League Forums

Main - Team News

Update Bills, Eagles, Rams

By Beers - League Admin
5/18/2020 5:13 am
Hier können uns die verantwortlichen "Peter Zwegats" der Bills, Eagles und Rams über die Abläufe der Sanierung informieren.

Patriots -> Rams
Broncos -> Eagles
Seahawks -> Bills

Wenn möglich bitte ich darum, dass überwiegend nur die zuständigen GMs Updates posten.

Re: Update Bills, Eagles, Rams

By RamsVerwalter
5/18/2020 8:07 am
ohne massig cuts bekomme ich das team nicht unter den cap. alle teuren verträge wurden erst geschlossen und können nicht neu verhandelt werden. oder die spieler haben schon lange verträge wo ich vieleicht 100k ersparnis generieren kann, aber bei einem trade oder retirement extreen dead cap generiert. bei den beiden teuren WR kann ich nichts machen, würde sie auch nur ungerne entlassen wollen.
daher werden schwache spieler die eine kurze vertragslaufzeit haben und alte spieler die sowieso diese oder nächste saison retiren gehen müssen.
dadurch komme ich unter den cap und habe etwas luft um das roster aufzufüllen.

wo ich gerne eure meinung zu haben würde ist was ich mit CB Smith machen soll? sein vertrag läuft nach der saison aus und ist bei 20% retire prob. eine kurze verlängerung ist viele viel zu teuer und ein langfristige würde dann massig dead cap generieren wenn er zurücktritt. am liebsten würde ich ihn entlassen. es würde 3.397.406 freimachen für diese saison. geld was eingestzt werden kann um den kader aufzufüllen mit jungen spielern.

die spieler die gecuttet werden soll sind alle grau hinterlegt. wenn ihr anderer meinung seid bei dem einen oder anderen spieler meldet euch bitte. ansonsten gehen sie mit der nächsten sim.

Re: Update Bills, Eagles, Rams

By mathan
5/18/2020 8:13 am
Finde es mMn gut, wie du es machst. Macht alles Sinn, vorallem langfristig - das ist das wichtigste...
Würde auch den CB cutten um Geld in junge Spieler zu investieren.

Re: Update Bills, Eagles, Rams

By Little2
5/18/2020 8:22 am
Ich versuche einen anderen Ansatz. Das Problem mit den Entlassungen haben die Eagles auch. Man spart zwar das Base Salary ein, der Boni im laufenden Jahr ist allerdings fast genauso hoch. Von dem, was ich gesehen habe, würde die "Ersparnis" meist nicht mal ausreichen um für 126.000 einen Minimum-Spieler zu verpflichten. Dazu käme dann noch, dass bei den länger laufenden Verträgen auch noch eine verhältnismäßig große Summe an Dead Money für das folgende Jahr auflaufen würde. Somit hätten die Eagles dann schlechtere Spieler und das Cap-Problem würde sich nur ins das nächste Jahr verschlimmbessern ...

Mein Ansatz wäre jetzt, bei den Spielern mit Exp. von ca. 3-6 die Verträge langfristig, also bei jedem wohl um 6 Jahre, zu verlängern. Bei Spielern im Rookie-Contract lohnt das meist nicht, aber ab Exp. 3 ist dann eine Cap-Ersparnis drin. Das ist bei über 14 Mio. die ich einsparen muss, bis zum ersten Pre-Season Spiel, also ungefähr der halbe Kader.
Ich könnte das ganze auch bei den alten Säcken machen, da ergibt sich allerdings das angesprochene Retirement-Problem. Bei den jüngeren Spielern hat dann der nachfolgende GM selbst die Wahl, was er mit den Spielern macht, die ich dann verlängert haben würde.

So würde ich vogehen, wenn niemand eine bessere Idee hat um das Problem anzugehen. Mein Ziel sind im Übrigen >15 Mio. an Einsparungen, da noch Löcher im Kader zu stopfen sind.

Re: Update Bills, Eagles, Rams

By RamsVerwalter
5/18/2020 9:25 am
habe CB Smith jetzt auch gecutet. das geld wird für neue spieler gebraucht

Re: Update Bills, Eagles, Rams

By IoanBlood
5/18/2020 9:37 am
Ich finde beide Ansätze in Ordnung. Falls wir neue GM bekommen, ist es leichter für die über eine gewisse Zeit mit jungen Spielern aufzubauen und dabei den Cap Space kontinuierlich zu verbessern.
Wie ich immer sage: Man muss dann auch einfach mal Geduld aufbringen und eine Zeit lang im unteren Drittel rum wursteln. Das geht mir zZ in 3 oder 4 Ligen so, wo ich entweder knapp am Caplimit bin, oder eine überalterte Mannschaft übernommen habe. Und genau das macht bei mir den Reiz des Spiels aus.

