League Forums

Main - League News/General Discussion

Punt Block Exploit Rule

Game Engine 0.4.5 got a big problem with Punts

Yes, new Punt rule from season 2022
14
No, everything goes
9

Re: Punt Block Exploit Rule

By lazymassi
7/03/2020 7:02 am
Also ich wollte mich eig hier jetzt nicht nochmal zu Wort melden, da ich ersten besseres zu tun habe und zweitens eig nach dem Motto verfahre Don´t feed the Troll.

Ich wollte mit meinem Post nur eine andere Sichtweise aufzeigen und meine Meinung äußern, aber was hier jetzt von einigen geschrieben und gefordert wird und das man als Betrüger hingestellt wird kann ich so nicht stehen lassen.

Wir sind ja jetzt schneller bei der von mir angesprochenen Diskussion angekommen als ich selbst dachte. Einfach alles verbieten wollen was einigen wenigen nicht passt oder besser was sie nicht verstehen und nicht mit klar kommen.
Daher habe ich ja gleich geschrieben das ich komplett gegen die Einführung interner Regeln bin nur weil einem die Gameengine nicht passt. Es mindert den Spielspaß enorm und am Ende diskutiert man nur noch darüber.

@ Giko

hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen, oder nur überflogen?
Wo bitte hab ich geschrieben, dass ich meinen Cb zum WLB umwandeln werde?
ich habe ich geschrieben "zum Beispiel könnte ich..." KONJUNKTIV!!! und habe damit lediglich ein Beispiel aufgezeigt, dass man solche Regeln ganz einfach umgehen kann wenn man es darauf anlegt.
Und auch vielen Dank das du mich an deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz von 3 Monaten Spielzeit teilhaben lässt und mir blutigem Anfänger mit gerade mal 5 Jahren Spielerfahrung erklärst wie schnell hier bugs beseitigt werden und welche Auswirkungen die Gewichtszunahme bei einem Spieler hat.
Evtl schon mal drüber nachgedacht das durch die Gewichtszunahme vielleicht auch andere Fähigkeiten gestärkt werden, welche für einen Rusher auch wichtig sind!? ich garantiere dir, dass es sich die Waage halten wird. Es ist nämlich nicht lediglich der Speed der einige Spieler zu St Rush Spezialisten macht, sondern eine Kombination aus mehreren Fähigkeiten und um dann beim Spielzug auch wirklich erfolgreich zu sein muss dann auch der Gegenspieler passen.
Aber unbestritten ist Speed generell zu hoch bewertet in diesem Spiel, da gibt es aber auch noch andere Fähigkeiten und vor allem Positionen die über- und unterbewertet sind.

Und auch nochmal ich habe meinen CB nicht über overrides in den ST. Er ist nach meinen Player Weights ein 90er ST Rusher u daher in meiner Depth weit oben.

Hollyhh2000 (Btw danke das du dich auch wieder hier eingemischt hast!) hatte ja auch geschrieben das man mit dem richtigen Punter das Risiko eines Blocks minimieren kann und ich hatte angesprochen das man sich evtl mal mit seinen Blockern beschäftigen soll.

Nein ich habe keine gesicherte Infos darüber, denn wie ich auch bereits geschrieben hab, bin ich vor über 2 Jahren aus dem Forum ziemlich ausgestiegen und jage nicht mehr dem neusten Trend hinterher welche Spieler besonders gut auf welche Position passen und welcher Spielzug einem in bestimmten Situationen einen Vorteil bring. Ich hatte einfach keine Lust mehr mein Roster alle 3-4 Saisons umzubauen und auch besseres zu tun als den ganzen Tag im Forum nach neuen Infos zu suchen. Ich habe aber meinen eigenen Spielstil entwickelt und meine eigenen Player Weights und gerade bei Blockern passen die extrem gut.
Du spricht mein erstes Spiel gegen die Ravens an. Ja das Spiel war sehr kurios und hat mich selbst verwundert, aber die Ravens scheinen diesen bug gezielt zu nutzen wie du schreibst und WR als ST Rusher einzusetzen – ich selbst hab es nie überprüft da mir mein Team wichtiger ist u ich nach ganz anderen Kriterien scoute – aber meinst du nicht das es evtl einen Grund gibt warum die Ravens nur einmal zum Blocken durchgekommen sind und ich viermal!?
Das du keine Ahnung hast auf was es beim Blocken hier ankommt hatte ich ja schon bei der ganz kurzen Diskussion bei einem deiner Tradeangebote gesehen.

