League Forums

Main - League News/General Discussion

Punt Block Exploit Rule

Game Engine 0.4.5 got a big problem with Punts

Yes, new Punt rule from season 2022
14
No, everything goes
9

Re: Punt Block Exploit Rule

By Wolfkill
7/17/2020 6:48 am
Just say what you'd like to implement.
I'm not the type to exploit loop holes, but if there's something I'm doing unintentionally, I'd like to fix it before fingers are pointed.

Re: Punt Block Exploit Rule

By Sm0kE
7/17/2020 9:00 am
Wolfkill wrote:
Just say what you'd like to implement.
I'm not the type to exploit loop holes, but if there's something I'm doing unintentionally, I'd like to fix it before fingers are pointed.


Well buddy, that's not the issue. People who did not attempt to circumvent something, then do it by accident, and then get a heads up...usually don't start a lengthy discussion about it. They get the point. ;)

Re: Punt Block Exploit Rule

By Koirabe
7/27/2020 4:46 pm
Ich komme immer mehr in Versuchung, mir demnächst eine No-Trade-League zu suchen. Anfangs hatte ich es auch noch gar nicht so richtig überrissen, aber mit der Zeit geht mir diese Trade-Geierei von Tag zu Tag mehr auf die Nerven. Mit Spielern, die einen hohen Default-Wert haben, jedoch tatsächlich gar nicht so gut sind, teilweise ziemlich einseitige Trades zu gestalten, finde ich einfach nicht prickelnd.

Klar, niemand wird gezwungen, ein Angebot anzunehmen. Aber die Angebote sind einfach oftmals schon gar nicht auf einen fairen Deal ausgelegt. Und irgendeiner wird das Angebot schon annehemen, ist wohl der Gedanke dabei.

Re: Punt Block Exploit Rule

By Sm0kE
7/27/2020 5:37 pm
Die Frage dabei ist, was wie definiert wird. Da jeder seine Weights individuell gestalten kann, werden Trades auch völlig unterschiedlich bewertet.

Wie man das lösen kann, steht auf nem anderen Blatt...im Community Forum habe ich schon so ziemlich alles gelesen, von Tradescores komplett abschaffen bis hin zu beibehalten, aber den Score sämtlicher Picks massiv erhöhen...usw. usf.

Und für jede Variante gibt es ausreichend Pro und Contra.

Re: Punt Block Exploit Rule

By Koirabe
7/28/2020 12:48 am
Da jeder seine Weights individuell gestalten kann, werden Trades auch völlig unterschiedlich bewertet.


Ja, so kann man natürlich darauf antworten. Aber es ist wohl ziemlich eindeutig, dass die Default-Weights aktuell nichts taugen. Zudem werden gerne Teams, von denen ein schwaches Abschneiden zu erwarten ist, "Opfer dieser Masche".

Der gestrige Trade zwischen Falcons und Bears ist ja wieder so ein Beispiel. Was brauchen die Bears in ihrer aktuellen Situation? Picks. Was brauchen sie eher nicht? Veteranen. Und wie schaut das Angebot aus? Normalerweise würde man gar nicht auf die Idee kommen, so ein Angebot abzugeben. Aber probieren wir es halt mal, vielleicht kann man sich ja einen Pick ergattern.

Sm0kE, normalerweise müsste man Dich ja auch zu Deinem Trade mit den Saints beglückwünschen. Du hast Dir die besseren Spieler und dazu noch einen 2nd-Rounder geschnappt. Dabei hast Du Spieler abgegeben, die vielleicht gar nicht mal den Cut geschafft hätten. Aber mir nimmt sowas den Spielspaß. Denn im Endeffekt funktionieren solche Trades offensichtlich nur dank des Wissens um den "Weightvorteil".

Und was mit den Chiefs zum Beispiel letztes Jahr gemacht wurde, ist halt auch einfach doof. Da wurden ihm barmherzigerweise - nachdem er sein halbes Roster entlassen hat - viele Spieler angeboten. Im Endeffekt wollte man aber nur seine Picks haben, denn er wird ja wohl nicht so viel Erfolg haben.

