The new user interface is in preview!

Want to check it out? Click here! (If you don't like it, you can still switch back)

League Forums

Main - League News/General Discussion

Re: League Rules Panel and other Discussions

By mathan
11/04/2020 3:03 am
hurricane20 wrote:
stelle ich auch wie washington um? z.b. alle TE als WR oder FS als DT usw. .....


Gibt es einen Grund warum man das macht? Es bringt ja nichts wenn man den TE als WR umstellt, ihn aber trotzdem auf der TE Position spielen lässt? Oder übersehe ich da was? Der Erfolg gibt ihm (zumindest derzeit) nicht Recht..

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hurricane20
11/04/2020 3:26 am
Dann schau bei Atlanta und Tampa weiter. Da spielen auch mehr er als te und RB. Es ist einfach der Speed der mehr zur Geltung kommt.... Und auch in der deff wird bei denen einges gemacht....

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Koirabe
11/04/2020 3:35 am
Einfach mal dieses Team anschauen:

https://no-holds-barred.myfootballnow.com/team/10

Speed ist allmächtig

Edit: Speed 80 ist nicht gelich Speed 80. Sprich: Ein Spieler mit Speed 80 und 200 Pfund ist schneller als ein Spieler mit Speed 80 und 250 Pfund. Deshalb macht es rein mathematisch Sinn, alle Spieler - bis auf die Offensive Line - so leicht wie möglich zu machen. In der Offense also lauter WR und in der Defense lauter DBs aufzustellen.

Und wie das obrige Team beweist, gibt es dabei offensichtlich keine Nachteile.

Ob diese Vorgehensweise allerdings der Sinn des Spiels sein soll, wage ich zu bezweifeln (der Manger des oben genannten Teams hat das allerdings nur gemacht, um auf den offensichtlichen Fehler im System hinzuweisen).
Last edited at 11/04/2020 3:46 am

Re: League Rules Panel and other Discussions

By mathan
11/04/2020 3:38 am
Koirabe wrote:
Einfach mal dieses Team anschauen:

https://no-holds-barred.myfootballnow.com/team/10

Speed ist allmächtig


Das ist eine Kunst, soviele Speedster im Team zu haben. :-D Da muss wohl der Rest geschlafen haben.

Ich würde da einfach die Liga als Manager verlassen, das hat dann für mich sehr wenig mit Realismus zu tun...
Last edited at 11/04/2020 3:47 am

Re: League Rules Panel and other Discussions

By mathan
11/04/2020 3:41 am
hurricane20 wrote:
Dann schau bei Atlanta und Tampa weiter. Da spielen auch mehr er als te und RB. Es ist einfach der Speed der mehr zur Geltung kommt.... Und auch in der deff wird bei denen einges gemacht....


Gut, denen gibt der Erfolg dann doch Recht! :)

Re: League Rules Panel and other Discussions

By mathan
11/04/2020 3:51 am
Es ist zwar schön wenn wir uns alle weiterentwickeln aber wenn ein Team nur aus WR in der Offense besteht oder nur mit CB in der Defense, dann wird die Liga nicht mehr lange so aktiv überleben, da verlieren dann 90% den Spielspaß. Für mich wäre es eine Herausforderung und zusätzliche Motivation, gegen solch Teams zu gewinnen..doch nicht jeder sieht es, so denke ich, so.

Deswegen werfe ich mal die Überlegung in den Raum, dass wir, also wir 32 Manager eine 2. German League starten wo wir diese Positionsvorgaben, die ja jetzt immer mehr und mehr in den Ligen werden, auch umsetzen. In dieser Liga macht es wenig Sinn, aber wenn wir parallel eine neue League aufmachen würden, dann wäre das mMn ok. Die meisten spielen ja ohnehin in mehr als nur einer Liga. Die Gefahr wäre natürlich, dass es dann zu einer Teilung der aktiven Leute und der Community kommt..
Last edited at 11/04/2020 4:34 am

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Beers - League Admin
11/04/2020 5:16 am
Ich sehe es ebenfalls bedenklich an, da man sich dadurch anscheinend einen Vorteil in der Game Engine verschafft und die anderen Teams, die eben nicht so Verfahren irgendwann den Spielspaß verlieren.