Wenn du das Spiel verstehen willst, dann beschäftige dich damit. Belese dich auf was es ankommt und experimentiere mit deinen Spieler, Payer weights, den Spielzügen und Formationen und deiner depth wie du das am besten umsetzen kannst und zur Not kannst du dich an erfahrene Spieler wenden und um Hilfe bitte.
Aber nein du forderst lieber Sanktionen gegen Spieler die das Spiel besser verstehen damit alle auf dem gleichen Stand sind für deinen Spielspaß.

Ich gebe dir ja recht das der Spielspaß wesentlich größer ist wenn man einige Feinheiten hier kennt u weiß wie man einiges zu managen hat oder wie man effektiv gegen gewisse Taktiken des Gegners agieren kann.
Wenn du soweit kommen willst, dann investiere Zeit und Hirnschmalz in dein Team und mach dir Gedanken wie du es umsetzen kann und erwarte nicht das dir alles in den Schoß fällt und du von anderen alles vorgekaut und auf dem Silbertablett servierst bekommst und vorallem zeig nicht mit Finger auf andere und mach mimimi die wissen was, das ich nicht weiß!
Es kommt hier auch teilweise auf Kleinigkeiten an die viele aus der Liga hier überhaupt nicht oder nicht ganz auf dem Schirm haben.

Ich habe, als ich vor über 5 Jahren hier angefangen habe, über ein Jahr gebraucht bis ich einigermaßen klar gekommen bin und erste Erfolge einfahren konnte und zu dieser Zeit traten noch viel mehr u schlimmere bugs auf als jetzt. Und immer noch lerne ich ständig dazu.
Wenn dir das zu zeitaufwendig ist, dann bist du hier falsch!

Nochmals dieses Spiel - wie auch im realen Football – basiert sehr viel auf Taktik und auch auf dem Suchen und Finden und ja auch ausnutzen von Missmatches. Der große Nachteil von dem Spiel ist das du halt alles vor dem Spiel festlegen musst u wenn das Spiel läuft du dann nichtmehr eingreifen kannst. Im Football kommt es so oft vor das ein Spieler weggeblasen wird in einigen Situationen oder bei einigen Plays, da kann man als Coach aber gleich reagieren und den Spieler in der nächsten ähnlchen Situation raus nehmen, das geht hier eben nicht und wenn du ein missmatch hast dann hast du es halt das ganze Spiel.
Wenn das ein Problem für dich ist, dann brauchst du nicht weiter zu spielen, denn das wird sich nicht lösen lassen!

Ich selbst finde es auch nicht gut das man manchmal gegen auf dem Papier total unterlegene Gegner weggeblasen wird, nur weil die 2-3 Spezialisten haben oder Lücken in der Engine gezielt ausgenutzt werden bzw ein Roster nur nach solchen Lücken ausgerichtet wird, aber ich jammer nicht rum sondern analysiere was ich dagegen machen kann und versuche dann entgegen zu wirken und ich kann dir sagen gegen jede Lücke kann man Gegenmaßnahmen ergreifen um diese zu minimieren oder sogar zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen. Man muss sich nur die Zeit nehmen und Mühe machen diese zu finden. Danach dann einfach abwarten bis der bug behoben ist und die anderen müssen dann erstmal wieder ihr Roster umbauen und sind im Nachteil.
Da dies Spiel so komplex ist entsteht leider meist durch jeden behobenen bug ein neuer und auch auf diesen bug werden sich dann einige in ihrer Spielweise ausrichten und es geht von vorne los.
Das ist aber halt so und damit muss man klar kommen, wenn nicht ist man wie gesagt hier falsch.
Im Prinzip ist das aber nichts anderes als wenn ein neues teils revolutionäres Offence oder Defence Schema oder Trick Spielzug von einem NFL Team eingeführt wird. Da müssen die anderen Teams erstmal hinterher ziehen und bis diese das geschafft haben, hat das Team einen taktischen Vorteil.
Schreit da in der NFL jemand Betrug oder nach Regeländerungen?

Und jetzt auch noch die Forderung die Regel mitten in der Saison einzuführen.
Einerseits den fehlenden Realismus beklagen und dann Regeländerungen in der Saison fordern. Wie realistisch ist denn bitte das!?

