The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Rialto
10/29/2020 9:16 am
Cjfred68 wrote:
***disclaimer/consent***

Before I approve you to join this league, I need you to understand and consent to follow the rules of this league.

This league is being created so that all owners can build a realistic roster based on personal playing positions that match both there physical size and skills. This league will test everyone's ability to build a complete balanced roster with a player distribution that resembles this:

QB 2 (No # limit)
RB 3-4 (minimum 200#)
FB/TE 3-3 (minimum 240#)
WR 4-6 (No # limit)
OL 10-12 (C min 260#/G&T min 290#)
K/P 2 (No limit)
DL 8-9 (DE min 265 #/DT min 290#)
LB 8-9 (min 237 #)
DB 9-10 (No # limit)

ROSTER MINIMUMS

QB 2
RB 3
TE/FB 4
WR 4
OL 8
DT 3
DE 4
LB 6
DB 8
P 1
K 1


THATS 44 REQUIRED WILL 9 FLOATERS

You can draft any player and move him to any position you desire as long as he meets the weight requirement for that position.

All position switches must be done in the offseason and positions are locked once the regular season begins.

Once the regular season begins, any transition players MUST MEET weight requirements before they can play. (Example: turned 198 # CB into linebacker during training camp) He plays in the preseason at LB and gains weight steadily but entering week 1, he is only 225 #'s. He can't play until he reaches 237 and he may not be capable of reaching that weight. You, as the GM need to make the decision, do I keep him inactive and pray for the weight gain or do I release him or do I revert him back to safety or corner. Tough decisions!

SPECIAL TEAMS

Gunners and ST Blockers can be any player but ST Rushers can only be LB and DL...No exceptions

OVERRIDES

If you are a big override guy...this league isn't for you. They aren't outlawed but you can only override the same position so if you override a LB....it has to be a LB. If you override a FB or TE....it has to be a FB or TE. The first owner who overrides a WR to play TE will get booted without a warning.

SETTINGS

3 weeks free agency
2 weeks late free agency
3 preseason games
Current version
Any trade allowed
66% injury rate

CONCLUSION

This league has rules but they are really common sense rules. We are all football fans and this leagues allows everyone to build a team the right way without worrying about losing to somebody using 200 #, 90 speed players all over the field.

A 315 # DT with 72 speed who can stop the run and pressure the QB doesn't come around all the time!

A 245 # linebacker who is a tackling machine but has +80 speed and elite cover skills to be able to play 3 downs doesnt occur all the time!

A 260 # Tightend with +85 speed who can block is rare!

A 217 # RB with +90 speed and elite pass catching is hard to find!

This league will be fun because everyone will be on the same page drafting and building a team. We all will be drafting based on real football and not just on how the sim works.

I play under 90-95% of these rules in all my leagues and I'm tired of being at a disadvantage in games versus owners who play players out of position, use overrides and switch everyone to WR and CB.

PLEASE!!!! Don't join if you aren't 100% in on the concept


Zur Anregung:
In zwei neuen Ligen werden diese gewichtsorientierten Regeln gespielt.
Das Roster Minimum ist ebenfalls vorgegeben.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hurricane20
10/29/2020 9:19 am
die vorgaben finde ich persönlich gut (s.o.)

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hollyhh2000
10/29/2020 9:45 am
Finde ich, völlig übertrieben, dann können wir auch Roster only spielen

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Giko
10/29/2020 10:36 am
Bin ich auch absolut dagegen. Als Idee für ein neues Liga Format definitiv gut und schön, dass es so etwas gibt, aber doch bitte nicht eine bestehende Liga damit komplett überrumpeln.

Man ist taktisch eh schon ordentlich eingeschränkt durch die wenigen Spielzüge die man zur Verfügung hat und wie wenig Einfluss man dann auf Spielsituationen noch nehmen kann. Wenn man da jetzt Override auch noch mehr oder weniger rausschmeisst, nicht mehr mit den Spielern out of position experimentieren kann, dann hat das ganze für mich kaum noch einen Reiz.

Ich verstehe die Intention die dahinter, dass ganze realistischer zu machen, aber das passiert dadurch mMn in keinster weise. Das ganze wäre mMn Aufgabe für den Programmierer.