Re: Punt Block Exploit Rule

By Giko
7/28/2020 1:44 am
Also so wie ich deine Sicht mit dieser Problematik sehe gibt es dafür wirklich nur die No-Trade Leagues als Lösung. Wenn dir das am meisten Spaß bringt, dann ist es natürlich dein gutes Recht in so einer Liga zu spielen, für mich wäre das nichts, aber jedem gefällt halt etwas anderes und auch solche Ligen haben definitiv ihren Reiz.

Einseitige Trades wird es immer geben, klassische Win-Win Trades sind doch auch in der Realität eher die Ausnahme, als die Regel.
Schau dir alleine mal den Hopkins Trade an, da würdest du dich schwer finden hier jemanden zu finden der diesen Trade macht/versteht.

Aus meiner Sicht, ist es auch nicht die Aufgabe Offer zu gestalten, die beiden Teams helfen. Ich versuche immer das beste für mein Team rauszuholen. Gefällt es mir besser, wenn das andere Team auch was davon hat? Definitiv, einfach schon alleine deswegen, weil derjenige dann nach einer Saison auf den Trade schaut und sich denkt, ok der war super, mit dem GM kann ich nochmal traden.

Ich hab aber auch schon Trades selbst angeboten, die angenommen wurden und die ich danach bereut habe. So etwas geht immer in beide Richtungen und erfordert einfach einen Lernprozess. Diejenigen die bereit sind hier etwas zu investieren, sich zu informieren und die wirklich an dieser Simulation Teil haben wollen, werden nicht oft über den Tisch gezogen werden. Wer diese Zeit nicht investiert, zerstört möglicherweise dann recht schnell sein Roster, aber das ist doch auch nur fair oder?

Am Anfang habe ich definitiv noch versucht hier immer klassische Win-Win Trades zu konstruieren, das nimmt dann aber schon extrem viel Zeit in Anspruch. Ich habe wirklich versucht Schwachstellen in gegnerischen Teams zu finden, die durch den Trade dann ausgebügelt wurden usw. usf.
Das Ergebnis war dann aus meiner Sicht ziemlich ernüchternd. Obwohl ich fast immer ein paar Zeilen zu dem Angebot geschrieben habe um meine Sicht der Dinge offen zu legen, kam oftmals gar keine Antwort auf Angebote, oder maximal ein Decline.

Da habe ich dann schnell gemerkt, dass man das ganze über die Quantität machen muss, weil man sonst auf der Stelle tritt. Jetzt hau ich die Offer halt im Schnellverfahren raus und hoffe, dass sich doch mal jemand zu Feedback oder vllt. einem direkten annehmen erbarmt.


Unterm Stricht weiß man einfach viel zu wenig über die anderen Teams. Jeder hat andere Weigths und schätzt sein Team dementsprechend anders ein.

Du bist mit deinem Team nach einer 2-14 Saison bei 14-2 gelandet, die Buccs sind von 4-12 auf 16-0. Es wird immer riesen Sprünge geben.

Du hast mir ja auch mal ein Offer mit deinem 1st für Lando geschickt, das war wenn ich mich noch richtig erinnere vor der Saison. Das gleiche Offer hatte ich von mehreren anderen Teams auch noch auf dem Tisch und deine Colts hatten trotzdem den klar schwächsten Record. Dann hab ich mir dein Roster angeschaut und mir gedacht, ok das sieht nicht nach 2-14 aus. Hätte ich 14-2 erwartet? Nein definitiv nicht, aber es hat mir zumindest geholfen das Offer besser einzuordnen und wenn sich jemand diese Zeit nicht nimmt, dann hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.