Ich selbst bin auch kein Freund von Offence Spieler in der Defence einzusetzen oder umgekehrt, aber wenn jemand darin einen Vorteil sieht ist es sein gutes Recht dies zu tun. Würde jeder NFL Coach auch so machen.
Was ich aber mache ist Spieler „positionsfremd“ einzusetzen in gewissen Situationen, sowohl in der Offence als auch in der Defence da dies ein tolles taktisches Mittel ist das auch absolut der Realität entspricht. Schau dir zum Beispiel an wie Kyle Shanahan seine Offence Spieler einsetzt oder Belichick seine Defence Spieler.
Auch in den ST setze ich teils Spieler auf Positionen ein die für sie eig ungewohnt sind, aber auch das wird sehr häufig in der NFL praktiziert zum Beispiel RB Raheem Mostert oder QB Tayson Hill als Gunner oder CB Emanuel Mosley als ST Rusher.
Das einzig wirklich unrealistische an den ST Depth Charts ist eig nur das ich halt auch meine Starter ST spielen lasse wenn sie die am besten geeigneten Spieler auf meinem Roster sind. Dies würde man im realen Profifootball halt nicht wirklich so riskieren, aber dafür ist das hier ja ein Spiel!

ganz kurz noch @ sm0ke

Dein einziger Beitrag hier im thread ist andere direkt als Betrüger zu beschimpfen!?
Wow! Einfach nur wow!
Wenn du keine Zeit für einen vernünftigen Beitrag hast, dann lass es einfach!

Re: Punt Block Exploit Rule

By Sm0kE
7/03/2020 9:36 am
Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass der Spielerschwund, der im Community Board beklagt wird, vielleicht darin seine Ursache finden könnte, dass eben Exploits angewendet werden?

....

Ich persönlich bin diesem Exploit noch nicht begegnet, seit ich mitspiele habe ich weder selbst einen Punt geblockt noch wurde einer geblockt. Ersteres ist einfach, ich habe zwar darüber gelesen, habe aber gar nicht erst versucht es umzusetzen, weil ich sowas lächerlich finde. Bei zweiterem weiss ich die Ursache nicht, ob es daran liegt, dass ich nur Gegner hatte, die es ebenfalls nicht nutzen, oder ob mein Personel gut genug ist, dass es nicht funktioniert...keine Ahnung.

Ganz allgemein fühle ich mich aber irgendwie um viele, viele Jahre zurückversetzt in die Zeit, als Egoshooter aufkamen:

Da gab es eine Mehrzahl, die haben ganz normal gespielt - wenn irgendwo eine Wand war, dann kam man da nicht weiter, und wenn es irgendwo eine Häuserecke gab, dann lief man drum herum.

Es gab aber auch eine Minderheit, die hat nicht normal gespielt, sondern ist irgendwo gegen Wände, Ecken, Kisten oder den Himmel gesprungen, um zu schauen, ob es Grafikfehler gab, die man ausnutzen konnte. Ungesehen in einer Kiste zu sitzen und alle einfach abzuballern war ja so cool..

Ich fands einfach nur albern - erstens ist es offensichtlich, wie das Spiel gedacht ist und zweitens beinhaltet es irgendwie keinerlei Gameplay Leistung, so zu gewinnen. Ja, man hat Zeit investiert, klar - aber wo ist der Wettbewerb?

Der Sachverhalt hier ist ähnlich. Jeder von uns hat sich hier angemeldet, weil er Football klasse findet, es gerne schaut und ein vernünftiger Manager dafür eine tolle Ergänzung ist.

Und generell bin ich bei mathan und seiner Einschätzung, dass das Spiel insgesamt absolut spitze ist. Ich habe in den über 20 Jahren die ich nun Computer nutze so ziemlich alles durch, sowohl Offline als auch Online, von Jump&Run über Fußballmanager bis Shooter, von Browsergames bis MMO. Alles gespielt, diverse Communities gesehen und mehr oder weniger Spaß gehabt. Üblicherweise mehr Spaß immer dann, wenn es möglichst wenig Cheats oder Exploits gab. ;)

Giko hat schon recht - es gab in der NFL in dieser Saison 11 Punt Blocks. Wer also nicht nur Games spielt, sondern realen Football verfolgt und erstmal davon ausgeht, dass das Spiel möglichst ähnlich abläuft, der kann nicht davon ausgehen, dass es Wege gibt, dass diverse Punts pro Spiel (!) geblockt werden können.

Da ist es auch ziemlich albern und eher hochtrabend, den Leuten dann vorzuwerfen, dass die keine Maßnahmen dagegen ergriffen hätten. Gerade wenn man wie du, Lazymassi, selber sagt, dass man die Intensität zurückgefahren hat und nicht mehr zu viel Zeit darauf verwenden möchte.

Es mag Leute geben, die wollen einfach nur spielen. Natürlich können die dann nicht erwarten, sonderlich erfolgreich zu sein. Aber ich finde schon, dass die erwarten können/ davon ausgehen dürfen, dass sie nicht weggeblasen werden von Dingen, die mit realem Football gar nichts zu tun haben und dort überhaupt nicht vorkommen.

