The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Giko
12/22/2020 3:10 am
Würde doch nicht schaden, wenn du die Kandidaten hier namentlich nennst, viele machen das bestimmt nicht absichtlich. Bei mir passts bei den DTs noch nicht, da habe ich aktuell nur 2 mit passendem Gewicht, wobei bei Page und Walko jeweils nur ein paar lbs fehlen.
Ansonsten sollte es bei mir eigentlich passen.

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Sm0kE
12/22/2020 3:12 am
Ich habe extra niemanden namentlich genannt, aus mehreren Gründen. Das kommt nicht unbedingt gut an, wie ich in einer anderen Liga beobachten durfte. ;)

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Giko
12/22/2020 3:21 am
Dann schreib es ihnen per pm, auch wenn ich nicht das Gefühl hatte, das mit dem Finger auf jemanden zeigen hier in der Vergangenheit ein größeres Problem gewesen wäre.

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Sm0kE
12/22/2020 6:13 am
Ich bin hier weder Admin noch habe ich die Regeln mit verfasst. Deshalb auch die Frage, wie das jetzt läuft.

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By IoanBlood
12/22/2020 9:05 am
Im Normalfall sollten die Roster zum ersten regulären Spiel auf Stand sein.

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By ToniBeige
12/22/2020 11:35 am
Wenn ich das hier richtig verstanden und überprüft habe, erfüllt mein Roster die Bedingungen. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. Hab aber zwei Fragen dazu:
1) Bringen zu leichte Spieler auf den Positionen einen Vorteil, z.B. Bzgl. des Speeds? Oder hat das ganze einen anderen Hintergrund?
2) Wie mäste ich meine Spieler bzw. bekomme sie auf Diät?

Vielen Dank für die Antwort/en im Voraus!

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Giko
12/22/2020 11:47 am
ToniBeige wrote:
Wenn ich das hier richtig verstanden und überprüft habe, erfüllt mein Roster die Bedingungen. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. Hab aber zwei Fragen dazu:
1) Bringen zu leichte Spieler auf den Positionen einen Vorteil, z.B. Bzgl. des Speeds? Oder hat das ganze einen anderen Hintergrund?
2) Wie mäste ich meine Spieler bzw. bekomme sie auf Diät?

Vielen Dank für die Antwort/en im Voraus!


Desto leichter ein Spieler ist, desto schneller ist er. 7lbs entsprechen ca 1 speed / 1 accel.

Das Gewicht der Spieler entwickelt sich Richtung des "Idealgewichts" für die Position auf die er eingestellt ist.

Bspw:

Du hast nen SS der 80 Speed / 80 Accel hat und aktuell 212 lbs wiegt. Ideal oder das voreingstellte Gewicht für CBs liegt bei 191 lbs. Sprich über kurz oder lang würde der Spieler die 21 lbs verlieren und am Ende hat er 83 Speed / 83 Accel. Das ist nur ungefähr, kann auch bei 82 oder 84 raus kommen.

Jeder Spieler hat aber einen Frame, sprich du wirfst selten (nie?) einen 300lbs DT zu nem CB machen können, der würde nach 50 lbs oder so einfach aufhören Gewicht zu verlieren.

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Sm0kE
12/29/2020 8:10 am
Passiert hier noch was? Ansonsten switche ich meine zu leichten Spieler wieder zurück auf Positionen, für die sie bei den Regeln nicht in Frage kämen, wo sie für mich aber nützlicher wären. Die "Regeln" machen dann nur wenig Sinn.

Mal anhand eines Beispiels: Ich habe Vuong von RDE, wo er starten würde, auf SLB geändert, wo er Backup ist. Warum? Weil er nicht weiter stieg ab 259 lbs und 265 die Minimum Vorgabe ist. Was aber nicht eingehalten wird, wenn ich mich so umgucke. Betrifft natürlich nicht nur DEs, gibt genug andere Spieler die zu leicht sind.

Wie geht's nun weiter?
Last edited at 12/29/2020 8:11 am

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By Sm0kE
12/29/2020 8:17 am
Ich habe gerade mal sämtliche Teams überflogen und komme schon auf fast 20 Teams, die die Regeln nicht erfüllen (davon 3x CPU).

Vorausgesetzt natürlich, ich verstehe die Regeln richtig. ;)

Wenn da steht "DT / 3 / min. 290 lbs / Rookie min. 260 lbs", jemand dann zwar 4 DTs hat, davon aber zwei unter 290 lbs wiegen und auch keine Rookies sind...dann werden die Regeln meinem Verständnis nach nicht eingehalten.

Wenn die genannten Roster Minimums, also die 43 festen Positionen, schon nicht eingehalten werden, dann erst recht.

Richtig? Oder übersehe ich was?

Re: Achtung: Player Position Rule - German

By IoanBlood
12/29/2020 9:15 am
Ich gehe mal davon aus, dass der League Admin in dieser Saison mit den Überprüfungen beginnt und noch sanktionslose Empfehlungen ausspricht, damit ab der Saison 2025 jeder seinen Roster zu 100% regelkonform aufgestellt hat.

Für diejenigen, deren Roster jetzt noch nicht stimmt, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, nach den neuen Regeln zu spielen und fehlpositionierte Spieler auf adäquate Positionen zu bringen. Das Alles unter Einhaltung der Roster-Minima.
Ggf muss im schlimmsten Fall ein überzähliger Spieler weg getraded oder gecuttet werden, damit ein passender Spieler ins Team geholt werden kann.
Last edited at 12/29/2020 9:17 am