The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Rialto
11/04/2020 6:28 am
Vorschlag:
a. Feste Positionen der einzelnen Spieler vor Regular Season Beginn (kein Wechseln erlaubt).
b. Roster Limits gemäß Distributionsvorgaben vor Regular Season Beginn
c. Gewichtslimits für einzelne Positionen
d. Overdrives nur positionsgetreu gestalten (sonst wird Punkt a. teilweise ausgehebelt)


Re: League Rules Panel and other Discussions

By mathan
11/04/2020 6:49 am
Rialto wrote:
Vorschlag:
a. Feste Positionen der einzelnen Spieler vor Regular Season Beginn (kein Wechseln erlaubt).
b. Roster Limits gemäß Distributionsvorgaben vor Regular Season Beginn
c. Gewichtslimits für einzelne Positionen
d. Overdrives nur positionsgetreu gestalten (sonst wird Punkt a. teilweise ausgehebelt)




Guter Vorschlag! Eventuell kann man noch eine Art "Übergangsjahr" einbauen wegen den Gewichtslimits (falls jetzt ein od. zwei Spieler auf der Position knapp unter dem Limit ist)

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hollyhh2000
11/04/2020 6:58 am
bei undersized Players in den Lines bin ich voll bei euch, aber

kann mit bitte jemand erklären warum:

a) ich eine spread 1RB / 4 WR Offense spielen darf,
aber nicht aus einer 1 1 3 durch Ersetzen des TEs durch einen weiteren WR genau so eine spread Formation schaffe, aus der ich aber auch laufen kann?

b) eine 4-2 Nickel völlig legal ist, aber wenn ich mir genau diese Defense aus einer 4-3 erzeuge, ist das böse?

ich schicke genau dasselbe Personal aufs Feld

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Rialto
11/04/2020 7:09 am
Punkt (d.) streichen, darauf folgt, alle Overdrives erlauben.

Dann fangen aber die Overdrives-Ausnahmen an.
1. Punt Block Rule
2. ...
.
.
n. ...

Oder gleich eine neue Liga gründen mit der Beta-Version, in der die Punt-Block-Rule und Speed-Exploit nicht mehr so extrem gegeben ist.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hollyhh2000
11/04/2020 7:49 am
Es sollte völlig egal sein, ob jemand per Depth Chart oder per override auf einer Position steht

Die Erfahrung diese Saison zeigen aber auch, dass es in Gewicht definiert sein muß. Sonst blockt halt ein 220 lbs QB den Punt

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hurricane20
11/04/2020 8:10 am
hollyhh2000 wrote:
bei undersized Players in den Lines bin ich voll bei euch, aber

kann mit bitte jemand erklären warum:

a) ich eine spread 1RB / 4 WR Offense spielen darf,
aber nicht aus einer 1 1 3 durch Ersetzen des TEs durch einen weiteren WR genau so eine spread Formation schaffe, aus der ich aber auch laufen kann?

b) eine 4-2 Nickel völlig legal ist, aber wenn ich mir genau diese Defense aus einer 4-3 erzeuge, ist das böse?

ich schicke genau dasselbe Personal aufs Feld


prinzipiell hast du da recht. ABER aktuell ist der speed nunmal doch noch zu üerpowert. und da haben dann nunmal WR als RB doch einen extremen vorteil. deine runs sind zum bsp. so verteilt WR = 127 runs, RB = 98 und FB = 33. und das ist denke ich doch ein ziemliches ausnutzen des speeds. und ich denke nicht das es in der nfl ein team gibt wo die WR mehr runs haben als die RB, oder? Oder wie oft steht ein WR an der Oline um zu blocken wie ein TE?

denke wir sollte da regeln finden. persönlich gefallen ja diese vorgaben:
QB 2 (No # limit)
RB 3-4 (minimum 200#)
FB/TE 3-3 (minimum 240#)
WR 4-6 (No # limit)
OL 10-12 (C min 260#/G&T min 290#)
K/P 2 (No limit)
DL 8-9 (DE min 265 #/DT min 290#)
LB 8-9 (min 237 #)
DB 9-10 (No # limit)