Siehe auch die 46 Heavy. Ich mag Details, ich habe selbst das Forum rauf und runter gelesen und ich respektiere und schätze, wenn jemand Zeit investiert (hat), so wie du oder Holly. Das ist nicht der Punkt.

Bzw. die Punkte, es sind eigentlich zwei:

1. Der Sack Leader der NFL in 2019 war Shaquil Barrett mit 19.5. Das ist ein Spieler, der von seinen Fähigkeiten und Anlagen her bei MFN einem Rating im 90er Bereich entspricht. Sagen wir mal 85-95, je nach Weights, das weiss man ja nie.

Dass ein Spieler, der hier bei 60-70 liegt und in der realen NFL ein 3rd String DE/LB wäre, von irgendeinem Team als DT (oder LDE und Formation Override, whatever) eingesetzt werden kann und das Team dann damit den Sack Leader stellt, mit 27 (!!) Sacks vor dem letzten Spieltag...das ist so derart bekloppt, dass ich mich ernsthaft frage, warum wir das überhaupt diskutieren müssen?

Guckt euch Brant mal an und sucht einen NFL Spieler, der seinen Werten entspricht. Wird schwer, mit 9/100 Pass Rush Fähigkeit kann man als LB schon an der Highschool nur Coverage LB werden. Ans College geht es wohl kaum, in die NFL erst recht nicht und vor allen Dingen wird man 0,0 Sacks holen. Egal wie schnell man ist.

2. Man entwertet damit seine eigenen Resultate. Wo soll da die Leistung liegen, wenn man nur einen Exploit melkt? Das ist doch total albern. Dass Holly das Spiel verstanden hat, ist auch mein Eindruck - aber warum gewinnt er dann nicht einfach ohne diesen abstrusen Quatsch?

Ich habe mal das Gamelog von Steelers vs 49ers angeschaut und festgestellt, dass da weder Punts geblockt wurden noch sonst irgendwas merkwürdiges ablief. War aber ein deutlicher Sieg gegen ein anderes Team, dass selbst auch sicher in den Playoffs ist. Wozu braucht es also das Ausnutzen solcher Lücken?

....

Das Ende vom Lied in allen Games, auch in diesem hier, ist immer das Gleiche - die normalen Leute, die einen Fußball Manager spielen wollen der abläuft wie normaler Fußball, die ein F1 Game wollen dass der echten F1 entspricht bzw. der tatsächlichen Physik der Fahrzeuge möglichst entspricht, oder eben einen Football Sim der so läuft wie die echte NFL..

...die verlassen das Spiel dann wieder. Weil sie ein realistisches Spiel suchten, was Spaß macht und wo sie sie sich nicht mit Dingen befassen müssen, die mit der logischen Erwartung nichts zu tun haben.

Auf lange Sicht bleiben dann nur noch Nerds, die sich im Exploiting überbieten. Macht keinen Sinn, zumindest meiner Meinung nach.
Last edited at 7/03/2020 9:52 am

Re: Punt Block Exploit Rule

By Giko
7/03/2020 4:20 pm
Das ist hier schon ganz großes Kino. Erst mal mit Don't feed the Troll los legen und dann einen ellenlangen Post hier raus der auf mehreren Ebnen einfach völliger Quark ist und sich in sich selbst schon mehrfach widerspricht. Schwer da überhaupt den Anfang zu finden.

Deinen Konjunktiv habe ich durchaus verstanden und entsprechend geantwortet. Keine Ahnung wieso du dich da so übertrieben echauffierst. Ich habe einzig und allein zum Ausdruck gebracht, dass deine Idee zum umgehen der Regel eben durchaus einen Haken hat. Wie groß dieser ist, da sind wir uns offensichtlich nicht einig und darüber kann man gerne diskutieren.


Das 3 Monate Totschlagargument ist dann natürlich der nächste Witz. Ab welcher Dauer darf ich denn hier mitschreiben? Ich vermute einfach mal, dass ich dich bezüglich des Anmeldedatums nicht mehr einholen werde, also hast dann einfach dauerhaft immer du Recht?

Du erzählst hier etwas von Bugs werden nach 2-3 Seasons beseitigt, im nächsten Satz widersprichst du dir aber im nächsten Satz direkt selbst und stellst richtigerweise fest, dass die aktuelle Version schon länger besteht. Ich hab dir einzig und alleine aufgezeigt, dass dieses Problem mit dem Punt scheinbar schon über 1 Jahr lang vorhanden ist.
Jetzt fragst du dich sicher, wie ich Neuling hier mit 3 Monaten Erfahrung überhaupt etwas wissen kann, was schon länger als die 3 Monate her ist. Dafür hab ich nicht etwa eine Glaskugel für die Vergangenheit, sondern schlicht und ergreifend die Forensuche angeworfen.
Da musste ich auch nicht lange suchen und trotz fehlender Erfahrung und offensichtlichen Schwächen bezüglich Lernverständnis bin ich da recht schnell fündig geworden.

