League Forums

Main - League News/General Discussion

Re: Completed Trade: Chicago Bears and Washington Football Team

By Giko
12/17/2020 6:58 am
Sm0kE wrote:
Das Problem dabei ist, wie willst du das regulieren? Bei der Speed/Weight Imbalance geht das relativ einfach, man verbietet (größtenteils, siehe unsere Regeln), dass Spieler auf Positionen eingesetzt werden, deren Gewicht sie unterschreiten. Es werden auch allen GMs die gleichen Werte für Speed und Weight des Spielers angezeigt.

Bei Trades hingegen hast du gleich mehrere Schwierigkeiten:

1. Die Tradescores orientieren sich an den Default Weights, die eben nicht zur Speed Problematik passen. Und zu manch anderen Aspekten alternativer Weights, die viele GMs benutzen.
2. Alle GMs können verschiedene Weights definieren, was die Vergleichbarkeit der Spieler erschwert, selbst wenn die Scores mal geändert würden bzw. die Default Weights.
3. Die Tradescores der Picks sind zu niedrig, und zwar insgesamt, insbesondere aber die der früheren Runden. Hier kalkuliert das Spiel aber sicher auch das Bustrisiko und den möglichen Verfall des Scores des Spielers mit ein...fraglich, um wie viel % man die Scores der Picks tatsächlich erhöhen müsste.

Und jetzt bring mal einer ne Lösung dafür...ich hätte jetzt spontan keine zur Hand. Bin aber für jegliche Erleuchtung offen. ;)



Im großen und ganzen finde ich die Tradescores bei Picks eigentlich gar nicht so schlecht und deutlich besser, als bei den Spielern. Laterounder haben oftmals sogar eher zu viel wert mMn, weil die hier viel seltener wirklich Gems sind, als das in der Realität der Fall ist.
Tradescores sind zwar dafür da um neue User zu schützen, aber unterm Strich verleiten sie mMn eher häufiger dazu, dass diese ausgenutzt werden, weil ihnen der Tradescore etwas vorgaukelt, was überhaupt nicht der Fall ist.

Oliner sind oftmals massiv überbewertet, wohingegen es bei anderen Positionen in die andere Richtung geht.

Mein WR Fanelli bspw. hat nen Tradescore von 349, was ungefähr einem Draft Pick von Ende der 2. Runde / Anfang 3. Runde entspricht, was natürlich extrem weit von seinem realen Wert entfernt ist, für einen 25 jährigen WR der bei mit im mittleren 80er Bereich gerankt ist. Dafür hat mein RDE Banks mit seinen 30 Jahren einen Wert von 300.



Da passt bei beiden einfach das Verhältnis zu den Draftpicks nicht.

Wenn es nach mir ginge könnte man die Tradescores gerne raus nehmen, würde viele Trades erleichtern.

Re: Completed Trade: Chicago Bears and Washington Football Team

By SUPATIM
12/17/2020 2:24 pm
Ryan04 wrote:
SUPATIM wrote:
Ganz ruhig. Das war auf die Antwort von Ryan bezogen. Werde ich beim nächsten Mal besser highlighten


Hab ich nicht gecheckt, sorry. Bin deiner Meinung. Mich nerven solche Trades auch, drücken den Spielspaß und bin dafür etwas dagegen zu unternehmen.

Allerdings weiß ich auch nicht, wie wir das regulieren wollen.



Das war ja auch an Smoke gerichtet ....