League Forums

Main - Team News

Season 2021

By mathan
5/14/2020 6:28 am
Hier bitte wieder (freiwillig) kurze Statements von euch als GM zum Draft, PreSeason, Regular Saison und PostSeason zu veröffentlichen... :-)

Ich fange gleich mit meinem Statement der ersten Tage / Draft 2021 an....
Last edited at 5/14/2020 6:30 am

Re: Season 2021

By mathan
5/14/2020 6:30 am
Kurzes Statement des GM von den Packers zum Saisonstart...:

Nach der sehr enttäuschenden Saison 2020 und der Analyse, war man sich einig, schnell reagieren zu wollen. Deswegen hat man bei der Free Agency die Schwachpunkte punktuell verstärken können. So ist fast die gesamte Linebacker Mannschaft neu - die alten Verträge wurden nicht mehr verlängert.. Auch beim Draft hat man die Richtung weiter eingeschlagen und sich in Runde 1 & 2 einen defensiven Spieler geschnappt. Da man wegen der schlechten Leistung im Vorjahr auch nicht mit einigen O-Linern verlängern wollte, hat man in Runde 3 sich 2 talentierte Rookie O-Liner geholt. Man hofft, die neuen Rookies überzeugen beim Trainingscamp.

Die größte Überraschung war aber an diesem Tag, dass man sich innerhalb weniger Stunden 2 langersehnte Verstärkungen in der Offense durch 2 Trades sichern konnte...RB Sandborn und TE Skelley.
Beide Spieler sind nicht die gewünschte Backup Lösung, nein, sie werden von Tag 1 die Offense neuen Schwung geben. Vorallem von Sandborn erwartet man sich einen großen Schub im Running Game. Sweeney, der eigentliche RB1 und der RB mit den meisten TDs in Season 2019 blieb im Vorjahr recht blass, geschuldet auch den vielen kleinen Verletzungen. Mit Sandborn & Sweeney hat man nun ein RB Duo, dass eines der gefährlichsten RB Duos der Liga werden kann..

Man zeigt sich erfreut von der Entwicklung des Teams und man ist sich sicher, so eine Saison wie im Vorjahr, wird man heuer nicht mehr erleben..einzig allein am Gameplan und an den Plays muss man bestimmt noch arbeiten und ständig optimieren..
Last edited at 5/14/2020 6:39 am

Re: Season 2021

By Krayzie
5/15/2020 2:09 am
Die Saints haben eine PK nach dem Traininscamp angekündigt.......

Re: Season 2021

By IoanBlood
5/15/2020 3:52 am
Pressemeldung aus Arlington:
Die Cowboys verabschieden ihren Star Receiver der Saison 2020, Ian Godsey, in den wohlverdienten Ruhestand.
Schon in der Post Season glänzte die zweite Garde der Receiver, so dass kein größerer Bruch entstehen wird.
Für die Saison 2021 kann man somit auf die gleichen Starter wie in der vergangen, sehr erfolgreichen, Saison zurückgreifen.
Auf dem freien Markt konnte man zudem einige Spieler verpflichten, die den Kader definitiv verstärken werden. Aus dem Draft wurden mit TE Soto, WR Mason und FB Alvarez 3 hoffnungsvolle, zum Teil nicht erwartete, Talente rekrutiert, deren Entwicklung und Eignung für "America's Team" genauestens beobachtet wird.
Nach dem Training Camp und der Pre-Season wird man dann den endgültigen Kader für die Titelverteidigung bekannt geben.

Re: Season 2021

By Koirabe
5/15/2020 6:51 am
Der Beat Writer der Colts berichtet:

Der neue GM Koirabe hofft, dass QB Richard Childers, der von der Ersatzbank der Rams kommt, endlich für mehr Qualität im Passspiel sorgt. Man traut Childers eine Tannehill-Saison zu, weshalb man auf ein QB-Gamble im Draft verzichtet hat. Stattdessen hat man sich im Draft mit Watkins einen kommenden Top-DE geangelt. Zudem hat man etliche Spieler mit großem Potential gepickt, hier muss aber erst das Camp abgewertet werden, ob sie es tatsächlich ins finale Roster schaffen. In der Free Agency fand man auch Lösungen für einige bisherige Schwachstellen. Hier musste man aber teilweise ein paar $$$ mehr auf den Tisch legen, um die Spieler nach Indiana zu bringen.