In der aktuellen Game Engine ist Speed der heilige Gral.
Wenn dann auch noch das Gewicht eine entscheidende Rolle spielen soll, dann umso mehr.

In unserer Liga gibt es bisher eine Regel (Punt) und einige Gentlemen Agreements, in denen steht, dass man evtl. bugs in der Gme Engine nicht ausnutzen sollte.

Die Gruppe an sich ist bisher gespalten. Kann ich auch nachvolziehen, dass jeder eine andere Sichtweise zu diesem Thema hat, da es den einen mehr, den anderen weniger beschränken würde.
Nur sollten wir eine einheitliche Regelung finden, damit wir in Zukunft weiter friedlich in der Liga weiterspielen können.

Ich werde die Tage einen neuen Poll aufmachen, der wieder bis zur SuperBowl Midweek geht und dann ab neuer Saison gelten wird.
Es wird demokratisch abgestimmt. Es werden nur Stimmen gezählt, die auch abgegeben werden.

Eine weitere Liga fände ich nicht die ideale Vorgehensweise.
Es würden natürlich anfangs viele ein zweites Team wählen, aber spätestens, wenn der Erfolg bei dem neuen Team größer wird, vernachlässigt man das andere und somit auch die noch recht aktive Liga hier.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By hurricane20
11/04/2020 5:20 am
Ich würde keine neue Liga machen. Lieber Regeln hier aufstellen die ab nächster Saison gelten.

Re: League Rules Panel and other Discussions

By mathan
11/04/2020 5:32 am
Beers wrote:
Ich sehe es ebenfalls bedenklich an, da man sich dadurch anscheinend einen Vorteil in der Game Engine verschafft und die anderen Teams, die eben nicht so Verfahren irgendwann den Spielspaß verlieren.

In der aktuellen Game Engine ist Speed der heilige Gral.
Wenn dann auch noch das Gewicht eine entscheidende Rolle spielen soll, dann umso mehr.

In unserer Liga gibt es bisher eine Regel (Punt) und einige Gentlemen Agreements, in denen steht, dass man evtl. bugs in der Gme Engine nicht ausnutzen sollte.

Die Gruppe an sich ist bisher gespalten. Kann ich auch nachvolziehen, dass jeder eine andere Sichtweise zu diesem Thema hat, da es den einen mehr, den anderen weniger beschränken würde.
Nur sollten wir eine einheitliche Regelung finden, damit wir in Zukunft weiter friedlich in der Liga weiterspielen können.

Ich werde die Tage einen neuen Poll aufmachen, der wieder bis zur SuperBowl Midweek geht und dann ab neuer Saison gelten wird.
Es wird demokratisch abgestimmt. Es werden nur Stimmen gezählt, die auch abgegeben werden.

Eine weitere Liga fände ich nicht die ideale Vorgehensweise.
Es würden natürlich anfangs viele ein zweites Team wählen, aber spätestens, wenn der Erfolg bei dem neuen Team größer wird, vernachlässigt man das andere und somit auch die noch recht aktive Liga hier.


Find ich gut! ...und danke für deine Bemühungen!

Re: League Rules Panel and other Discussions

By Beers - League Admin
11/04/2020 5:39 am
Eine einheitliche Regelung zu finden wird recht schwer.

Ich nehme gerne Unterstützung an, was die Formulierung diesbezüglich angeht, wie die Regel eindeutig lauten soll :-)

Am besten per PN.

Ich habe schon etwas aus anderen Liga gelesen und werde da evtl. etwas übernehmen, aber es wäre trotzdem schön, wenn noch etwas an Liga Input kommt.
Last edited at 11/04/2020 5:40 am