ROSTER MINIMUMS

QB 2
RB 3
TE/FB 4
WR 4
OL 8
DT 3
DE 4
LB 6
DB 8
P 1
K 1
THATS 44 REQUIRED WILL 9 FLOATERS

SPECIAL TEAMS
Gunners and ST Blockers can be any player but ST Rushers can only be LB and DL...No exceptions

OVERRIDES
If you are a big override guy...this league isn't for you. They aren't outlawed but you can only override the same position so if you override a LB....it has to be a LB. If you override a FB or TE....it has to be a FB or TE.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Koirabe
11/04/2020 10:29 am
hollyhh2000 wrote:
bei undersized Players in den Lines bin ich voll bei euch, aber

kann mit bitte jemand erklären warum:

a) ich eine spread 1RB / 4 WR Offense spielen darf,
aber nicht aus einer 1 1 3 durch Ersetzen des TEs durch einen weiteren WR genau so eine spread Formation schaffe, aus der ich aber auch laufen kann?

b) eine 4-2 Nickel völlig legal ist, aber wenn ich mir genau diese Defense aus einer 4-3 erzeuge, ist das böse?

ich schicke genau dasselbe Personal aufs Feld


Zum Offense-Fall:
Wenn man beispielsweise bei "Shotgun Normal" (11 personnel) einen WR als TE einsetzt und bei "Singleback Slot Strong" (auch 11 personnel) den TE lässt, stellt man den Verteidiger vor eine Herausforderung. Denn er kann per Rule nur auf 11 personnel reagieren (nicht auf die Formation). Das kann dann zur Folge haben, dass ein LB einen WR verteidigen muss.

Wenn die Formationen positionsgetreu besetzt sind, kann der Defender entsprechend reagieren.

PS: Man callt bei "Shotgun Normal" nur Plays, bei denen gepasst wird und der TE(WR) nur Routen läuft. Die Offense hat keinen Nachteil. Bei "Singleback Slot Strong" läuft man auch und lässt den TE blocken. Wie oben schon geschrieben: Die Offense hat keinen Nachteil. Die Defense aber schon, weil sie sich nicht richtig darauf einstellen kann.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By SUPATIM
11/04/2020 11:03 am
Puh, das sind doch schon einige Faktoren hier, die einem den Spielspass echt rauben.
Dieses Ausnutzen der Engineschwächen geht mir eh auffn Sack - was natürlich aber auch daran liegt, dass ich das weder kapiere noch die Zeit dafür habe, mich da rein zu fuxxen.
Wenn das Spiel hier mit solchen Agreements untereinander funktioniert, dann würde ich mich freuen. Aber denkt auch daran, diese Regeln so zu formulieren, dass auch meinereiner (der nicht aonderlich tief in dem Spiel drin ist) das kapiert.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hollyhh2000
11/04/2020 11:07 am
was ich btw sehr schön finde.

Wir haben hier Mitspieler, die liken fleissig, dass es ganz viele Regeln für ganz viele Positionen geben soll, bekommen es aber selber nicht auf die Reihe sich an die einzige Regel zu halten, die wir derzeit haben und schön per Free Safety versuchen Punts zu blocken

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hollyhh2000
11/04/2020 11:12 am
Koirabe wrote:
Zum Offense-Fall:
Wenn man beispielsweise bei "Shotgun Normal" (11 personnel) einen WR als TE einsetzt und bei "Singleback Slot Strong" (auch 11 personnel) den TE lässt, stellt man den Verteidiger vor eine Herausforderung. Denn er kann per Rule nur auf 11 personnel reagieren (nicht auf die Formation). Das kann dann zur Folge haben, dass ein LB einen WR verteidigen muss.

Wenn die Formationen positionsgetreu besetzt sind, kann der Defender entsprechend reagieren.


Danke, da hast du recht, allerdings reagiert das Playcalling und keyed immer Pass wenn aus einer Formation nur gepasst wird, das Mismatch bleibt natürlich