The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

German NFL Regelvorschlag

Wie im Forum nachzulesen gab es etliche teilweise hitzige Diskussionen im Forum über die Benutzung von Spielern ausserhalb ihrer normalen Positionen. Während die meisten bei der Nutzung von sehr leichten Spielern in der DL oder zum Blocken von Punts übereinstimmen, ist es beim Rest der Positionen nicht ganz so eindeutig. Damit die durchaus vorhandenen Kompromissvorschläge nicht in den verscheidenen Diskussionen untergehen, haben IoanBlood, hurricane20 und ich diesen abgeglichen und versucht fehlende Passagen aus der GM Liga zu übernehmen. Ziel soll es sein, dass der casual Player möglichst kaum Einschränkungen hat und wer im Wettkampf durch 'Attention to detail' so weit es gehen an den Wahrscheinlichkeiten sich messen möchte, bekommt eine Definition der Grenze, die für alle gleich ist und auf persönlichem Empfinden basiert. Auf Konsequenzen bei Regelübertretungen sind wir nicht eingegangen. Dazu solten wir imo erst den hören, der sie durchsetzen muß und ich hoffe, wenn klar definiert ist, was unsere Grenzen sind und nicht jeder sein persönliches Gefühl dafür nutzt, brauchen wir gar keine Konsequenzen. Bitte stimmt ab und kommentiert, was eurer Meinung nach ergänzt oder geändert werden müsste. Minimum Roster / Anzahl / minimum weights / Rookiejahr einsetzbar ab QB - 2 - keine Gewichts Begrenzung RB - 2 - minimum 200 lbs - Rookiejahr keine Gewichts Begrenzung FB - 1 - minimum 240 lbs - Rookiejahr minimum 200 lbs TE - 2 - minimum 250 lbs - Rookiejahr minimum 220 lbs WR - 4 - keine Gewichts Begrenzung C - 2 - minimum 250 lbs - Rookiejahr minimum 220 lbs G/T - 8 - minimum 275 lbs - Rookiejahr minimum 250 lbs DE - 4 - minimum 265 lbs - Rookiejahr minimum 250 lbs DT - 3 - minimum 290 lbs - Rookiejahr minimum 260 lbs MLB - 2 - minimum 240 lbs - Rookiejahr minimum 210 lbs OLB - 4 - minimum 235 lbs - Rookiejahr minimum 210 lbs CB - 4 - keine Gewichts Begrenzung SS/FS - 3 - minimum 200 lbs- Rookiejahr keine Gewichts Begrenzung K - 1 - keine Gewichts Begrenzung P - 1 - keine Gewichts Begrenzung STBL - aus den anderen Positionen - keine Gewichts Begrenzung Gunner - aus den anderen Positionen - keine Gewichts Begrenzung STR - aus den anderen Positionen - minimum 237 lbs Das wären 43 feste Positionen, die restlichen 10 sind freie Wahl. Overrides und Backups aus anderen Positionsgruppen sind immer nur durch den jeweis schwereren Spieler erlaubt (Beispiel: ein 276 lbs DE darf Cornerback spielen aber ein 192 lbs CB darf nicht DE spielen) RB darf FB spielen FB darf TE spielen C/G/T darf C/G/T spielen DE darf DT spielen OLB darf MLB spielen SS/FS darf OLB/MLB spielen CB darf FS/SS spielen Overrides sollen als Ausnahme für bestimmte Situationen genutzt werden und nicht als permanenter Depth Chart Ersatz: Richtwert max ca 25% (3rd down packages)

Mir gefällt der Vorschlag. Bitte übernehmen
15
ich lehne diesen Vorschlag ab
2
einige Details sollten geändert werden
0

Re: German NFL Regelvorschlag

By hollyhh2000
11/26/2020 12:12 pm
Es darf überhaupt kein WR auf RB eingesetzt werden

Regelvorschlag wrote:

Overrides und Backups aus anderen Positionsgruppen sind immer nur durch den jeweils schwereren Spieler erlaubt (Beispiel: ein 276 lbs DE darf Cornerback spielen aber ein 192 lbs CB darf nicht DE spielen)
[/b]


Die folgende Liste ist eine Ausnahmeliste. Das würde ich nochmal klarer schreiben, dass ist wohl missverständlich

Und die 43 vorgegebenen Positionen beziehen sich auf den Roster, nicht auf die Gameday Actives
Last edited at 11/26/2020 12:17 pm

