Es gibt zu wenig User für die Simulation, geschweige denn Premium User.
MFN ist eh nur wenigen bekannt. Google spuckt da erstmal ganz andere Browser Games aus für Football, die mir aber nicht so gefallen.
Für eine App im App Store, die auch einen kleinen Betrag kostet, fehlt dem Spiel doch noch etwas. Bekanntheitsgrad würde dann aber sehr schön anwachsen.
- Klasse wäre es, wenn man selber Spielzüge entwickeln könnte. (<— für mich bestes Feature)
- Die Coaches mehr Einfluss hätten, z.B. Spielereinzelförderung oder Interview Combine mit prozentualem Hinweis wer boomt oder bustet.
- Kraft und Kondition trainieren könnte (Off-Season)
- Special Team ausbauen (mir ist kein FG Block bekannt)
Nach der jetzigen Übergangszeit, selbst wenn Grafik (für mich sekundär) und AI verbessert werden, wie viele Ligen haben dann keine AI-Teams, 3, 10 oder keine einzige ?
Ein Hauptsponsor und mehr Programmierer fehlen. Das Potential dieser Simulation ist vorhanden (keine Kids-Zielgruppe). Mit einer One-Man-Show ohne Marketing wird der Durchbruch kaum gelingen.
"I have a dream": HAI vs HC
Eine Football-Simulation mit Analytics-Charakter wäre ein fettes Projekt.
Das würde ich gerne einmal sehen, einen HeadCoach als AI (kurz HAI) zumindest im Playcalling in der NFL gegen den Rest der humanen Playcaller.