The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

German NFL Regelvorschlag

Wie im Forum nachzulesen gab es etliche teilweise hitzige Diskussionen im Forum über die Benutzung von Spielern ausserhalb ihrer normalen Positionen. Während die meisten bei der Nutzung von sehr leichten Spielern in der DL oder zum Blocken von Punts übereinstimmen, ist es beim Rest der Positionen nicht ganz so eindeutig. Damit die durchaus vorhandenen Kompromissvorschläge nicht in den verscheidenen Diskussionen untergehen, haben IoanBlood, hurricane20 und ich diesen abgeglichen und versucht fehlende Passagen aus der GM Liga zu übernehmen. Ziel soll es sein, dass der casual Player möglichst kaum Einschränkungen hat und wer im Wettkampf durch 'Attention to detail' so weit es gehen an den Wahrscheinlichkeiten sich messen möchte, bekommt eine Definition der Grenze, die für alle gleich ist und auf persönlichem Empfinden basiert. Auf Konsequenzen bei Regelübertretungen sind wir nicht eingegangen. Dazu solten wir imo erst den hören, der sie durchsetzen muß und ich hoffe, wenn klar definiert ist, was unsere Grenzen sind und nicht jeder sein persönliches Gefühl dafür nutzt, brauchen wir gar keine Konsequenzen. Bitte stimmt ab und kommentiert, was eurer Meinung nach ergänzt oder geändert werden müsste. Minimum Roster / Anzahl / minimum weights / Rookiejahr einsetzbar ab QB - 2 - keine Gewichts Begrenzung RB - 2 - minimum 200 lbs - Rookiejahr keine Gewichts Begrenzung FB - 1 - minimum 240 lbs - Rookiejahr minimum 200 lbs TE - 2 - minimum 250 lbs - Rookiejahr minimum 220 lbs WR - 4 - keine Gewichts Begrenzung C - 2 - minimum 250 lbs - Rookiejahr minimum 220 lbs G/T - 8 - minimum 275 lbs - Rookiejahr minimum 250 lbs DE - 4 - minimum 265 lbs - Rookiejahr minimum 250 lbs DT - 3 - minimum 290 lbs - Rookiejahr minimum 260 lbs MLB - 2 - minimum 240 lbs - Rookiejahr minimum 210 lbs OLB - 4 - minimum 235 lbs - Rookiejahr minimum 210 lbs CB - 4 - keine Gewichts Begrenzung SS/FS - 3 - minimum 200 lbs- Rookiejahr keine Gewichts Begrenzung K - 1 - keine Gewichts Begrenzung P - 1 - keine Gewichts Begrenzung STBL - aus den anderen Positionen - keine Gewichts Begrenzung Gunner - aus den anderen Positionen - keine Gewichts Begrenzung STR - aus den anderen Positionen - minimum 237 lbs Das wären 43 feste Positionen, die restlichen 10 sind freie Wahl. Overrides und Backups aus anderen Positionsgruppen sind immer nur durch den jeweis schwereren Spieler erlaubt (Beispiel: ein 276 lbs DE darf Cornerback spielen aber ein 192 lbs CB darf nicht DE spielen) RB darf FB spielen FB darf TE spielen C/G/T darf C/G/T spielen DE darf DT spielen OLB darf MLB spielen SS/FS darf OLB/MLB spielen CB darf FS/SS spielen Overrides sollen als Ausnahme für bestimmte Situationen genutzt werden und nicht als permanenter Depth Chart Ersatz: Richtwert max ca 25% (3rd down packages)

Mir gefällt der Vorschlag. Bitte übernehmen
15
ich lehne diesen Vorschlag ab
2
einige Details sollten geändert werden
0

Re: German NFL Regelvorschlag

By hurricane20
11/30/2020 4:57 am
mach es auch nochmal auf Englisch rein

Re: German NFL Regelvorschlag

By Beers - League Admin
11/30/2020 5:04 am
Werde ich dann im Laufe des Tages noch einfügen

Re: German NFL Regelvorschlag

By Beers - League Admin
11/30/2020 10:37 am
So.. das Werk ist Vollbracht. Ich hoffe es wird einige mehr oder weniger zufriedenstellen.