Jetzt findest du es offensichtlich kein Problem, mit dem Punt Exploit Spiele für andere zu ruinieren und ohne Regeln ist das ja wenn man mal Ethik, Moral und Co außen vorlässt, sogar dein gutes Recht.
Für scheinbar viele andere ist es aber eben durchaus ein Problem und über 1 Jahr ist eben eine verdammt lange Zeit und lässt daran zweifeln, ob es wirklich zeitnah eine Lösung gibt.

Und selbst wenn man daran glaubt, dass die Engine dieses Problem demnächst behebt, stellt sich mir die Frage, wieso man das nicht einfach selbst in die Hand nehmen sollte, wenn man doch die Möglichkeit dazu hat.

"
Evtl schon mal drüber nachgedacht das durch die Gewichtszunahme vielleicht auch andere Fähigkeiten gestärkt werden, welche für einen Rusher auch wichtig sind!? ich garantiere dir, dass es sich die Waage halten wird. Es ist nämlich nicht lediglich der Speed der einige Spieler zu St Rush Spezialisten macht, sondern eine Kombination aus mehreren Fähigkeiten und um dann beim Spielzug auch wirklich erfolgreich zu sein muss dann auch der Gegenspieler passen."

Das kannst du mir gerne garantieren, in der Praxis sieht das aber scheinbar anders aus und hält sich eben nicht die Waage. Nicht ohne Grund haben alle extremen Exploiter da eben ihre Leichtgewichte im Einsatz.
Irgendwo hat sogar "TheAdrmiral" oder Raymattison getestet, wie gut es läuft wenn man quasi alle Offense Spieler zum WR und alle Defensespieler zu DBs umschult. Ist verdammt gut damit gefahren und hatte scheinbar sogar mal ein Spiel wo er dann 17 Sacks mit der 46 heavy fabriziert hat. Das sind dann auch mal immerhin knackige 50% über dem NFL Record. Dazu noch der Spieler von Setherick der die Saison mit 71 Sacks beendet hat.

Also einfach weiter machen wie bis her, gibt hier scheinbar nichts zu sehen. Alles läuft so wie gedacht.


"Hollyhh2000 (Btw danke das du dich auch wieder hier eingemischt hast!) hatte ja auch geschrieben das man mit dem richtigen Punter das Risiko eines Blocks minimieren kann und ich hatte angesprochen das man sich evtl mal mit seinen Blockern beschäftigen soll."

Was soll da dieser Zaubertrick sein? Sprecht ihr vom Timing Rating? Dazu habe ich in erster Linie folgendes gelesen:
"I've updated the punt timing to get the ball off more quickly for higher rated punters in this area. I've also made it linear instead of exponential, which should reduce some of the blocks from the 60-ish punters. Thanks for the reports - please keep them coming!"
Zitat stammt vom Site Admin und wurde am 30.5. gepostet.
Selbst mit diesem Update das wir so weit ich weiß noch nicht einmal haben, weil das ganze aus der Beta Liga kommt, wird noch mehr als regelmäßig von irgendwelchen Blocks gesprochen, bei denen selbst ein 100er Timing das ganze nicht dauerhaft verhindern kann.
In der Beta scheint es ein bisschen besser zu laufen, aber zufrieden scheint auch da niemand zu sein.


"Das du keine Ahnung hast auf was es beim Blocken hier ankommt hatte ich ja schon bei der ganz kurzen Diskussion bei einem deiner Tradeangebote gesehen."
Das machst du daran fest, weil ich einen Spieler wegtraden wollte, den du auch nicht wolltest? Das nächste mal schreib ich dann am besten dazu, dass ich ihn dir anbiete, weil er Schrott ist und liste alle seine Schwächen auf, oder wie stellst du dir das vor?

Warum du gegen die Ravens 4 mal nen Punt geblockt hast und selber nur einmal geblockt wurdest hat sicherlich viele Gründe wie besseres Personal, Field Position des Punts und vieles mehr. Davon ist aber keiner ansatzweise groß genug um zu erklären, wie es in einer Footballsimulation zu 5 geblockten Punts in einem verdammten Spiel kommt und darum geht es. Selbst der schlechteste Punter gesamten NFL würde nicht 4 mal geblockt werden.


