The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

Re: League Rules Panel and other Discussions

By IoanBlood
10/21/2020 12:36 am
Sm0kE wrote:
Ich finde diese Positionsmonokulturen, wo einige überhaupt keine TEs, DTs, S mehr im Kader haben, um auch noch das letzte bisschen Speed Imbalance auszunutzen, übrigens ziemlich lame.

Auf Dauer machen Ligen, die zumindest versuchen realistischer zu simulieren, dann vielleicht mehr Sinn.


Probier vielleicht mal hier:

https://gm-football-league.myfootballnow.com/

Hier sollen die Positionen adäquat besetzt werden. Es gibt zwar keine Obergrenze für Spieler auf den einzelnen Positionen, aber es gibt Gewichtsvorgaben, die nur durch die richtige Besetzung erfolgen können. Also z.B. kein WR als RB, FB oder TE.
Der erste Draft beginnt am Freitag.
Last edited at 10/21/2020 12:37 am

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Sm0kE
10/21/2020 1:36 am
Jo, hat mir Giko auch schon empfohlen, gefällt mir.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Sm0kE
10/23/2020 10:40 am
Hehe, ich sehe schon, da hätte man sich sofort einen Platz schnappen müssen. Aber gut, ihr könnt ja berichten wie das läuft. :)

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hurricane20
10/26/2020 7:10 am
wollen wir bei uns auch gewisse beschränkungen bzgl. der positionen einführen, oder lassen wir es offen?
ich habe z.b. alle TE auf FB, alle LB auf WLB und alle DB auf CB. daher denke ich noch innerhalb der positionsgruppe gleich. aber die rams haben z.b. alle RB auf WR geändert. denke da macht es auch schon einiges aus.
wie ist eure meinung dazu?

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Sm0kE
10/26/2020 7:18 am
Hätten wir nur Leute in der Liga, die das Spiel möglichst realistisch gestalten wollten, bräuchten wir keine Regeln, weil erst gar keiner auf solche Ideen kommen würde.

Scheinbar ist dem aber nicht so, weshalb man diese Regeln bräuchte. Falls denn überhaupt einer Mehrheit daran gelegen ist. Ich habe da so meine Zweifel, denn wenn dem so wäre, würden nicht so viele Leute derart vorgehen.

Es gibt nun mal keine NFL Kader, in denen sämtliche DBs nur 191 lbs wiegen, oder alle LBs WLBs sind, etc. etc. ;)

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hurricane20
10/26/2020 7:20 am
deswegen frage ich ja nach der allgm. meinung dazu. würde meinen kader entsprechend wieder ändern. aber halt wenn alle es gleich handhaben. dafür mag ich diese liga einfach zu sehr.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By MisterKnister
10/26/2020 1:48 pm
Wir sind ja hier der Rookie, aber es ist ja nach der allgemeinen Meinung gefragt. Wir leiten unser Team sehr positionstreu. Das haben wir, egal in welchem game, schon immer so gemacht weil wir es so realistisch wie möglich haben möchten. Auch mit den Problemen die dadurch entstehen. Das ist doch der Reiz. Wenn ein Spieler flexibel einsetzbar ist, übrigens auch wie in echt, dann ist das schön, aber zuerst hat er "seine" Position zu spielen. Auch bei den Verpflichtungen wird auf die auszuführende Position geachtet.
Um es abzukürzen... Wir sind für den absoluten Realismus. Wir werden immer unsere Franchise so leiten.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By IoanBlood
10/27/2020 5:07 am
Wir sollten versuchen, positionsgetreu zu spielen. Als Minimum würde ich die Position Distribution Liste nehmen, wo 43 Positionen vorgeschlagen sind. Die restlichen Positionen wären dann als Backups für unterschiedliche Formationen aufzufüllen zB 005 in der Offense oder Goalline in der Defense mit 5 DL in der Mitte.
Im Normalfall erreichen die Spieler in relativ kurzer Zeit annähernd das Durchschnittsgewicht ihrer Position, wenn sie fest auf den Spot umgewidmet werden.

Wir sollten uns auch ein wenig an der NFL orientieren, da sind die HCs auch eher konservativ eingestellt und besetzen im Normalfall ihre Formationen positionsgetreu.
Last edited at 10/27/2020 5:10 am

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hurricane20
10/27/2020 5:12 am
Würde es wie bei der Punkt Sache als Regel festhalten.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hollyhh2000
10/27/2020 6:00 am
IoanBlood wrote:

Wir sollten uns auch ein wenig an der NFL orientieren, da sind die HCs auch eher konservativ eingestellt und besetzen im Normalfall ihre Formationen positionsgetreu.


Da habe ich aber eine komplett andere Meinung.

Schau die mal die DLs an 3rd &4+an. Meistens nur LB.

Der wesentliche Unterschied der LB (Edge oder Off Ball) Wird hier leider nicht abgebildet. Dafür zwischen WLB / SLB und MLB unterschieden, obwohl die Positionen so ähnlich sind

DBs als coverage LB in passing Situations? ganz normal

Pass Receiving TE und Run Blocking TE? Standard

und so unterschiedlich sind auch die Gewichte der Spieler

RB? Phillip Lindsay: 190 lbs / Derrick Henry 247 lbs
Shannon Sharpe, Hall of Fame TE hat seine Karriere meist unter 230 lbs gespielt und mußte manchmal trotzdem DE 1 on 1 blocken (und sogar erfolgreich)

Unrealistisch ist, dass die Sim die Spieler zu einem bestimmten Gewicht zwingt. Aber das können wir nicht ändern in dem wir überadministrieren.

Was ist das nächste? Jder darf nur noch 3 x Fl Hitch und 3 x OLB Flat Zone pro Spiel?

Die beiden Spielzüge sind auch viel zu gut, auch das ist unrealistisch

Wir sollten uns meiner Meinung nach mit Regeln auf das konzentrieren, wo es schwerwiegende Konsequenzen hat:

keine DBs in der DL generell
keine LB in der DL in der 46 heavy

Sonst muß Beers nach jedem Spielta erstmal 16 Exceltabellen durchforsten...