Es gab hier im Forum noch einige Personen, die Verbesserungsvorschläge hatten oder kleine Änderungswunsche?
Last edited at 11/30/2020 10:38 am

Re: German NFL Regelvorschlag

By SUPATIM
12/01/2020 4:25 am
Nur mal ne blöde Frage wg. den Gewichtsbeschränkungen. Auf diesen Rotz muss jeder selbst achten? Oder wird es entsprechende Spieler einfach nicht mehr geben? Oder verstehe ich das grundsätzlich falsch?

Re: German NFL Regelvorschlag

By Beers - League Admin
12/01/2020 4:41 am
Wenn du sie auf die richtige Position setzt, werden sich die Spieler das "richtige" Gewicht antrainieren.

Bei mir haben zB. alle RB exakt das gleiche Gewicht.
Gäbe es in der NFL natürlich auch nicht so.
Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ein Cohen genauso viel wiegt wie ein Henry :-P

Re: German NFL Regelvorschlag

By SUPATIM
12/02/2020 12:32 pm
Sorry, hier muss ich nochmal nachhaken - das läuft soweit automatisch - oder verstehe ich das falsch. Wenn ich jetzt beim Aufstellen, Draften oder Traden noch auf Gewichte achten muss, wird das unübersichtlich.
Hab mal eben grob drüber geschaut - sollte bei mir soweit alles passen.
Diese Regel gilt aber für die ganzen Jungs hier, die irgendwelche Schlupflöcher ausnutzen - richtig?

Re: German NFL Regelvorschlag

By IoanBlood
12/02/2020 1:20 pm
SUPATIM wrote:
Sorry, hier muss ich nochmal nachhaken - das läuft soweit automatisch - oder verstehe ich das falsch. Wenn ich jetzt beim Aufstellen, Draften oder Traden noch auf Gewichte achten muss, wird das unübersichtlich.
Hab mal eben grob drüber geschaut - sollte bei mir soweit alles passen.
Diese Regel gilt aber für die ganzen Jungs hier, die irgendwelche Schlupflöcher ausnutzen - richtig?


Im Normalfall erreichen alle Spieler das Durchschnittsgewicht der Position, auf die sie fest gesetzt werden. D.h. ein WR, der zum RB umgewidmet wird, wird von 198 lbs auf 217 lbs steigen. Wichtig dabei: Auf der Spielerkarte muss dann RB stehen. Wie schnell das geht, liegt an individuellen Algorithmen. Der eine legt 1 lbs pro Sim zu, der andere vielleicht 5 lbs. Irgendwo steht auch, dass eventuell der eine oder andere Spieler nicht auf das Zielgewicht kommt, weil die Differenz zu groß ist.
Grob gesagt, wenn ein Spieler fest umgewidmet werden soll, sollte dass erst NACH dem letzten Spieltag der Mannschaft geschehen, damit er zum ersten regulären Spieltag der neuen Saison das passende Gewicht hat.
Beispiel aus einer der beiden voll regulierten neuen Ligen: Ich habe im Draft einen CB gezogen, der aber bessere Werte als MLB hatte. Er musste für die neue Position von 195 lbs (leichtes Übergewicht als CB) auf 237 lbs (vereinbartes Mindestgewicht) kommen. Er ist jetzt ab dem 3. Spieltag dort spielberechtigt. Also TC plus 4 Preseason Games plus 2 reguläre Spieltage zu leicht. In der Preseason kein Problem, aber 2x auf Inaktiv in der regulären Saison.
Ich denke, ganz so strikt werden wir es hier nicht handhaben, d.h. du kannst den Spieler umwidmen wie oben beschrieben und dann auch genau so einsetzen.
Sollten sich mehr Spieler verletzen als du als Minimum-Forderung pro Position hast, darf im Ausnahmefall dann auch mal ein leichterer Spieler gem. Liste eingesetzt werden.

Re: German NFL Regelvorschlag

By hurricane20
12/03/2020 4:40 am
vieleicht sollte jemand die rams auf die neuen regeln aufmerksam machen. selber bin ich dem englischem nicht ganz so nächtig um es ihm zu erklären.

Re: German NFL Regelvorschlag

By IoanBlood
12/03/2020 6:04 am
hurricane20 wrote:
vieleicht sollte jemand die rams auf die neuen regeln aufmerksam machen. selber bin ich dem englischem nicht ganz so nächtig um es ihm zu erklären.


PM an GrandadB mit Link zur englischen Regelseite ist raus.