Der Bears GM ist seit 3 Jahren dabei, da sollte man ihm schon ein bisschen Kredit geben, auch wenn er jetzt in dieser Liga noch recht neu ist. Vllt klappt bei den Bears ja auch so ein Aufschwung? So wie meine Weights sind hat er durch den Deal 2 Starter bekommen. Ein 3rd ist dafür nicht die Welt. Natürlich hoffe ich, dass ich von diesem Deal profitiere, aber ich glaube nicht das der Trade jetzt so onsided war, dass er hier als das Negativbeispiel schlecht hin dienen sollte.


Long Story Short.
Jeder hat in meinen Augen die Verantwortung für sein Roster. Ich bin selber noch recht neu, hab aber halt Zeit investiert und mich informiert und diese Informationen auf Nachfrage auch immer weiter mit anderen geteilt. Das wichtigste bei Usern ist mMn das sie aktiv hier teilnehmen und am besten Spaß daran haben, jeder verfolgt da andere Ziele und jeder hat seine eigene Sicht auf bestimmte Dinge. Wenn dir das mit den Trades keinen Spaß macht, fände ich es schade, dich in dieser zu verlieren, aber wie gesagt Spaß steht ganz weit oben auf der Liste und wenn du den nicht mehr hast, kann ich dich da definitiv verstehen.

Re: Punt Block Exploit Rule

By Sm0kE
7/28/2020 1:46 am
Chiefs würde ich aus der Diskussion mal rauslassen, wenn man das halbe Team cuttet ist man halt leider erstmal selber schuld und dass man dann besser den Tank startet, als Picks abzugeben, sollte doch eigentlich auch klar sein.

Ansonsten verstehe ich natürlich deinen Punkt, ist nur die Frage, wie man das umsetzen will. Da fällt mir ehrlich gesagt auf Anhieb erstmal nichts ein.

Es versuchen denke ich alle, möglichst zu ihren Gunsten zu traden - ist ja nicht so, dass ich selbst nicht ständig Angebote ablehnen würde, die mir krass zu meinem Nachteil erscheinen. ;)

Ist auch nichts, was real nicht passieren würde - wenn ich mir z.B. den Hopkins Trade so anschaue..den nehm ich als Texans GM niemals an..

EDIT: Hehe, scheinbar naheliegendstes Beispiel. ;)
Last edited at 7/28/2020 1:47 am

Re: Punt Block Exploit Rule

By Beers - League Admin
7/28/2020 1:50 am
Aus diesem Grund sollen sich die beiden Teams, die einen "nicht für alle verständlichen" Trade machen, sich dazu äußern.

Falls der Trade für euch komisch ist, dann schreibt am besten direkt unten drunter, warum die Teams den Trade gemacht haben. Leider wird nciht jeder drauf antworten, aber eine bessere Lösung fällt mir im Moment nicht ein.

Re: Punt Block Exploit Rule

By mathan
7/28/2020 1:54 am
Genau. Das habe ich schon letzte Saison angeregt und hat auch gut für paar Tage funktioniert :-)

Beide Teams geben nach dem Trade ein kurzes Statement ab - natürlich bleibt es aber freiwillig. Man muss jetzt aber auch nicht seine Taktik preisgeben oder sonstiges...

Re: Punt Block Exploit Rule

By Giko
7/28/2020 1:55 am
Trade Comitee wäre eine Lösung, die es in manchen Ligen gibt. Habe ich persönlich jetzt auch bezüglich Fantasy Football aber keine guten Erfahrungen gemacht.

Es ist eh schon nicht einfach Trades zu machen und das ist dann eine weitere Hürde die im Weg ist.


Was eine Möglichkeit wäre miesen Teams zu helfen wäre es den Deadcap zu resetten.
Wenn jetzt ein Team komplett zu Schrott gemanaged wurde und ein neuer Gm übernimmt, oder gesucht wird, wäre das eine Option das Team zumindest ein bisschen schmackhafter zu machen. So weit ich weiß gibt es diese Option, wenn man jdavidbkr eine Pm schickt.