"Wenn du das Spiel verstehen willst, dann beschäftige dich damit. Belese dich auf was es ankommt und experimentiere mit deinen Spieler, Payer weights, den Spielzügen und Formationen und deiner depth wie du das am besten umsetzen kannst und zur Not kannst du dich an erfahrene Spieler wenden und um Hilfe bitte.
Aber nein du forderst lieber Sanktionen gegen Spieler die das Spiel besser verstehen damit alle auf dem gleichen Stand sind für deinen Spielspaß."

Na was meinst du woher ich die ganzen Informationen und Berichte her habe? Du tust hier so, als ob es ein großes Geheimnis wäre und du die Weisheit mit dem Löffel gefressen hättest, weil du schnelle Spieler als Rusher aufstellst oder ein Speedster LB als DT in der 46 aufgestllt wird. Nur weil ich das weiß, muss ich so einen Exploit doch nicht ausnützen. Wir haben auch definitiv komplett unterschiedliche Auffassungen, was Spaß macht und was nicht.

Ich fordere auch nirgends Sanktionen gegen Spieler, sondern Regeln nach denen dann alle Spielen müssen, mit dem ganz einfach Hintergrund das Spiel realistischer und damit spaßiger für alle zu machen.
Ich verliere lieber fair and square, als mit irgend einem Exploit zu gewinnen. Du scheinbar nicht, aber deswegen bin ich hier bestimmt nicht fehl am Platz, wie du das hier darstellen möchtest, eher das Gegenteil ist der Fall.
Wie du bei dem ganzen Thema hier dann auch noch zu dem Schluss kommst, dass mir der Zeitaufwand zu groß ist, wird wohl auch dein Geheimnis bleiben.


"Im Prinzip ist das aber nichts anderes als wenn ein neues teils revolutionäres Offence oder Defence Schema oder Trick Spielzug von einem NFL Team eingeführt wird. Da müssen die anderen Teams erstmal hinterher ziehen und bis diese das geschafft haben, hat das Team einen taktischen Vorteil.
Schreit da in der NFL jemand Betrug oder nach Regeländerungen?
"

Ist natürlich auch wieder Stuss. Zum einen gibt es jedes Jahr Regeländerungen und auch mit Betrug hat die Nfl nicht zu selten zu kämpfen *patriots*
Das hat aber natürlich komplett andere Hintergründe. Die NFL ist die Realität, die kann nicht realer oder realistischer gemacht werden, also schreit natürlich auch niemand "macht die Realität realistischer!!".


"Und jetzt auch noch die Forderung die Regel mitten in der Saison einzuführen.
Einerseits den fehlenden Realismus beklagen und dann Regeländerungen in der Saison fordern. Wie realistisch ist denn bitte das!?"

Natürlich wäre eher vorgestern, als gestern der richtige Zeitpunkt gewesen gegen gewisse Dinge Regeln aufzustellen. Trotzdem ist heute immer noch besser, als morgen oder wenn die Engine umgestellt wird.
Wir sprechen hier von Regeln, die so oder so jeder mit einem Fünkchen Sinn für Gerechtigkeit und Fairness ohne mit der Wimper zu zucken von sich aus anwenden würde. Offensichtlich ist dieses Fünkchen nicht überall vorhanden und deswegen dürfte eben leider auch das vorgeschlagene Gentleman Agreement zu wenig sein.


"Ich selbst bin auch kein Freund von Offence Spieler in der Defence einzusetzen oder umgekehrt, aber wenn jemand darin einen Vorteil sieht ist es sein gutes Recht dies zu tun. Würde jeder NFL Coach auch so machen.
Was ich aber mache ist Spieler „positionsfremd“ einzusetzen in gewissen Situationen, sowohl in der Offence als auch in der Defence da dies ein tolles taktisches Mittel ist das auch absolut der Realität entspricht. Schau dir zum Beispiel an wie Kyle Shanahan seine Offence Spieler einsetzt oder Belichick seine Defence Spieler.
Auch in den ST setze ich teils Spieler auf Positionen ein die für sie eig ungewohnt sind, aber auch das wird sehr häufig in der NFL praktiziert zum Beispiel RB Raheem Mostert oder QB Tayson Hill als Gunner oder CB Emanuel Mosley als ST Rusher.
Das einzig wirklich unrealistische an den ST Depth Charts ist eig nur das ich halt auch meine Starter ST spielen lasse wenn sie die am besten geeigneten Spieler auf meinem Roster sind. Dies würde man im realen Profifootball halt nicht wirklich so riskieren, aber dafür ist das hier ja ein Spiel!"

