League Forums

Main - League News/General Discussion

Punt Block Exploit Rule

Game Engine 0.4.5 got a big problem with Punts

Yes, new Punt rule from season 2022
14
No, everything goes
9

Re: Punt Block Exploit Rule

By Beers - League Admin
6/30/2020 4:28 am
Sinn dieser Regel soll es sein, dass Punts realistischer sein sollen.
In der jetzigen Game Engine 0.4.5 gibt es beim Punten Probleme, so dass die ST Rusher (WR, CB, SS oder WR) relativ häufig den Ball ablocken können, was in der NFL eher selten der Fall ist.


Eine Idee um das Problem zu lösen wäre es, mit einer Regel zu verbieten:
Teams dürfen keine CB, FS, SS oder WRs auf der Position des ST Rushers in der Depth Chart besetzen.
Es ist erlaubt, diese Spieler als Gunners auf zustellen.


Wenn jemand erwischt wird, der gegen diese Regel verstößt, gibt es 3 Schritte:
Schritt 1: Warnung und soll selbst korrigiert werden
Schritt 2: Finale Warnung, die Anzeige auch der Rest der Liga sehen kann
Schritt 3: Entfernung aus der Liga!


Abgestimmt werden kann bis zum Super Bowl.
Wenn die Mehrheit für JA Stimmt, gilt die Regel ab der Saison 2022.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The purpose of this rule is that punts should be more realistic.
In the current Game Engine 0.4.5 there are problems with the punts, so that the ST Rusher (WR, CB, SS or WR) can block the ball relatively often, which is rarely the case in the NFL.


The idea to solve the problem would be to ban that with a rule:
Teams are not allowed to set CB, FS, SS or WRs on the position of the ST Rushers in the depth chart.
It is allowed to use these players as gunners on settings.


If someone gets caught who breaks this rule, there are 3 steps:
Step 1: Warning and should be corrected yourself
Step 2: Final warning that the rest of the league can also see the ad
Step 3: removal from the league!

You can vote up to the Super Bowl.
If the majority votes for YES, the rule applies from the 2022 season.
Last edited at 6/30/2020 4:29 am

Re: Punt Block Exploit Rule

By hollyhh2000
6/30/2020 8:00 am
Vorschlag falls die Regel angenommen wird:

Begrenzung der DL Positionen auf max 23f pound (Standard WLB Gewicht)

Re: Punt Block Exploit Rule

By Miaginho
6/30/2020 8:36 am
Ich lasse die ST Rusher automatisch aufstellen. Wäre das okay oder müssen bei aktiver Regel zwingend die o.g. Positionen raus.
Aktuell ist bei mir ein WR drin

Re: Punt Block Exploit Rule

By Beers - League Admin
6/30/2020 8:37 am
Müsste raus, wenn die Regel in Kraft tritt

Re: Punt Block Exploit Rule

By Beers - League Admin
6/30/2020 8:46 am
hollyhh2000 wrote:
Vorschlag falls die Regel angenommen wird:

Begrenzung der DL Positionen auf max 23f pound (Standard WLB Gewicht)


Du meinst die vorgschlagene Regel, das keiner weniger wiegen dürfte wie 230 lbs, oder?

Re: Punt Block Exploit Rule

By hollyhh2000
6/30/2020 9:47 am
sorry für den Typo

237 ist Standard WLB Gewicht

Re: Punt Block Exploit Rule

By Giko
6/30/2020 3:24 pm
Ich muss sagen, dass ich schon fast enttäuscht bin, wenn ich mir das Ergebnis der Umfrage anschaue. 5 Leute wollen mit diesem Blödsinn spielen?

Für mich war das ganze, obwohl ich ja noch extrem neu hier bin, ein ungeschriebenes Gesetz, dass so etwas nicht ausgenutzt wird. Bis heute hatte ich auch keinen Gegner, bei dem mir aufgefallen wäre, dass er zu diesem Bullshit gegriffen hätte.
Jetzt gab es heute gegen die Broncos zwei geblockte Punts von nem WR. Einer direkt für n TD und beim andern gab es 4 Plays später n FG.
Das ganze quasi in einem Do or Die Spiel. Gut möglich, dass ich das Spiel sonst auch verloren hätte, aber wenn man halt sofort 10 Punkten hinter her rennt, wirft das natürlich den mühsam geschaffenen Gameplan komplett über den Haufen.

Auch wenn wir hier scheinbar noch keine Regel gegen diesen Blödsinn haben, werde ich weiterhin darauf verzichten und hoffe, dass der Rest hier das Fünkchen Anstand besitzt, dass notwendig wäre um auf so etwas zu verzichten.