Re: Update Bills, Eagles, Rams

By Little2
5/18/2020 1:03 pm
Stand der Dinge:
Ich habe jetzt 22(!) von 43 Spielern neue Verträge angeboten. Wenn die Angabe beim Renegotiation Wizard stimmt, bringt das die Eagles von 14,3 Mio. auf 2,8 Mio. über dem Cap. Wie oben beschrieben betrifft das nur die Spieler, die einen langfristigen Vertrag wahrscheinlich noch ausspielen könnten, eine Exp. von mehr als 2, sowie keine in der FAP verpflichteten FAs (ja, da wurden einige schöne Verträge vergeben ...) sind.

Nun wollte ich noch den Punter entlassen, da der 800k frei bei 200k dead machen würde. Allerdings fiel mir dann auf, dass der Cut beim Ren. Wizard nicht mit berücksichtigt wird. Da ich bereits den 3rd string Rookie QB als Cut habe (1 Mio. save, 0 dead) würde ich es bis zur Camp-Sim dabei belassen.

Wenn die Cuts noch abgezogen werden und alle Verträge so klappen, wie ich sie angeboten habe, könnten die Eagles Morgen bei ca. 1,2 Mio. über dem Cap sein.
Für diesen Fall hätte ich noch vier alte Säcke, sowie drei Rookies, die ich mit Verträgen bzw. Entlassungen (wollte aber erst das Camp bei den Rooks abwarten) angehen könnte.
Das könnte sich also für die Eagles ganz knapp ausgehen, wenn alles gut läuft ...

Re: Update Bills, Eagles, Rams

By RamsVerwalter
5/18/2020 2:13 pm
bei den rams lohn es sich nur bei zwei spieler den vertrag neu zu machen. dadurch spat man ca. 1 mio. bei allen anderen wäre keine ersparnis möglich oder der cap hit würde steigen.
durch die cuts ist die ersparnis dieses saion bei 15.520.806 bei 13.171.907 dead cap da kann man dann die lück mit jungen spielern vom markt bzw waiver füllen.
allerdings haben wir auch nächstes jahr ein dead cap von 19.881.656. aber man hat das roster sehr verjüngt, alle positinen sollten ausreichend spieler haben und ist wieder handlungsfähig.

Re: Update Bills, Eagles, Rams

By PeterZw
5/18/2020 3:33 pm
Bills:

Trifft es wohl nicht ganz so hart wie die Eagles bzw Rams.

Ziel: Balancing der Spielerposition (Aktuell 17 Defense Spieler) - neue Spielerpositionen einstellen
Jeden Tag erfolgt eine Automatische Aufstellung. letzte mal am Donnerstag 21.5 (Ziel am 21.5 das Team zu verlassen.

Was wurde getan (18.05)
1 Coach wird eingestellt.
1 Coach wird verlängert.
4 Spieler cuts - saving 1,5 mio salary cap
Spielerverträge anpassen u.a. von Starsafety - hier alleine 2,5 mio cap frei gemacht.
6 Spieler werden versucht mit unterste Gehaltsstufe über FA zu bekommen. (alle Defense)

Was noch folgt:
Nach Trainingscamp werde noch Spieler sinnvoll gecuttet. (Cap und Positionen beachten)
Spielerverpflichtung insb Defense FA-Markt nutzen


Im Grunde sieht es halbwegs passabel bei den Bills aus, sodass wie geplant am 21.5 das Team an die NFL übergeben werden kann.

Peter Zw

Re: Update Bills, Eagles, Rams

By Little2
5/19/2020 3:38 am
Bei den Eagles hat soweit alles geklappt. Ich habe noch bei zwei bottom WR den Cut vollzogen, statt diese, wie die anderen Spieler, langfristig zu binden. WR mit Ovr <70 findet man gefühlt an jeder Ecke. Da habe ich mich für die je ca. 1 Mio. Cap-Ersparnis entschieden.
Zusätzlich kamen mehrere Minimum-FA für Punter, Kicker, Ersatz-WR für die Cuts, O-Line, DB.
Der Kader weist nun 48 Spieler bei noch zu beschaffenden knapp 2,3 Mio. auf.
Ich werde nun die drei Rookie-Busts QB Ryder, LB Shaffer und LB Chandler entlassen. Savings sollten ca. 2,6 Mio. Dafür muss noch ein Minimum-FA als Backup QB geholt werden.
Sollte sich das so umsetzen lassen, stünde der Kader bei 46 Spielern und ca. 200k unter der Capgrenze. Damit würde das Ziel erreicht werden und es wäre sogar noch Platz für einen Spieler um auf eventuelle Verletzungen reagieren zu können.