Einzelne Dinge per Regel verhindern, die klar nicht so funktionieren, wie sie vorgesehen sind, da bin ich voll dabei. (46 heavy als Beispiel.)

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Sm0kE
10/29/2020 11:04 am
Wenige Spielzüge? Dein Ernst? :D

Und wenn du Einfluss nehmen willst, schreib Regeln/ mach entsprechende Settings. Man kann sehr viel einstellen, wenn man sich die Mühe macht.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Giko
10/29/2020 11:47 am
Unterm Strich funktionieren doch bei fast allen die gleichen Spielzüge gut und diejenigen die es per override dann nochmal genauer unter die Lupe nehmen haben dann nochmal mehr Erfolg. Von den Spielzügen die man zur Auswahl hat kommt ein großer Teil in der aktuellen simengine mMn überhaupt nicht in Frage. Ich sehe bei allen die gleichen Spielzüge.

Regeln habe ich aktuell 15 und da geht natürlich noch deutlich mehr, aber auch mit denen geht vieles nicht und es fehlt halt immer das Element sich an ein Spiel anpassen zu können.

Hatte ich vor kurzem, dass ein Spielzug mit dem ich über die letzten 50 oder 60 Versuche einen Schnitt von um die 5 Yards hatte. Der wurde im Schnitt geschätzt so 3 oder 4 mal pro Spiel gecallt. Jetzt hatte ein Gegner gegen die Formation aber einen defensiven Call, durch den ich dann im Schnitt sogar - Yards mit diesem Play gemacht habe. Da ist mein Einfluss dann ab Spielbeginn einfach komplett abgegeben und da kann mir dann auch keine Regel helfen. Vermutlich wird es hier nie live gecoachte Spiele geben und damit verliert man logischerweise extrem viel Einfluss.

Override gibt einem dann zumindest die Option vereinzelte Spielzüge quasi zu modifizieren. Damit kann man dann gehörig auf die Fresse fliegen, aber eben auch sehr erfolgreich sein. Diese Kreativität sollte man den Leuten mMn nicht komplett nehmen.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Sm0kE
10/29/2020 12:14 pm
Weiß ich nicht - "Kreativität" bedeutet hier leider überwiegend "Unzulänglichkeiten der Game Engine ausnutzen".

Das ist aber eben nicht das, was ich darunter üblicherweise verstehen würde. Ich empfinde es eben gerade als äußerst unkreativ, in einem Spiel, in dem das Speed/Weight Verhältnis bekanntlich fehlerhaft ist, z.B. RBs auf WR umzustellen um sie mit weniger Gewicht weiterhin als RBs zu verwenden. Das ist einfach nur lächerlich.

Und sämtliche Overrides, die auf der Schiene laufen, bewerte ich ähnlich. Und dementsprechend nutze ich das auch nicht.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hollyhh2000
10/29/2020 1:05 pm
so ein Unsinn
, jeder der tiefer als ich ins Coaching einsteigt ist ein Cheater, klar
Wenn man in ein schlechtes Matchup gecoached wurde ist es auch viel einfacher Exploit zu schreien, als mal zu schauen, was man besser machen kann.

Ein Beispiel wo Overrides sehr viel Sinn machen, sind Pässe auf den RB. Die Standard Plays zwingen mich fast dazu, den RB mit einem LB zu coveren, das heißt 20 lbs ca 3 Speed Punkte Mismatch. Bringt einen zusätzlichen DB in die Formation, covered er den TE. Setze ich allerdings per override einen SF auf den entsprechenden LB Spot, kann ich Speed mit Speed bekämpfen.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Sm0kE
10/29/2020 4:34 pm
Freundlich wie immer, ganz wunderbar. :P

Auf lange Sicht spielen die Leute, die darauf keinen Bock haben, dann halt woanders. Oder hier werden die Regeln geändert und ihr spielt woanders. Ist dann einfach die Frage, was die Mehrheit lieber hätte.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hurricane20
11/03/2020 12:58 pm
stelle ich auch wie washington um? z.b. alle TE als WR oder FS als DT usw. .....