Für die Zukunft bin ich dann ganz klar dafür, da eine feste Regel zu installieren.
3 Verstöße bevor man raus fliegt finde ich dann definitiv schon zu viel. Spätestens beim 2. muss da eigentlich schon Schluss sein mMn.
Beers traue ich auch genügend Fingerspitzengefühl zu um im Zweifelsfall mal n Auge zuzudrücken, falls jemand gegen die Regel verstößt, weil bei Injury Problemen auf einmal jemand beim Puntblock auftaucht, der dort nicht so geplant war.

Den Vorschlag von holyhh2000 würde ich so sofort übernehmen.
Ich fände es auch gut, wenn man allgemein da ein bisschen strenger hinschaut, wer wo eingesetzt werden kann. Hab bspw. auch mal irgendwo gelesen, dass WR extrem viele Interceptions fangen und so nen Schwachsinn würde ich hier ungern sehen. Wenn mal n WR n Lauf bekommt ist das logischerweise überhaupt kein Problem, so etwas sollte weiterhin erlaubt sein.

Re: Punt Block Exploit Rule

By hollyhh2000
6/30/2020 3:38 pm
Giko wrote:

Ich fände es auch gut, wenn man allgemein da ein bisschen strenger hinschaut, wer wo eingesetzt werden kann. Hab bspw. auch mal irgendwo gelesen, dass WR extrem viele Interceptions fangen und so nen Schwachsinn würde ich hier ungern sehen. Wenn mal n WR n Lauf bekommt ist das logischerweise überhaupt kein Problem, so etwas sollte weiterhin erlaubt sein.


Damit gibt es leider imo 3 große Baustellen.

1. Wo ist die Grenze.
Was ist gutes Playcalling in dem ich mir ein Mismatch schaffe und es ausnutze und ab wann ist es ein Ausnutzen eines Bugs.

Da werden die persönlichen Einschätzungen der Mitspieler unterschiedlich sein.
Es gibt auch einige Offense Spielzüge, die sind hier statistisch einfach bärenstark, an der Grenze zum Exploit, Müssen die auch verboten werden?

2. Wer soll das kontrollieren?

3. Wie halten wir die Regeln so einfach, dass auch jemand, der nicht so tief einsteigen möchte, dass noch versteht.

Re: Punt Block Exploit Rule

By Giko
6/30/2020 4:00 pm
Klar da kann und muss man dementsprechend diskutieren.

Grundsätzlich wäre ich mal dafür, dass man Offense Player nur in der Offense einsetzt und in der Defense dementsprechend das selbe. Klar rennt in der NFL ab und zu mal Poe als DT n Touchdown rein und Gronk steht bei der Hail Marry als Safety aufm Feld, aber das gibt mMn hier einfach zu viel Spielraum für Exploits.

WR/RB sollte man mMn tauschen dürfen. QB auf wegen mir auch als WR/RB.
TE/FB sollte tauschbar bleiben. WR/RB als TE oder andersrum kann man dann mMn schon diskutieren, damit hab ich mich noch nicht so recht auseinander gesetzt.
OL kann wegen mir auch jeder überall in der OL spielen. TE zum OLiner umschulen? Kann man wegen mir auch gerne drüber sprechen.

In der Defense kann man DE/DT definitiv tauschen. Ich denke auch LB/DE sollte tauschbar bleiben. Als DT sollte ein LB dann schon eher nicht mehr einsetzbar sein.
S/LB wäre ok für mich.
CB/S ebenfalls.


Bei den Plays wird das ganze schon schwieriger, da geb ich dir recht, da wirds schwer. Über den Overuse Penalty regelt sich das aber zumindest ein bisschen von selber. Da fällt mir spontan keine Lösung ein, wie man das machen könnte. Plays komplett verbieten fände ich nicht gut, damit ist das nur ein anderes Play das klar beste. Klar Hitch bspw. ist ziemlich broken aber wie man in der aktuellen Diskussion im Forum sieht, kann man da zumindest etwas machen um das ganze einzuschränken. Am besten wäre es vermutlich, wenn man Plays nur bestimmt oft callen könnte, oder der Penalty größer wäre. Hier sehe ich wie gesagt noch keine Lösung, aber grundsätzlich das Problem auch nicht als zu groß an.