Fazit: Nachdem es keine nennenswerten Abgänge gibt, will man diese Saison nicht mehr zum Bodensatz der Liga gehören. Dafür ist einfach zu viel Talent im Kader. Jetzt gilt es nur noch, einen effektiven Gameplan zu entwickeln.

Re: Season 2021

By hollyhh2000
5/15/2020 6:06 pm
Freibeuternachrichten:

Eigentlich wollte man in Tampa Bay in dieser Offseason, einem uralten QB jede Menge Kohle zahlen und einen TE aus dem Rentendasein locken um die örtliche Fanbase, meistens Rentner, ins Stadion zu locken.

Nachdem das nicht funktionierte hat man keinen Stein auf dem anderen gelassen und ca 70% des Rosters ausgetauscht und dabei vor allem versucht den Teamspeed zu erhöhen.Das Camp wird zeigen, ob aus den Einzelsprintern ein Team werden kann!

Re: Season 2021

By Kuestennebel
5/19/2020 6:15 am
Nun folgt auch eine Stellungnahme aus dem Front Office der Raiders:

Nach der unerwartet erfolgreichen Saison 2020 sind die Ansprüche wieder sehr hoch. Es wird schwer, dem gerecht zu werden und den Erfolg der Vorsaison zu wiederholen bzw. mit dem Super-Bowl-Sieg zu steigern.
Erstmal musste ein herber Rückschlag mit dem überraschenden Karriereende von RB Bruce Mallett weggesteckt werden. Er trug maßgeblich zum Erfolg der Offense bei, die sich nicht mehr ganz so passgewaltig, dafür variabler zeigte. Um bei den RBs gut aufgestellt in die neue Saison zu gehen, wurde ein RB in der FA geholt, dazu hat man den Zweitrundenpick des kommenden Jahres sowie einen CB der zweiten Reihe abgegeben, um in der 2. Runde ein hoffnungsvolles RB-Talent zu holen. Edwin Chung hat im Trainingscamp alle Erwartungen übertroffen.
Auch insgesamt zeigt man sich in Nevada sehr zufrieden mit den Rookies. Da es ansonsten in den frühen Runden nur einen späten Erstrundenpick gab, war die Erwartung an die Klasse von 2021 eher gedämpft. Mit diesem Erstrundenpick entschied man sich für einen schnellen und zuverlässigen CB. Mit McKinnon bekommt man hier keinen kommenden Starspieler, aber einer, der für mehr Tiefe in der Secondary sorgen wird. Sehr zufrieden ist man mit den spät gedrafteten Spielern, von denen der eine oder andere langfristige Perspektiven bei uns haben sollte.
Ansonsten wurde in der FA einiges für mehr Tiefe im Kader verpflichtet. Man ist mit dem neuen Kader, der sich nur marginal verändert hat, zufrieden, wohlwissend, dass der letztjährige Erfolg nur schwer und nur mit harter Arbeit zu wiederholen sein könnte.
Last edited at 5/19/2020 6:17 am

Re: Season 2021

By Beers - League Admin
5/19/2020 8:33 am
Die letzte Saison in der Berea war sehr enttäuschend.
Es wurde ein neuer Gameplan eingeführt, zu dem wurden viele neue Spieler geholt, inkl. dem neuen QB Magee.
Das alles braucht seine Zeit, jedoch konnte man gerade gegen Ende der Saison erkennen, dass das Zusammenspiel immer besser funktionierte und man fühlte sich vorerst bestätigt.

Im Draft war auf den Positionen MLB und CB Handlungsbedarf, nachdem sich hier Spieler in Ruhenstand verabschiedet haben. Die Lücken wurden in den ersten beiden Runden gefüllt ohne ein großes Risiko einzugehen.
Selbst in den späten Runden hatte man beim Draft Glück und zeigt sich voll und ganz zurfieden.
In Rd. 4 mit WR Robin Benjamin und in Rd. 6 mit RB Scott McLeod hatte man jeweils einen „Steal“. Vom Potential her, hätten Beide nicht mehr an diesen Stellen auf dem Board sein dürfen.

