The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

League Rules Panel and other Discussions

By Beers - League Admin
7/28/2020 2:09 am
Here you can discuss rules, bring new ideas or complain about anything.

In another thread many have already written something about it, so I attach the link to it:
https://german-nfl-league.myfootballnow.com/forums/1/270?page=5#759

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Sm0kE
8/04/2020 1:14 pm
Wie sieht’s denn jetzt aus mit den angedachten zusätzlichen Regeln?

Solange Speed derart overpowered ist müssen entsprechende Speed/Weight Beschränkungen vermutlich sein.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Giko
8/05/2020 3:36 am
Hab ja bereits lang und breit ausgeführt, also hier nochmal ganz kurz gehalten.

Bin nach wie vor stark dafür, dass wir eine Regel einführen die in etwa so klingt:

In der DL dürfen LBs nur eingesetzt werden, wenn sie über 255lb wiegen, oder weniger als 80 Speed haben.
DBs sollten da sowieso nichts zu suchen haben.

Gentelmanagreement bin ich nach wie vor skeptisch, aber lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hurricane20
8/05/2020 4:45 am
bei der sache mit den st ruschern gehe ich mit, aber ich würde ungern noch viel mehr regeln erstellen wollen. denn es schränkt die krativität in der taktik doch ein. und man nimmt ggf. tams die nicht soviele gute spieler haben aber dafür spieler mit "inselbegabung" die chance mit zu halten. wäre als gegen noch mehr regeln.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Sm0kE
8/05/2020 5:32 am
Es muss halt nur für alle klar sein. Heißt für mich z.B. ganz einfach - darf ich Young auch als Edge bringen, oder nur auf LB?

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hurricane20
8/05/2020 5:34 am
für mich dafst du ihn da aufstellen wo du ihn brauchst. also auch als edge

Re: League Rules Panel and other Discussions

By IoanBlood
8/06/2020 11:47 am
Sm0ke, da du keine 46 Heavy Defense hast, sollte das eigentlich kein Problem sein. Nur da ist der Spielzug irgendwie defekt. Ein schneller Spieler wird von der O-Line bei Pässen einfach nicht beachtet und auch nicht angegriffen.
Last edited at 8/06/2020 11:49 am

Re: League Rules Panel and other Discussions

By SUPATIM
8/06/2020 12:03 pm
Sorry für die blöde Nachfragerei - wie machen wir das denn jetzt mit den Gunnern? Da mein Coach die Aufstellung macht für die Special Teams, müsste ich das noch wissen ....

Re: League Rules Panel and other Discussions

By StephenJones
8/06/2020 12:07 pm
Die Gunner können so bleiben. Bei den ST Rushers musst du RB,WR, CB, FS, SS ggf TE entfernen. Die dürfen auch beim Override zum Punt return nicht als mittlere 4 auftauchen.
Last edited at 8/06/2020 12:09 pm

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Sm0kE
8/06/2020 12:15 pm
Es wäre ratsam, selbst aufzustellen. ;)

...

@Ioanblood: Dann brauchen wir entsprechend noch eine Rule für die 46 Heavy. Die habe ich z.B. tatsächlich gar nicht im Playbook, weil das vermutlich nur mit speziellem "Trait" des DCs überhaupt auftaucht.