager zu gewährleisten.

Schade ist nur, dass einige Ligen sterben müssen, weil keine 16 Owner mehr anwesend sein werden.
Zum Neustart dieser Simulation bleibt also ein harter Kern an Teilnehmern.

Eine deutschsprachige Liga ist eine Bereicherung, viele US-Amerikaner haben germanische Wurzeln und freuen sich etwas deutsch sprechen/lesen zu können.
Die internationale Community empfinde ich als sehr angenehm hier im Forum.

Da ich ziemlich viele Ligen spiele (unterschiedliche Gewichtung), wird die Beschränkung schmerzhaft ausfallen.
Ich würde gerne einer (neu-/alt-)gegründeten deutschsprachigen Liga beitreten/ erhalten bleiben.

Wer bleibt denn hier von Euch in dieser "german-nfl-league " ?
Wer würde einer neuen deutschsprachigen (inkl. englisch natürlich) Liga beitreten ?

P.S.: Lob an League-Admin und natürlich Developer David für diese Liga

By Beers - League Admin
2/13/2024 6:41 am
Also ich tu mir im Moment noch sehr schwer mit dem ganzen und kann mir noch kein richtige Meinung dazu bilden, ob und wie weit das ganze sinnvoll ist ist eben nicht.

Es gibt zu viele Vor- und Nachteile.

Natürlich wäre es schön, wenn das Spiel durch die finanzielle Unterstützung mehr Entwicklungszeit und auch mehr Beachtung erhält um noch realistischer zu sein und sich auch in der Handhabung weiterkommt.

Auf der anderen Seite hatte das Spiel in letzter Zeit einen enormen Schwund an Mitgliedern (mit unter wegen der ausbleibenden Entwicklung), was sich nun auch durch den finanziellen Aspekt veschlimmern könnte.

Ich hoffe, dass die Mindestanforderung an Spielern vorerst ausgesetzt wird, damit einzelne Ligen erhalten bleiben. Gerade langfristige Ligen wie diese hier.
Auch hoffe ich, dass man evtl. die Mindestanzahl an "kostenlosen" Teams von einem auf evtl. 2 oder 3 erhöht, damit die Aktivität in vielen Ligen erhalten bleibt.

Ebenfalls muss ich aber auch erwähnen, dass ich finde, dass dieses Abo-Model preislich doch hoch gegriffen ist, mit dem derzeitigen Entwicklung des Spiels.

Da wäre ich erneut bei Vor- und Nachteilen:
Falls es zB in 6 Monaten gut entwickelt, kann man sagen, dass es sich rentiert hat.

Jedoch ist das Spiel bisher auch dafür bekannt, dass es irgendwie von Monat zu Monat immer unberechenbar ist udn mal einfach ein Update eingeführt wurde, mal ist es dann gar nicht verfügbar gewesen.
Wenn ich jetzt ein Abo für 1 Jahr abschließe. Wer garantiert mit, dass das ganze Game nicht in 8 Monaten komplett eingesetllt wird, auf Grudn von immer weniger Usern?

Es ist im Moment alles sehr schwer greifbar und ich hätte zumindest für den Anfang ein günstigeres Preismodel mit mehr Möglichkeiten erhofft, aber jetzt ist es nun mal so.

Egal wie es sich nun weiterentwickelt, werde ich dieser Liga erhalten bleiben und dann schweren Herzen meine anderen langjährigen Ligen einstellen.
Dies ist meine eigentliche Startliga, deswegen wird diese immer an der 1. Stelle stehen.

Hoffe die Liga wird auch weiterhin bestehen.

PS an Rialto: Danke. In dem Fall heißen beide sogar David mit Vornamen :-P
Last edited at 2/13/2024 6:47 am