Trotz neuer Konkurrenz im Backfield, freut sich einer ganz besonders auf den den letztgenannten.
Es handelt sich um Star-RB Jeffrey McLeod, der nun mit seinem jüngeren Bruder in Cleveland um Yards kämpft: „Mit Scotty haben die Browns einen guten Fang gemacht. (scherzend) Er ist quasi eine Light Version von mir.“

Eine Prognose mag man in Cleveland nicht abgeben. Man baut noch auf die Erkenntnisse der letzten Saison auf. Daher wird anfangs noch eine Wundertüte sein und erst im Laufe der Saison sehen, wohin die Reise geht.

Re: Season 2021

By Krayzie
5/20/2020 2:15 am
Bei den Saints hat sich in der Pre-Season einiges getan. Man hat der Franchise ein neues Logo spendiert, welches bei den Fans sehr gut ankommt und man startete mit neuem Schwung in die Saison. Es wurden einige FA`s verpflichtet um den Kader abzurunden, allerdings kein richtiger Starter. Dennoch ist ein besonderer Spieler von den Bucs getradet worden. Es handelt sich dabei um den neuen Kicker, der „zufällig“ der Sohn vom GM ist.
Vom Draft war nicht viel zu erwarten mit nur 3 Picks (1,6,7 Rnd), aber dennoch wurde es spannend. Da man langfristig noch auf der Suche nach einem Franchise-QB ist hatte man ein Auge auf QB Jefferson geworfen. Leider wurde er von den Jaguars direkt vor dem Pick der Saints gedraftet und man entschloss sich für einen SS, den man sehr gut gebrauchen konnte. Der Rookie SS hat auch gleich im TC gezeigt warum er in der ersten Runde gedraftet wurde und ist als Starter gesetzt.
Mit den Picks in Runde 6+7 wollte man die RB Position verstärken, aber leider hat man sich hier für die falschen Spieler entschieden und wird sie wohl wieder cutten.
Finanziell geht es der Franchise gut und man hält weiterhin die Augen offen für Starter auf den Positionen QB, LG, DT, Linebackers.

Re: Season 2021

By Miaginho
5/20/2020 8:45 am
SEATTLE! #12

Live aus dem Space Needle zu Seattle.

Mit den Worten "the future is now" begrüßten die Verantwortlichen die rege Beteiligung zum Eröffnungstalk der Season 2021 in Seattles zweiten Wahrzeichen, neben dem ersten Wahrzeichen, dem CenturyLinkField ;)

Eingangs möchte man sich bei den Verantwortlichen der Liga um die tolle Organisation bedanken.

Das Ergebnis der letzten Saison war etwas zufriedenstellender als das der Premierensaison.
Die Werte zeigen es. Die Spielerdecke konnte nahezu gehalten werden, einzig die Defense bekam ein wenig neues junges Fleisch. Ein DT wurde in Runde 1 verpflichtet, auf den wir gespannt sind. Die Lückenfüller sollen sich dennoch über gute Entwicklung präsentieren und die fortwährenden verletzten Spieler gut ersetzen.
Natürlich spielen für eine Entwicklung eines jungen hungrigen Teams die Coaches eine entscheidene Rolle.
Diese wurden dieses Jahr unserer internen Scoutingabteilung genaustens unter die Lupe genommen. Hierbei folgte eine Umstruktierung gemäß ihren Stärken. Leider mussten wir verdienstvolle Coaches entlassen um unser Projekt "the future is now" mit jungen hungrigen Coaches anzugehen. Falls keine Granate zu unseren moderaten Gehaltsausschüttungen auf dem Markt verfügbar ist, werden wir den Weg mit jungen Leuten gehen. Am liebsten mit einer jahrzentelangen familiären Zusammenarbeit.
Die nächsten tollen Projekte werden das Gameplanning in gemeinsamer Erarbeitung mit den Coaches und den teamcaptains sein.
Hierbei legen wir auf Defense Speed, offensives Playaction und runninggame wert.
Wir wollen unsere Spieler zur Flexibilität und schnelles Denken auf dem Platz ermutigen.
Hierbei sind kreative frische Trainingsmethoden geplant, welche in ein überraschendes Gameplay übertragen werden sollen. Natürlich ist die Heimstärke mit den Fans ein entscheidender Faktor, um unseren Spiel eine gewisse Dynamik zu verleihen.

Wir packen es an - die heutige Zusammenarbeit für eine auf Jahrzehnte angelegte erfolgreiche Zukunft.

#GoHawks

Last edited at 5/20/2020 8:46 am