Kontrollieren würde sich das ganze doch mehr oder weniger von selber. Mir ist beim 1. Punt heute aufgefallen, dass da etwas nicht stimmt. Mag vllt. nicht auf Leute zutreffen, die sich nur das Ergebnis anschauen. Da wird bestimmt öfter mal etwas untergehen, aber wenn es nicht auffällt, wars vermutlich auch nicht so schlimm. Ist nicht perfekt, aber damit könnte man mMn leben.

3. Verstehe ich schon was du meinst, aber ich denke das würden wir schon hinbekommen, dass das ganze nicht zu komplex wird. Für den Punt Exploit hast du ja sogar schon ne gute Regel vorgeschlagen, die in vielen anderen Ligen auch so gespielt wird.

Re: Punt Block Exploit Rule

By lazymassi
6/30/2020 5:24 pm
Hallo zusammen,

Ich bin ja nicht viel im Forum u Chat unterwegs, aber will mich hier mal einmischen.

Ich habe gegen die Änderung gestimmt.
Ich finde es nicht gut in einer Liga noch unter Regeln zu den bestehenden Regeln einzuführen. Wenn Ein bug besteht u erkannt wurde, wird sich Der Gameadmin darum kümmern wenn es ihm gemeldet wird.
Es gab dies schon öfters hier u da das Spiel sehr komplex ist u bestimmt noch komplexer zu programmieren ist, wird es auch immer wieder vorkommen. Bisher war solch Ein bug aber immer nach 2-3 Saisons beseitigt. Die aktuelle Version läuft jetzt aber schon lange u sie ist sehr gut im Vergleich zu vielen vorgàngerversionen.
Ich kann mich noch erinner Das vor ca 4 Jahren ein bug bei der Erschöpfung der Spieler war. Dies hatte zur Folge, dass sie die Bescheid wussten sich 3 gute qb geholt haben u immer nach 3 Spielzüge den qb gewechselt haben u da hattest als gegner Null Chance gegen diese teams zu bestehen. Nachdem dies erkannt wurde, wurde daran gearbeitet u nach 2 Saisons war das Problem behoben.

Wie hollyhh auch schon schreib ist es durchaus Ein Teil der Taktik mismatches zu suchen u es gibt einiges was grenzwertig abläuft, auch was hollyhh zu seinem LB mit den vielen Sacks im Chat geschrieben hat.
Sollen wir Da jetzt auch eine Regel dagegen erlassen?
Wo willst du anfangen u Wo aufhören?
Am Ende bist du Nur noch mit überwachen beschäftigt u der spielspaß geht verloren.
In einer Liga In der ich mal war, wurde auch eine extra Trade Regel eingeführt, Eig nur wegen einem Spieler, u am Ende waren es dann endlose Diskussionen ob ein trade dem eigenen Regeln entspricht.

Es ist auch so das jeder sich solche Spieler Die In den special teams besonders wertvoll sind selbst suchen u einsetzen kann. Auch die Fähigkeiten Der st rusher lassen sich über die player weights einstellen u dann die besten auf dem Roster finden.
Mir ist aufgefallen Das ich extrem viele Punts blocke diese Saison, aber das dies Ein bug ist hab ich jetzt erst hier erfahren.
Ich habe seit ich dieses Spiel spiele bzw seit ich angefangen hab meine eigenen player wheigts zu erstellen, cb u s als st rusher eingesetzt u war immer damit erfolgreich u habe 2-3 Punts pro Saison geblockt.
Diesem Bug könnte man auch einfach entgegenwirken In dem man entsprechende Blocker gegenüberstellt.

Dann auch Wie gestaltest du die Regel. Nach den aktuellen Vorschlag könnte ich dann meinen besten St rusher einfach zum WLB mach u weiter cb u st rusher spielen lassen. Regel eingehalten, Sinn verfehlt.
Damit würde ich dann auch hollyhh's Vorschlag erfüllen, Da er dann Gewicht zulegen würde, aber der cb wird dadurch dann nur wenig an seinen Fähigkeiten verlieren.

In der Anfangszeit war ich auch ständig informiert welche Spieler man am besten wo einsetzt u welche speziellen Fähigkeiten manche Spieler Brauchen Bei bestimmten Spielzüge u alles was einem Vorteile bringen kann.
Dies wurde mir dann irgendwann zuviel u vor ca 2 Jahren bin ich dann dann soweit ausgestiegen u hab mir dann meinen eigen "spielstiel" zugelegt egal ob dies jetzt zur aktuellen gameengien gepasst hat oder nicht. Hauptsache ich finde es logisch, hab den meisten Spaß dabei u muss nicht übergebühr Zeit aufwenden

Gruß
Massi