Ich sehe das ganze nicht so eng. Da gab es schon andere Trades als diese zwei.
Das Interesse an ehemaligen Spielern ist doch auch logisch. Die hat man geholt, geformt und hat halt auch einen persönlichen Bezug dazu.
Mathan is schon immer fleißig am Angebote raus hauen, also auch nicht verwunderlich, dass die Packers vermutlich beinahe bombardiert wurden.
Ich hab den Packers auch ein oder zwei Angebote geschickt, ne pm dazu und hab kein Feedback zu gar nix bekommen, was ich sehr schade finde, weil ja schon einige Trades über die Bühne gegangen sind. Sind die Packers aber auch bei weitem nicht die einzigen und vllt. Bin ich da auch einfach übersehen worden.
Spieler Cutten oder sowas machst du bitte auf keinen Fall mathan.
Ich sehe hier nichts verwerfliches und auch keinen begründeten Verdacht bezüglich collusion oder ähnlichem.
Welpenschutz finde ich auch immer schwierig. Ich persönlich hab durch die Phase wo keine Trades am Anfang gingen fast die Motivation verloren. Als es dann ging hab ich Lehrgeld bezahlt, aber durchaus schnell dazu gelernt mMn. Bin nachwievor weit weg vom perfekten GM, aber hab für die kurze Zeit wo ich dabei bin schon einiges an Wissen aufgesogen und durch Vorerfahrungen in ähnlichen Spielen sicherlich auch einen leichteren Einstieg gehabt.
Wenn neue User fragen haben, sind hier genügend Leute die gerne helfen. Hab bspw. den chiefs vor kurzem mal ne längere pm mit paar Tipps geschickt, als die durchklingen haben lassen, dass sie Hilfe benötigen.
Die Initiative muss aber immer von einem selbst kommen. Tipps und Hilfe ersetzen es nicht, sich selber hiermit auseinander zu setzen. Wer das nicht tut, der hats schwer und wird halt auch mal über den Tisch gezogen, aber es nicht die Aufgabe von den GMs hier immer nur Angebote raus zu hauen die garantiert win win sind.