@lazymassi
In der realen NFL gab es 11 Punts die dieses Jahr geblockt wurden. Von allen Spielern, in allen Spielen.
Du hast einen CB der bereits 10 Punts dieses Jahr geblockt hat und die Regular Season ist noch nicht einmal beendet. Gegen die Ravens hat der gute Mann 4(!) Stück geblockt, wovon 3 direkt in der Endzone gelandet sind. Mitleid mit den Ravens muss man da natürlich nicht haben, die abusen das ganze auch und haben im selben Spiel sogar durch nen WR auch nen Punt Fumble in die Endzone getragen.
Beim kurzen überfliegen des Bug Forums hab ich Beiträge von vor ca einem Jahr gefunden, die das ganze bemängeln. Man braucht also da keine all zu großen Hoffnungen in den Developer stecken, dass das ganze zeitnah aus dem Weg geräumt wird.
Du hast auch absolut recht, das ganze ist unglaublich komplex und wird niemals perfekt die Realität widerspiegeln können.
Genau an dem Punkt kommt mMn die Community ins Spiel, die sich bei so etwas mit selbst auferlegten Regeln helfen kann, sollte und in meinen Augen sogar muss. So eine Regel ist sofort implementiert und wenn sie nicht mehr nötig ist, auch sofort wieder gelöscht.
Gerade bei so einem komplett Gamebreaking Exploit ist das auch absolut kein übermäßig hoher Aufwand das ganze zu überwachen. Ich hab gegen die Broncos das erste mal gegen diesen Exploit gespielt und mir ist direkt beim 1. Punt aufgefallen, dass da etwas faul ist, obwohl ich bis dahin eben nur darüber gelesen hatte. Mit dem GM der Broncos hab ich mich darüber auch ausgetauscht und bei dem war das der 1. Versuch mit Personal das dafür noch nicht einmal ansatzweise perfekt ist. Mein Punter hatte bei jedem einzelnen Punt direkt einen Defender im Gesicht.
Mir persönlich geht durch so etwas der Spielspaß verloren. Das Spiel gegen die Broncos war das erste was ich mir nicht komplett angeschaut habe. Nach dem 2. Punt war mir klar, dass ich da sowieso überhaupt nichts holen kann und deswegen hab ich mir nur schnell das Ergebnis angeschaut. Das ganze in einem Spiel mit dem ich bei einem Sieg auf den Wildcard Spot hätte kommen können und auf das ich mich schon die halbe Saison gefreut habe, weil ich Little eben aus nem anderen Forum schon kenne.
Für mich persönlich steht nach dem Spiel fest, dass ich nur noch in Ligen aktiv sein werde, in denen der Punt Block Exploit verboten ist. Sollten wir uns da nicht auf eine Regel einigen können, bin ich nach der Saison hier raus.
Das von hollyhh angesprochene Play hab ich mir noch nicht genau genug angeschaut. Die paar Sacks die daraus entstanden sind, die ich hier gesehen habe sehen definitiv auch sehr merkwürdig aus und es ist gut möglich, dass das ein ähnlicher Exploit ist. Andererseits scheint auch hollyhh den nicht wirklich perfekt reproduzieren zu können, weil in einer anderen Liga in der ich mit ihm aktiv bin hat er keinen talentfreien Speedster der die Sackliste anführt. Da ist er zwar auch sehr erfolgreich, aber das Play scheint nicht wirklich der Grund dafür zu sein. Ein Sack ist auch bei weitem nicht so schlimm, wie ein geblockter Punt. Ich glaube da kommt in dieser Liga bei dem LB auch einfach einiges zusammen. Die Buccs ballen die Gegner regelmäßig aus dem Stadion, so dass die viel passen müssen, weil sie hinten liegen. Damit kommt es zu vielen Möglichkeiten für solche Sacks.
Sollte man sich auf jeden Fall mal genauer anschauen, vllt kann hollyhh dazu ja nochmal hier was schreiben bzw. vllt auch mal die Theorie Threads verlinken, er hat das ja anscheinend im Forum gefunden.
Bis jetzt hab ich nichts dazu gefunden, dass man einfach passende Blocker gegenüber stellen kann, aber vllt weißt du da ja mehr.
So wie ich das verstehe ist das Problem einfach, dass leichtere Spieler selbst bei der selben Acceleration schneller auf Geschwindigkeit kommen. Also müsste ich quasi mit WR/CB versuchen da den Rush aufzuhalten. Das hat mit Realismus gar nichts mehr am Hut und nach dem diese Spieler logischerweise auch in den seltensten Fällen (Vllt nie?) gute Blocking Werte haben, dürfte das am Ergebnis wenig ändern.
Zur Umsetzung hat hollyhh schon einen Vorschlag gemacht, der in vielen anderen Ligen so super läuft. Einfach ein Minimalgewicht für die diese Position im Depth Chart festlegen. Dann kannst du gerne deinen CB umbauen. Das dauert dann ne Weile bis er schwer genug ist, dadurch verliert er dann Geschwindigkeit und bekommt eben durch das zusätzlich Gewicht wieder den Acc Penalty wodurch er bei weitem nicht mehr so effektiv wäre.
So einfach könntest du die Regel damit nicht umgehen. Spieler mit passenden Attributen wären dann logischerweise immer noch gut, aber das dann eben auch verdient und nicht nur durch einen Fehler beim programmieren.
Den Vorschlag von Ioanblood finde ich gut.
"Vorschlag vorerst: Punt Block Exploit wie oben besprochen einschränken. Defense wird nur von Defense Spielern gebildet, Offense nur von Offense Spielern (Gentlemen's Agreement)"
Damit könnte ich aktuell gut leben. Ich fände es sogar gut, wenn das sofort so übernommen wird und nicht erst zur neuen Saison.