Niemand verlangt, dass jeder Spieler nur strikt auf seiner einen vorgeschriebenen Position spielen darf. Aber es gibt eben Grenzen in Bezug auf den Realismus, die hier oftmals komplett gesprengt werden. Es wird immer flexible Spieler geben.
Zu Mosley als Rusher hab ich beim kurzen googeln nichts gefunden. Wie viele Punts hat der gute denn schon geblockt? Auch mal 4 in einem Spiel? Hab dazu tatsächlich überhaupt nichts gefunden.

Re: Punt Block Exploit Rule

By lazymassi
7/03/2020 5:20 pm
LOL

Lassen wir es einfach. Du willst es nicht verstehen und es ist mir zu doof darauf Zeit zu verschwenden.

Nur soviel, ich habe in meinem ersten Post sachlich argumentiert und darauf folgen 2 Seiten rumgepöbel, schnippische Bemerkungen und Beleidigungen,
Da nehme ich mir das Recht raus entsprechend zu antworten.

Re: Punt Block Exploit Rule

By Giko
7/04/2020 11:09 am
Meine Güte bist du ne Heulsuse. Vllt solltest du dich dem Forum fern halten, wenn du deine Tage hast...

Hier mit Dont Feed the Troll anfangen und mir ne Leseschwäche andichten wollen und dann haben die andern angefangen gemein zu dir zu sein.

Viel Spaß beim versuchen mit Gamebreaking Exploits das ganze für alle zu ruinieren, schade für sich das du so nen Trick nicht fürs Forum kennst oder? Da bleibt dann nur noch die Option einen auf beleidigte Leberwurst zu machen.
Einfach aufpassen, du hast triffst auf er Straße ja wahrscheinlich auch ausschließlich Geisterfahrer.

Re: Punt Block Exploit Rule

By Miaginho
7/05/2020 6:08 am
Moin...
nach einigen Tagen der inländischen Erholung ist es echt viel geschriebener Text.
Das lese ich jetzt nicht. Nach überfliegen las ich nur Troll und Heulsuse ^^

Welche Schlüsse sind nun wichtig? Was soll man beachten? Sooo viel Zeit wie einige lobend hier investieren, investiere ich dann doch nicht.

Ich passe mich den Regeländerungen an und möchte das Game weiterhin kennenlernen.
Mir gefällt das Game, gerade Scouting, Kaderzusammenstellung usw. Leider ist bei mir alles sehr Spaß- und Lustgesteuert. Nicht immer habe ich das Bedürfnis so viel Text zu lesen, deshalb passe ich mich gerne der Mehrheit an, damit unsere Liga weiterläuft.

Ich finde aber, dass wir das Game aktuell mit den Macken akzeptieren sollten und hoffe, dass die Macken vom Entwickler gefixt werden.

Diese Macken sinnvoll zu nutzen bzw auszunutzen liegt im Verständnis vom FairPlay bei jedem Einzelnen. #verständnisvoller #verstand #gentlementagreement
Grundlegend sein eigenes Gewissen zum FairPlay hinterfragen.
Last edited at 7/05/2020 6:11 am

Re: Punt Block Exploit Rule

By Giko
7/16/2020 4:24 am
@Beers der "League Infos, Rules and Gentlemen Agreement" Thread ist super und ein toller Start für die neue Saison.

Ich bitte aber hier nochmal dringlich darum, dass wir uns das Problem mit der 4-6 Heavy 2 Deep Man Under auch noch einmal genauer anschauen.

Für alle die noch nicht genau wissen, worum es dabei geht hier eine schnelle Zusammenfassung:
Dieser Play Call ist unfassbar führt zu vollkommen unrealistisch viel Pressure/Sacks.
Zwei bekannte Beispiele wären David Brant (LB von den Buccs) bei uns, der die Liga mit 28 Sacks angeführt hat obwohl er nur 1/3 der Snaps des 2. Platzierten in der Sackliste gespielt hat.
Das extremste Beispiel das mir bekannt ist findet man in der USFL/WFL Liga in der Saison 1989. Da hat der Spieler Mark McKeon 71 Sacks auf Grund dieses Bugs gemacht. McKeon ist ein WLB mit 51 Strength und 53 Pass Rush. Was ihn so effektiv macht ist sein 89 Speed, 89 Acc Skillset in Kombination mit dem Play, dass eben komplett broken ist.