Re: German NFL Regelvorschlag

By Little
11/26/2020 12:59 pm
hollyhh2000 wrote:
Es darf überhaupt kein WR auf RB eingesetzt werden

Regelvorschlag wrote:

Overrides und Backups aus anderen Positionsgruppen sind immer nur durch den jeweils schwereren Spieler erlaubt (Beispiel: ein 276 lbs DE darf Cornerback spielen aber ein 192 lbs CB darf nicht DE spielen)
[/b]


Die folgende Liste ist eine Ausnahmeliste. Das würde ich nochmal klarer schreiben, dass ist wohl missverständlich

Und die 43 vorgegebenen Positionen beziehen sich auf den Roster, nicht auf die Gameday Actives


Also könnte ich theoretisch, wenn die 43 sich auf den Roster beziehen, drei DT als inactive haben (von mir aus auch im DC als #1, #2, #3 gelistet) und mit vier DE starten? Die DE wären dann nur die #4 und #5 im DC, aber da die DT, die vor ihnen gelistet sind, alle inactive sind, würde ich die Regeln erfüllen und gleichzeitig wieder aushebeln.

Re: German NFL Regelvorschlag

By IoanBlood
11/26/2020 1:05 pm
Little wrote:
hollyhh2000 wrote:
Es darf überhaupt kein WR auf RB eingesetzt werden

Regelvorschlag wrote:

Overrides und Backups aus anderen Positionsgruppen sind immer nur durch den jeweils schwereren Spieler erlaubt (Beispiel: ein 276 lbs DE darf Cornerback spielen aber ein 192 lbs CB darf nicht DE spielen)
[/b]


Die folgende Liste ist eine Ausnahmeliste. Das würde ich nochmal klarer schreiben, dass ist wohl missverständlich

Und die 43 vorgegebenen Positionen beziehen sich auf den Roster, nicht auf die Gameday Actives


Also könnte ich theoretisch, wenn die 43 sich auf den Roster beziehen, drei DT als inactive haben (von mir aus auch im DC als #1, #2, #3 gelistet) und mit vier DE starten? Die DE wären dann nur die #4 und #5 im DC, aber da die DT, die vor ihnen gelistet sind, alle inactive sind, würde ich die Regeln erfüllen und gleichzeitig wieder aushebeln.


Nein, darfst du nicht. Weil du dann ständig den leichteren Spieler auf der Position hättest und nicht den Injury- oder 3rd Down Back-up.

Re: German NFL Regelvorschlag

By hurricane20
11/26/2020 1:06 pm
Little wrote:
War das beabsichtigt nun doch 10 O-Liner als Pflicht zu nehmen, zumal bei den Backups steht, dass die eh beliebig aushelfen dürfen? Ich würde dafür plädieren z.B. 8 O-Liner fix zu setzen. Wenn dann jemand unbedingt jede Position doppelt absichern muss, kann er das immer noch tun, aber ich brauche bspw. keine Pflicht-Signings, die keine Snaps bekommen, und nur den Grüßaugust geben. Da schaffen zwei Spots mehr etwas Flexibilität. Mit den vorgeschriebenen Spots ist die Flexibilität auch nicht zu unterschätzen, denn wir haben 43 Positionen fest, also eigentlich nur 3 frei, da der Rest auf der Reserve hockt. So habe ich es zumindest verstanden, dass die 43 auch Active sein müssen, sonst kann man den ganzen Kram ja wieder umgehen in dem man zwei RB hat, auch auf RB#1 und RB#2 im DC, aber die dann auf inactive setzt, damit der schnelle WR als RB#3 auf einmal ganz oft eingesetzt wird. Und ich wette, dass es da findige Spieler gibt, die noch ganz andere Sachen finden. Soll jetzt aber auch keine Schlupflochdiskussion werden ;)


das mit den spielern bezieht sich auf den 53 mann roster. sprich du musst nicht 10 o.liner im aktiven roster haben.

Re: German NFL Regelvorschlag

By Little
11/27/2020 10:57 am
IoanBlood wrote:
Nein, darfst du nicht. Weil du dann ständig den leichteren Spieler auf der Position hättest und nicht den Injury- oder 3rd Down Back-up.


Gut, bedeutet dann aber doch auch, dass ich eben die 43 fixen Spieler im Active Roster haben muss, da es sonst bei irgendwelchen Positionen eng wird mit den Startern/Backups. Ich stelle mir das auch schwierig vor das zu kontrollieren.

