The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Beers - League Admin
11/30/2020 10:35 am
Neue Regelung für die Positionen im Roster ab der Saison 2024:


Für die deutschsprachigen User, bitte like den Beitrag, damit wir sehen, dass du ihn gelesen hast.


Minimum Roster / Anzahl / minimum weights / Rookiejahr einsetzbar ab
QB / 2 / keine Gewichts Begrenzung
RB / 2 / min. 200 lbs / Rookie keine Gewichts Begrenzung
FB / 1 / min. 240 lbs / Rookie min. 200 lbs
TE / 2 / min. 250 lbs / Rookie min. 220 lbs
WR / 4 / keine Gewichts Begrenzung
C / 2 - min. 250 lbs / Rookie min. 220 lbs
G/T / 8 / min. 275 lbs / Rookie min. 250 lbs
DE / 4 / min. 265 lbs / Rookie min. 250 lbs
DT / 3 / min. 290 lbs / Rookie min. 260 lbs
MLB / 2 / min. 240 lbs / Rookie min. 210 lbs
OLB / 4 / min. 235 lbs / Rookie min. 210 lbs
CB / 4 / keine Gewichts Begrenzung
SS/FS / 3 / min. 200 lbs / Rookie keine Gewichts Begrenzung
K / 1 / keine Gewichts Begrenzung
P / 1 / keine Gewichts Begrenzung
STBL / aus den anderen Positionen / keine Gewichts Begrenzung
Gunner / aus den anderen Positionen / keine Gewichts Begrenzung
STR / aus den anderen Positionen / min. 237 lbs

Das wären 43 feste Positionen, die restlichen 10 sind freie Wahl.

Wenn Overrides und / oder Backups aus anderen Positionsgruppen genutzt werden, dürfen diese immer nur durch jeweils schwerere Spieler erfolgen, (Beispiel: ein 276 lbs DE darf Cornerback spielen aber ein 192 lbs CB darf nicht DE spielen) mit folgenden Ausnahmen:

Ausnahmeliste
RB darf FB spielen
FB darf TE spielen
C/G/T darf C/G/T spielen
DE darf DT spielen
OLB darf MLB spielen
SS/FS darf OLB/MLB spielen
CB darf FS/SS spielen

In der Saison 2024 soll sich bitte jeder daran halten.
Da die Regelung erst kurzfristig eingeführt wird, gelten da noch keine weiteren Bestrafungen.
Wahrscheinlich wird es in dieser Übergangssaison noch ein paar Anpassungen geben.


Ab der Saison 2025 gibt es hierfür Strafen.
Gewöhnlich wird ein Draft Pick genommen, das kann aber bishin zur Ausschließung aus der Liga führen
Je nach schwere des Falls oder auch bei Wiederholung, wird die Strafe unterschiedlich ausfallen.

Bei einem Wegfall des Picks muss der betroffene GM einen sehr schlechten Spieler picken und anschließend sofort cutten.


Bei der Einhaltung der Regeln, bitte ich alle darum dies aufmerksam zu verfolgen.


Vielen Dank und auf weiters gutes Gelingen in der neuen Saison.
Last edited at 11/30/2020 10:39 am

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Giko
12/01/2020 10:35 am
Das wären 43 feste Positionen, die restlichen 10 sind freie Wahl.

Wenn Overrides und / oder Backups aus anderen Positionsgruppen genutzt werden, dürfen diese immer nur durch jeweils schwerere Spieler erfolgen, (Beispiel: ein 276 lbs DE darf Cornerback spielen aber ein 192 lbs CB darf nicht DE spielen) mit folgenden Ausnahmen:

Ausnahmeliste
RB darf FB spielen
FB darf TE spielen
C/G/T darf C/G/T spielen
DE darf DT spielen
OLB darf MLB spielen
SS/FS darf OLB/MLB spielen
CB darf FS/SS spielen



Verstehe ich es richtig, dass sofern ich die 43 festen Positionen einhalte auch problemlos bspw. einen RB als FB einsetzen kann?



Offense Spieler dürfen nur in der Offense eingesetzt werden hatten wir doch auch mal irgendwo, oder war das nur unter Gentlemen Agreement?

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Sm0kE
12/01/2020 12:31 pm
Taugt meiner Ansicht nach vermutlich nur für eine Übergangsphase, da es gefühlt mehr Ausnahmen als Festlegungen sind und eben doch überwiegend Underweight erlaubt ist. Ob das wirklich ausreicht, mal schauen.

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By IoanBlood
12/01/2020 2:15 pm
Giko wrote:
Das wären 43 feste Positionen, die restlichen 10 sind freie Wahl.