Mir ist durchaus bewusst, dass andere hier viel mehr Erfahrung haben und ich nicht bestimmen kann, was jetzt ein Bug, Exploit usw. usf ist. Deswegen hier einfach mal ein Zitat von "jdavidbakr - Site Admin"

"For the 2048 season I'm rolling back the passing game changes (namely the zone and pass decision changes) and only including the updates that will actually be in 0.4.6. One key that I just pushed thanks to Tarquin's comments is an update in the pass blocking algorithm to fix a bug when the OL exceeds the rushers, which specifically caused issues with the 4-6 Heavy 2 Deep Man Under defensive play."

Er bezeichnet das ganze selbst als Bug, der scheinbar zwar auch in anderen Plays auftritt, aber nirgends so extrem wie bei 4-6 Heavy 2 Deep Man Under.

Dabei bezieht er sich auf folgendes Zitat vom User "TarquinTheDark"

"I've had some time to review the logs & footage. It seems to be isolated to one position.

Play: 4-6 Heavy 2 Deep Man Under
Playbooks: Run Focused, Heavy Blitzing
Issue: On any passing play, the LDE is not blocked by any offensive player, and proceeds to the QB unimpeded. Offensive formation, Run/Pass key, and the designated LDE's assigned position/weight have no effect on this issue. Lighter & faster OOP players at this position merely sack the QB faster.
"


Dafür soll es zumindest in der Beta demnächst einen Patch geben, der das ganze im besten Fall wieder in die Spur zurück bringt. Ob das klappt steht in den Sternen und bis wir davon was mit bekommen vergeht Minimum eine gesamte Saison, vermutlich eher mehrere



Als Vorschlag, wie wir das zumindest eindämmen könnten würde ich einfach die Regel aus der USFL/WFL übernehmen.

"The McKeon rule, or LB rule is one we make up ourselves, and having different versions in various leagues could be trouble. In order to keep things simple for those in multiple leagues, we will adopt the rule used in Cjfred's leagues...

A linebacker must weigh a minimum of 255 pounds to play defensive end or if under the weight limit have a speed no greater than 80.

That's it in a nutshell for the McKeon rule."


Vllt. muss man dann sogar das "linebacker" noch durch "player" ersetzen, damit nicht irgend Witzbold dann auf die Idee kommt und einfach nen SS oder so dahin stellt.
Last edited at 7/16/2020 4:25 am

Re: Punt Block Exploit Rule

By Beers - League Admin
7/16/2020 4:58 am
Das schwierige hierbei wird sein, wie man das kontrolliert, dass sich auch jeder daran hält.

Wenn dann könnte man das auch zum Gentlemen Agreement mit aufnehmen, dass der Bug nicht ausgenutzt wird.

Würde das aber auch nur dann mit aufnehmen, wenn die Allgemeinheit dafür stimmt.

Re: Punt Block Exploit Rule

By Miaginho
7/16/2020 5:15 am
Jeder User sollte sich selbst hinterfragen, ob der Erfolg bei einem browsergame größer sein sollte als der Spielspaß. Klar, Erfolg und Spaß gehören teilweise zusammen, sind aber nicht alles, wenn man hierfür über Leichen (bugs) gehen muss.
Eine gewisse verständnisvolle Disziplin, um selbst in der virtuellen Welt, Dinge realistischer werden zu lassen, halte ich bei jedem der hier mitspielenden User für möglich. Appell!

Re: Punt Block Exploit Rule

By hollyhh2000
7/16/2020 5:19 am
Beers wrote:
Das schwierige hierbei wird sein, wie man das kontrolliert, dass sich auch jeder daran hält.

Wenn dann könnte man das auch zum Gentlemen Agreement mit aufnehmen, dass der Bug nicht ausgenutzt wird.

Würde das aber auch nur dann mit aufnehmen, wenn die Allgemeinheit dafür stimmt.


kontrollieren kann man nur durch den CSV Download des Spiels, wenn der Verdacht besteht.

Ich wäre dafür, die Regel (DE's bei dem Play größer 255 pounds oder < 80 speed) spezifisch für das play aufzunehmen. Durch die Verknüpfung von weight, acc und speed würde ein leichterer schnellerer Spieler definitiv noch größere Vorteile im Passrush bei dem Play haben, daher brauchen wir imo eine weight Beschränkung
So wie ich jdavidbakr verstanden habe wird es kein hot Fix sondern die neue Version 0.4.6, die aber noch in der MFN1 getestet werden muß. Kann also noch gut 2 oder 3 Saisons dauern, bis das hier eingeführt wird.

Ich fände es schade, wenn komplett die Benutzung von LB auf DE verboten wird, denn Pass Rush ist in der Sim extrem schwer zu erzeugen und einige sehr erfolgreiche Offensive Plays nutzen das aus.

Der Zusatz mit den < 80 speed (aus anderen Ligen) sollte den meisten helfen über Verletzungen hinwegzukommen