Wäre es evtl. einfacher, statt der der relativ vielen fixen Positionen, möglichst wenige festzusetzen? Also Beispiel 1 QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE, 1 FB, 1 LT, 1 LG, 1 C, 1 RG, 1 RT. Der Rest wäre frei (Defense und ST natürlich noch ...). Die Positionen fix und das sind im DC auch die Starter, also #1. Alle anderen Offensivspieler können von der Position gesetzt werden, wie sie wollen, ABER kein zu leichter Spieler darf auf der "schwereren" Position eingesetzt werden, auch nicht per Override oder sonstigen Umwegen. Dann kann sich ein Team auch 6 RB halten, die alle RB spielen und auch als WR genutzt werden können. Umgekehrt kann von 6 WR keiner als RB rumstümpern. Overrides wären dann immer noch möglich, allerdings nur noch positionsgetreu bzw. durch schwerere und langsamere Positionen. Würde, denke ich, den Managern deutlich mehr Spielraum geben, was die Kadergestaltung angeht. Oder hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler drinnen, der per Schlupfloch genutzt werden kann?

Re: German NFL Regelvorschlag

By StephenJones
11/27/2020 12:59 pm
Little wrote:
IoanBlood wrote:
Nein, darfst du nicht. Weil du dann ständig den leichteren Spieler auf der Position hättest und nicht den Injury- oder 3rd Down Back-up.


Gut, bedeutet dann aber doch auch, dass ich eben die 43 fixen Spieler im Active Roster haben muss, da es sonst bei irgendwelchen Positionen eng wird mit den Startern/Backups. Ich stelle mir das auch schwierig vor das zu kontrollieren.

Wäre es evtl. einfacher, statt der der relativ vielen fixen Positionen, möglichst wenige festzusetzen? Also Beispiel 1 QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE, 1 FB, 1 LT, 1 LG, 1 C, 1 RG, 1 RT. Der Rest wäre frei (Defense und ST natürlich noch ...). Die Positionen fix und das sind im DC auch die Starter, also #1. Alle anderen Offensivspieler können von der Position gesetzt werden, wie sie wollen, ABER kein zu leichter Spieler darf auf der "schwereren" Position eingesetzt werden, auch nicht per Override oder sonstigen Umwegen. Dann kann sich ein Team auch 6 RB halten, die alle RB spielen und auch als WR genutzt werden können. Umgekehrt kann von 6 WR keiner als RB rumstümpern. Overrides wären dann immer noch möglich, allerdings nur noch positionsgetreu bzw. durch schwerere und langsamere Positionen. Würde, denke ich, den Managern deutlich mehr Spielraum geben, was die Kadergestaltung angeht. Oder hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler drinnen, der per Schlupfloch genutzt werden kann?


Du kannst ein bisschen jonglieren mit deinem 53er Kader. Die Gefahr besteht allerdings, wenn du bei den 46 Aktiven zu wenige Backups hast, dass die AI, also deine Coaches, bei Verletzungen zu leichte Spieler an die Positionen setzt. Somit bist du ein wenig gebunden. Rechne dir selbst aus, was das Minimum sein müsste.

Re: German NFL Regelvorschlag

By hurricane20
11/29/2020 2:29 pm
Wie sieht es jetzt aus? Wird der Vorschlag übernommen?

Re: German NFL Regelvorschlag

By Beers - League Admin
11/30/2020 2:22 am
Ich würde sagen: JA

Re: German NFL Regelvorschlag

By hurricane20
11/30/2020 4:32 am
Habe meinen TE, LB und DB wieder die richtigen Positionen zugeteilt.

Re: German NFL Regelvorschlag

By Beers - League Admin
11/30/2020 4:41 am
Ich würde es gerne so handhaben:

2024 ist das eine Richtlinie, an die sich jeder halten soll.

Warum Richtlinie?
Da es bei einigen User noch Rückfragen haben/hatten.
Diese könnten wir in der Saison 2024 klären, damit es für jeden verständlich ist und passt.
Außerdem wird dann keine von heut auf morgen überrumpelt.

Ab der Saison 2025 wäre es dann eine feste Regel und somit verpflichtend für alls.


Denke mit dem können auch gut und gerne alle leben.
Last edited at 11/30/2020 4:41 am