Wenn Overrides und / oder Backups aus anderen Positionsgruppen genutzt werden, dürfen diese immer nur durch jeweils schwerere Spieler erfolgen, (Beispiel: ein 276 lbs DE darf Cornerback spielen aber ein 192 lbs CB darf nicht DE spielen) mit folgenden Ausnahmen:

Ausnahmeliste
RB darf FB spielen
FB darf TE spielen
C/G/T darf C/G/T spielen
DE darf DT spielen
OLB darf MLB spielen
SS/FS darf OLB/MLB spielen
CB darf FS/SS spielen



Verstehe ich es richtig, dass sofern ich die 43 festen Positionen einhalte auch problemlos bspw. einen RB als FB einsetzen kann?



Offense Spieler dürfen nur in der Offense eingesetzt werden hatten wir doch auch mal irgendwo, oder war das nur unter Gentlemen Agreement?


Streiche "problemlos", RB als FB ist als Ausnahme gedacht und nicht als Dauereinrichtung. Gilt im Übrigen für ALLE Ausnahmen in der Liste.

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By hollyhh2000
12/01/2020 2:26 pm
Wir sollten imo den 25% passus in die Regeln übernehmen

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Giko
12/02/2020 1:40 pm
IoanBlood wrote:
Giko wrote:
Das wären 43 feste Positionen, die restlichen 10 sind freie Wahl.

Wenn Overrides und / oder Backups aus anderen Positionsgruppen genutzt werden, dürfen diese immer nur durch jeweils schwerere Spieler erfolgen, (Beispiel: ein 276 lbs DE darf Cornerback spielen aber ein 192 lbs CB darf nicht DE spielen) mit folgenden Ausnahmen:

Ausnahmeliste
RB darf FB spielen
FB darf TE spielen
C/G/T darf C/G/T spielen
DE darf DT spielen
OLB darf MLB spielen
SS/FS darf OLB/MLB spielen
CB darf FS/SS spielen



Verstehe ich es richtig, dass sofern ich die 43 festen Positionen einhalte auch problemlos bspw. einen RB als FB einsetzen kann?



Offense Spieler dürfen nur in der Offense eingesetzt werden hatten wir doch auch mal irgendwo, oder war das nur unter Gentlemen Agreement?


Streiche "problemlos", RB als FB ist als Ausnahme gedacht und nicht als Dauereinrichtung. Gilt im Übrigen für ALLE Ausnahmen in der Liste.


Können wir das dann bitte genauer definieren? Sonst geht es sofort wieder mit den Diskussionen los, was eine Ausnahme ist. Keine Lust mir hier wieder irgend ne Scheiße anhören zu müssen, nur weil man versucht das maximum raus zu holen. Ausnahme ist zu schwammig. Ist es ne Ausnahme, wenn ich das ganze in einer Formation per Override einbaue? Oder nur alle 5 Spiele meinen RB als FB einsetze usw. usf. Ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte.

Wie wäre es bspw. wenn wir Spieler von anderen Positionen im Depth Chart nur ab dem Zeitpunkt einbauen können, wo die Regel für das Minimum Roster erfüllt ist?

Sprich ein RB darf nur als FB2 im Depth Chart stehen, oder ein FB nur als TE3. Bei DE auf DT wäre es halt dann Position 4 usw. usf.

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By IoanBlood
12/02/2020 1:51 pm
Sieh dir die Antwort von Holly an. Der leichtere Spieler darf nur an 25% der Aktionen, Back-up oder Override, eingesetzt werden. Die restlichen 75% sind dann von der regulären Besetzung bzw schwereren Back-ups zu nutzen.
Es wird dies der erste Versuch sein, so wie Beers es sagte. Ggf werden noch einige Änderungen vorgenommen, damit zur nächsten Saison das "Regelgerüst" verbindlich und sanktionierbar steht.

Btw wie ich schon SUPATIM zu erklären versuchte, sind wir hier nicht auf die ganz strikte Welle gestiegen, dass nur schwerere bzw gleich schwere Spieler Injury-Ersatz sein dürfen. Auch das ist Bestandteil der Ausnahmeliste.

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Sm0kE
12/05/2020 4:45 pm
Habe gerade mal die Roster überflogen, der ein oder andere sollte mal anfangen zu switchen, damit die Spieler auch ab TC Day 1 anfangen, schwerer zu werden. ;)

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Wolfkill
12/09/2020 11:16 am
Thanks, but this is getting to be too much work, especially when I don't use exploits to begin with. GL to all, it's been fun for a while but I have to go now.
I left my Team in great shape and I'm sure you can find an Owner quickly due to that fact.
Wolfkill-

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Sm0kE
12/21/2020 6:09 pm
Zu wann werden die Roster gecheckt? Ich frage deshalb, weil ich auf der Suche nach Trades ständig über Roster stolpere, die die Regeln nicht erfüllen. Entweder Mindestanzahl auf einer oder mehreren Positionen nicht erfüllt, oder Mindestgewicht, oder beides.

Nicht nur vereinzelt, wie etwa bei meinem verbliebenen Sorgenkind. :(
Last edited at 12/21/2020 6:09 pm